2.:Arminia - Dynamo Dresden

  • In diesem Spiel ist vom Ergebnis her wie immer alles möglich.
    Dynamo kommt mit 3 Punkten im Rücken,Kapitän Hartmann fällt mit Muskelfaserriss definitiv aus.
    Auch wird es kein Wiedersehen mit Pascal Testroet geben der heute zum FC Erzgebirge Aue gewechselt ist.

  • 1:1 damit könnt ich leben.gegen Dynamo ist immer würzte drin.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Erwartet werden nachher 17000 Zuschauer.
    Das Wetter ist bestens , es kann losgehen.
    Tja,heute das erste Spiel ohne Stadionsprecher Lothar Buttkus nach 35 Jahren. :(
    Da hat uns ein Stück Vereinsgeschichte verlassen , die Mannschaft spielt heute mit Trauerflor.


    Erfreulicheres gibt es von unseren Gästen zu berichten : Sportdirektor Ralf Minge ist nach seinem Burnout wieder fit und voll einsatzfähig für seinen Verein :nuke:

  • Wichtiger Sieg heute gegen den erwartet ungemütlichen Gegner aus Sachsen.
    In HZ 1 lange eine ausgeglichene Sache wie immer zwischen den beiden Clubs.
    Dann hat man urplötzlich das Heft in die Hand genommen und 2-0 geführt und bis zum Pausenpfiff wäre noch mehr drin gewesen.
    Fazit : Halbzeit 1 absolut zufriedenstellend. :nuke:
    Danach jedoch : Verwaltungsmodus :schreck:
    Das konnten wir doch noch nie und gegen unsere heutigen Gäste ist so etwas einfach nicht machbar :(
    Die Folge: Anschlußtreffer in Minute 86. und danach noch 2 Großchanchen für Dynamo,niemand hätte sich da über den Ausgleich beschweren dürfen.


    Vor dem Spiel ein emotionaler Abschied von Stadionsprecher Lothar Buttkus an dem sich auch die Dynamos vorbildlich beteiligt haben, hierfür herzlichen Dank :nuke:

  • Bielefeld: Ortega Moreno - Brunner (61. Weihrauch), Behrendt, Börner, Hartherz - Edmundsson, Prietl, Seufert, Staude - Voglsammer (70. Schipplock), Klos (83. Schütz)
    Dresden: Schubert - Dumic, Müller (46. Nikolaou), Hamalaien - Wahlqvist, Ebert, Benatelli (60. Atik), Heise - Koné, Röser (85. Berko), Duljevic
    Schiedsrichter: Jablonski (Bremen)
    Zuschauer: 19.409
    Tore: 1:0 Edmundsson (27.), 2:0 Klos (33.), 2:1 Berko (86.)
    Gelbe Karten: Hartherz / Nikolaou, Ebert, Heise

  • Heimsieg.erst überzeugend, dann am Ende mit viel dussel.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Unterm Strich ein verdienter Sieg, wobei wir durch unsere eigene Schludrigkeit uns auch nicht über ein Unentschieden hätten beschweren dürfen. Aber erstmal der Reihe nach.


    Anfangs war erstmal das übliche Abtasten angesagt. Dann hat Arminia das Ruder übernommen und folgerichtig fiel dann auch das 1:0, ein schön herausgespieltes Tor vom Wikinger, der eiskalt vorm Goalie blieb :nuke: 2:0 war ein schöner Konter, trocken von Mr. Arminia abgeschlossen. Danach gabs noch die eine, oder andere Chance. Aber Doktor Voglsammer & Co. versäumten es dem schwer komatösen Patienten Dynamo die Aparate abzustellen...


    2. HZ war Arminia dann im Verwaltungsmodus, das können wir ja... :look: Folgerichtig fiel zum Schluss der Anschlusstreffer und Dynamo erwachte noch einmal. Da hatten wir dann Dusel und Ortega. Der Hammer war die Szene mit dem Dynamo der aus, waren es 50 cm?, nur den Pfosten traf :schwitz: Typisch Arminia halt, wir können anscheinend nicht ohne Zittern. Und das bei einem Spiel was wir 70 Minuten unter Kontrolle hatten :look: Und wenn es ganz dumm gelaufen wäre, dann hätte der Schiri Elfmeter gegen uns gegeben, also in der Szene wo Börner den Dresdner rustikal im Strafraum abräumt. Da haben wir Schwein gehabt.


    Egal, Dynamo ist letztendlich viel zu spät aufgewacht. Bei denen war noch viel Stückwerk zu sehen, ihre Osteuropakollektion a la Cottbus ist noch nicht sonderlich eingespielt, das konnte man über weite Strecken erkennen. Wobei der Duljevic, oder wie der heißt, technisch schon herausstach, zum Glück war der auch zu blöde zum Tore schießen.


    Hätten wir mal unsere Konter nach dem 2:0 sauberer herausgespielt und in der 2. HZ nicht so eine Beamtenmentalität an den Tag gelegt wäre auch noch ein höherer Sieg möglich gewesen, denn die Dynamoabwehr war alles andere als sattelfest. Da war was möglich. Aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau, der Sieg ist eingetütet und der Saisonstart geglückt. Was alles andere als selbstverständlich war mit der Integration all der ganzen Neuzugänge.


