Letztes Spiel: TSV Schwieberdingen - 07 - Abschied vom Fußball

  • Naja, immerhin warens deren 3 :rotate: Nach 2:0-Führung immerhin nen 2:1-Auswärtssieg geholt :rotate:


    Damit simmer mit 31 Punkten auf Platz 13 :amkopfkratz: Erreichbar sind noch die Plätze 12 - 16, je nachdem, wie die nächsten beiden Spiele ausgehen :D


    Noch 2 Spiele zum Exitus :dance3:

    Sei a Mensch

  • ?? Warum 2 spiele??? Es sind noch 4 spiele


    Olaf

  • Wenigstens einer, der noch aufpaßt :D


    LKZ


    Sonntag is aber im Stadion, wenn ich recht informiert bin :amkopfkratz: gegen Merklingen, wo ich zum Abschied etwas eher da bin |-)

    Sei a Mensch

  • Vorbericht :kaffee:


    "Durchaus ein Hauch von Fußballhistorie liegt zeitgleich im Jahnstadion in der Luft, denn die im Sommer im MTV Ludwigsburg aufgehende Sportvereinigung 07 (31 Punkte) trägt gegen den TSV Merklingen letztmals ein Heimspiel an traditionsreicher Stätte aus. In 14 Tagen gegen Riet muss man dann wegen einer Veranstaltung auf den Kunstrasen ausweichen.


    Mit Gialtsin Impraim, dessen Wechselsperre abgelaufen ist und der somit wohl der letzte Neuzugang in der 07-Historie sein wird, hat 07-Coach Toni Carneiro im Abstiegskampf gegen Merklingen eine zusätzliche Offensivkraft zur Verfügung."


    Ein Hauch von Fußballhistorie :rotate: und Sportvereinigung richtig geschrieben :rotate: Da wird mir richtig warm ums Herz :)


    MTV - Der Blob aus Ludwigsburg :kotz:

    Sei a Mensch

  • Die Tabelle sieht ja komisch aus :was: Wir auf Platz 14 haben mit 31 Punkten zwei Spiele weniger als Aldingen (13.) mit 32 und Pattonville (12.) mit 34 Punkten. Gut, die haben gestern schon gegeneinander gespielt, aber das heißt, daß wir mit 2 Siegen mindestens auf Platz 12 vorrücken könnten :amkopfkratz:


    Naja, mal sehn, ob diese Mannschaft mit richtigem Support was anfangen kann |-)

    Sei a Mensch

  • Sie konnte :nuke:


    Da hammer nochmal alles geboten, was geht. Geht dem Turnverein wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei, aber die beteiligten Spieler können davon noch ihren Enkeln erzählen.


    DANKE an alle Beteiligten :rotate:

    Sei a Mensch

  • Das war echt ein würdiger Abschied aus unserem Wohnzimmer! Scheiss egal ob es irgendeiner kapiert hat, WIR wissen um was es geht. Das Spiel war wirklich sehr schön anzusehen, aber die Trauer um den Anlass war, auf jeden Fall bei mir, größer als die Freude über den Sieg! Daher war es mir auch nicht möglich, zum Mittelkreis zu gehen. Es waren über 40 Jahre im Ludwig-Jahn Stadion, die kann man nicht so einfach vergessen. Könnte kotzen, heulen, alles zusammen. Leute: wir werden wohl nie wieder ein Spiel unserer 07er im Stadion erleben!
    Olaf

  • Spielbericht aus Merklingen :kaffee: Der TSV war wohl beeindruckt von der Atmosphäre und den lautstarken Fans der schwarz-gelben Brigade. :D


    Aus der Offline-Ludwigsburger-KZ: 07-Fans verabschieden ihre Mannschaft aus dem Jahnstadion


    "Das war sehr überzeugend. Auf so einen Auftritt warte ich seit zwei Jahren", kommentierte 07-Trainer Toni Carneiro den klaren Heimsieg vor deutlich größerer Kulisse als sonst, denn der Fanclub hatte zum letzten Heimspiel der SpVgg 07 im Jahnstadion mobilisiert. "Das hat der Mannschaft sicherlich zehn bis zwanzig Prozent mehr gegeben", so Carneiro weiter. Auf dem Platz wurde in einer guten Ludwigsburger Mannschaft Dominik Rometsch zum wichtigsten Faktor. Der routinierte Angreifer, der früher unter anderem in Neckarrems höherklassig spielte und der eigentlich der SpVgg Schlößlesfeld angehört, die mit der 07-Zweiten aktuell eine Spielgemeinschaft bildet, stand erstmals in der Startelf und erzielte gleich drei Tore. Emanuel McDonald steuerte zum vorentscheidenden 2:0 gleich nach der Halbzeit den vierten Treffer bei. Mit dem "hochverdienten Sieg" (Carneiro) bleibt 07 auf einem Nichtabstiegsrang, weist aber nur ein Zwei-Punkte-Polster auf."


    Tja, nicht mal so ein kurzes Stück bekommen die fehlerfrei hin :( Gedruckt stand "zum letzten Heimspiel in Jahnstadion mobilisiert" schade eigentlich :look: und daß wir ein Spiel weniger absolviert haben als der 2 Punkte hinter uns platzierte TV Aldingen und der punktgleich mit uns im Abstiegskampf steckende SV Pattonville, muß man da auch nicht erwähnen :schulterzucken:


    Mir wurde übrigens im Gschäft selten so oft "gute Besserung" gewünscht, wie heute :D

    Sei a Mensch

    2 Mal editiert, zuletzt von Lombaburger ()

  • Sehr bitter alles.


    Ich drücke Euch aber die Daumen!


    "Dass der Verein noch nicht endgültig Geschichte sein soll. „Wir haben den Verein 07 Ludwigsburg Fußball e.V. gegründet, um Namen und Logo zu erhalten“, berichtet Hötzel." :nuke:


    Vielleicht bleibt das Board ja doch erhalten und wird mit neuem Leben eingehaucht.

  • Bilder zum Ereignis sind im Album


    olaf

  • Wunderschön.


    Morgen gehts nach Perousse ...

    Sei a Mensch

  • Bin dabei! Die letzten 3 spiele nochmal Gas geben!! Das sind wir uns schuldig!!


    Olaf

  • Ganz schlechtes Spiel heute in Perouse. 5:2 verloren und somit wieder auf nem Abstiegsplatz!


    Olaf

  • Ohne Gas nur 3:1 zur Halbzeit zurückgelegen, zum 3:2 zurückgekämpft und anstatt mit einer der ungefähr 3 Chancen auszugleichen noch 2 Tore kassiert :look:


    Durch das 8:2 gegen Heimsheim ist Aldingen wieder an uns vorbei. Die sind aber Sonntag spielfrei. Ein Heimsieg ist Sonntag am Fuchshof gegen Riet also Pflicht :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • Ich hab nix mehr und bring Bier mit :drink:


    Deadline?

    Sei a Mensch

  • Denke mal 14 uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!