Champions League 2018/19

  • Am 21.08. und am 29.08. finden die Play-off Spiele statt.
    Danach wird die Gruppenphase ausgelost.
    Wir werden dabei in Topf 3 landen...


    Roter Stern Belgrad - Red Bull Salzburg
    BATE Baryssau - PSV Eindhoven
    Benfica Lissabon - PAOK Saloniki
    Young Boys Bern - Dinamo Zagreb
    Videoton FC Szekesfehervar - AEK Athen
    Ajax Amsterdam - Dynamo Kiew





    Bereits qualifiziert:


    Real Madrid
    Atletico Madrid
    Bayern München
    Juventus Turin
    Paris SG
    Manchester City
    Lokomotive Moskau
    Borussia Dortmund
    FC Porto
    Manchester United
    Schachtar Donezk
    SSC Neapel
    Tottenham Hotspur
    AS Rom
    FC Liverpool
    Olympique Lyon
    AS Monaco
    ZSKA Moskau
    FC Valencia
    Viktoria Pilsen
    FC Brügge
    Galatasaray Istanbul
    Inter Mailand
    TSG Hoffenheim

  • Du hast Barcelona bei den Qualifizierten vergessen.


    Und was macht da eigentlich Viktoria Pilsen? Dann Donezk und 2x Moskau ist ja wohl etwas viel Ostblock, kann man da die nicht mit dem 5. der englischen, spanischen, italienischen und deutschen Liga austauschen? |-)

  • Bin ja froh, dass kuzze endlich mal den Thread erstellt hat. Bei der letzten CL-Teilnehme von Schalke wurde doch auch schon ab der zweiten Qualifikationsrunde über mögliche Gegner diskutiert :schulterzucken:

  • Auslosung ist übrigens am Donnerstag um 18.00 Uhr. Hier schon mal ein kleiner Überblick:

    Champions League
    Topf 1: Real Madrid (Spanien), Atletico Madrid (Spanien), Bayern München (Deutschland), FC Barcelona (Spanien), Juventus Turin (Italien), Paris St. Germain (Frankreich), Manchester City (England), Lokomotive Moskau (Russland)
    Topf 2: Borussia Dortmund (Deutschland), FC Porto (Portugal), Manchester United (England), Schachtjor Donezk (Ukraine), Benfica Lissabon (Portugal), SSC Neapel (Italien), Tottenham Hotspur (England), AS Rom (Italien)
    Topf 3: FC Liverpool (England), FC Schalke 04 (Deutschland), Olympique Lyon (Frankreich), AS Monaco (Frankreich), Ajax Amsterdam (Niederlande), ZSKA Moskau (Russland), PSV Eindhoven (Niederlande), FC Valencia (Spanien)
    Topf 4: Viktoria Pilsen (Tschechien), FC Brügge (Belgien), Galatasaray Istanbul (Türkei), Young Boys Bern (Schweiz), Inter Mailand (Italien), TSG Hoffenheim (Deutschland), Roter Stern Belgrad (Serbien), AEK Athen (Griechenland)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • In Topf 4 sind bis auf Inter Mailand aber schlagbare Mannschaften dabei. Und mit etwas Glück zieht man Lok Moskau oder Donezk und schon stehen die Chancen für das Achtelfinale gar nicht so schlecht. Habe übrigens die Lostöpfe mal aktualisiert. :winke:

  • Leichte Gruppe:
    Lok Moskau
    Schachtjor Donezk
    FC Schalke 04
    Viktoria Pilsen


    Schwere Gruppe:
    Real Madrid
    Manchester United
    FC Schalke 04
    Inter Mailand


    Wunschgruppe:
    Paris St. Germain
    SSC Neapel
    FC Schalke 04
    Galatasaray Istanbul




    Ajax Amsterdam wäre geil gewesen. Nochmal den Hunter auf Schalke sehen...


    Aber das geht ja leider (noch) nicht!

  • Leichte Gruppe:
    Lok Moskau
    Schachtjor Donezk
    FC Schalke 04
    Viktoria Pilsen

    Moskau und Donezk geht schon mal nicht, da die UEFA die russischen und ukrainischen Teams trennt ...

  • Die sollen da endlich diese scheiß Kugeln ziehen!
    Kein Mensch braucht diesen ganzen Rotz da drumherum! :admin:


    Dagegen ist die DFB-Pokalauslosung inzwischen ja fast schon eine Wohltat!

  • Ich habe gerade Lust Menschen zu töten...


    Was für ein lächerlicher Scheiß!
    Warum gucke ich mir das überhaupt an?!? :lickout:

  • Ich habe gerade Lust Menschen zu töten...


    Was für ein lächerlicher Scheiß!
    Warum gucke ich mir das überhaupt an?!? :lickout:

    Das ist der klare Vorteil der 2. Liga. Da hat man solche Probleme nicht.

    SCV und der FC

  • Ich gucke mir so eine Auslosung zum ersten mal über volle Länge an, habe das sonst meist nur am Ticker verfolgt.
    Und ich merke wie ich zunehmend aggressiv werde! :D


    Team A darf nicht mit Team B in einer Gruppe spielen weil Team C schon in Gruppe D ist und Team E darf nicht mit Team F in einer Gruppe spielen weil Land G das Land H nicht mag und Team I darf nicht zeitgleich mit Team J spielen weil Team K sonst traurig wäre und Team L muss zwingend in Gruppe M weil die komplette Auslosung sonst wiederholt werden müsste. Außerdem dürfen Spiele in Gruppe N nur an jedem dritten Mittwoch nach Vollmond stattfinden und Spiele in Gruppe O dürfen sich nicht mit Spielen in Gruppe P kreuzen weil Team Q in der falschen Zeitzone liegt..........oder so ähnlich!


    :balla: :balla: :balla:

  • Aber warum guck ich mir das dann an? :amkopfkratz:

    Das frage ich mich bei jedem Posting dieser Art... Man wird ja schließlich nicht gezwungen...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!