    Positiv ist der Färinger aufgefallen. Nachdem er bei Norbert Meier noch durchs Rost fiel scheint er hier einen echten Blitzstart mit den 2 Buden hinzulegen. Tut ihm sicherlich gut nach all den Wandervogeljahren. Brunner hat mich auch positiv überrascht. Der kommt langsam rein in die 2. Liga. Klos war auch stark verbessert gegenüber Heidiheim, das lag vermutlich auch an den kühleren Temperaturen. Die taten auch Behrendt gut, der seinen Job unaufgeregt erledigte.


    Jetzt kann man ganz entspannt nach Stendal fahren und dort die 2. Pokalhauptrunde sichern und sich danach um den stotternden HSV kümmern :hsvfahne:

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • :deudyn: --- :deudsc:


    Rückspiel. Hat sich einiges getan bei uns im Vergleich zum Hinspiel. Neuer Trainer, neues System. Statt 4-4-2 nun 4-3-3. Ich bin skeptisch was diese taktische Umstellung angeht. Ich befürchte wir stehen zukünftig noch offener und kassieren noch mehr Gegentore. Vorne schießen wir vermutlich auch mehr Tore zukünftig, aber z. B. eine 3:4 Niederlage wird eine Niederlage bleiben.


    Owusu ist zu den Löwen verliehen worden, scheinbar hält Neuhaus nicht so viel von ihm wie Saibene zuvor. Mal sehen ob er bei 1860 mehr Spielpraxis bekommt? Würde ihm jedenfalls gut tun, vielleicht war der Sprung von Liga 4 in Liga 2 zu groß für ihn. Dafür ist Yabo zurück für eine Ablöse von Salzburg, die scheinbar keine Verwendung mehr für ihn hatten. Yabo ist sicherlich eine Verstärkung der Offensive, wenn er fit ist. Er laboriert ja auch öfters mal. Kann sich die Stelle mit Edmundsson im 4-3-3 teilen. Dann hat Neuhaus noch die Schwachstelle in der Defensive, die Innenverteidigung, erkannt und noch einen vierten Innenverteidiger gefordert. Bekommen hat er nun einen talentierten, aber noch sehr jungen U20 Innenverteidiger Amos Pieper aus Dortmunds 2ter Mannschaft. Der wird uns kaum auf die Schnelle weiterhelfen können, weil er sich erstmal eingewöhnen muss. Er ist mehr eine Investition in die Zukunft.


    Zum Spiel:
    Neuhaus hat vor dem Wechsel zu uns die Sachsen sehr erfolgreich betreut. Sein Nachfolger bei Dynamo Walpurgis hat Arminia-DNA, den hätte ich auch gerne mal bei uns als Chef gesehen, beinahe hätte es einmal fast damit geklappt, es sollte aber leider nicht sein. Beide Trainer kennen also den Gegner gut. Da wird keinem von beiden eine Überraschung gelingen. Walpurgis lässt im 4-4-2 mit frühen Pressing spielen. Wir haben auf das von Neuhaus favorisierte 4-3-3 mit viel Ballbesitz und Kurzpassspiel umgestellt. Während Dynamo nach zähem Start sich gefangen hat, sorgenfrei im Mittelfeld der 2. Liga steht und das 4-4-2 mittlerweile gefestigt sein dürfte, ist bei uns noch taktische Baustelle. Das neue System mit Ballbesitzphilosophie ist bisher noch nicht wirklich auf Herz und Nieren getestet worden. Das Spiel bei den Sachsen wird dafür ein erster Gradmesser sein.


    Gerade einige unserer "Edeltechniker" dürften mit dieser Vorgabe ziemlich überfordert sein und wir könnten ein ideales "Opfer" für Walpurgis seine Taktik des hohen Pressings sein, wenn nicht wirklich sauber hinten raus gespielt werden kann. Es wird mit Sicherheit einige Kontersituationen für Dynamo geben, wo sich dann die Frage stellt wie gut die Sachsen ihre Chancen verwerten können? Die Chancenverwertung soll bei uns im Trainingslager wohl auch ein Thema gewesen sein. Man hatte angeblich mehr Chancen als früher, aber die Verwertung soll noch deutlich ausbaufähig gewesen sein.


    Mit Rasenschach rechne ich durch die Systemunterschiede nicht. Eher wird das eine, vor allem im Mittelfeld umkämpfte, aber offene und muntere Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Da Dynamo schon deutlich eingespielter sein dürfte rechne ich mit einem 3:2 Heimsieg für die Elbstädter und hoffe auf einen 2:2 Auswärtspunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • doppelt hält besser :winke::D
    Bin echt gespannt auf nachher.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 3 zu 1 für Dynamo zur Pause :kotz:
    Schlimmer geht's immer bei Arminia.0 Besserung. Abwehr schlecht wie immer.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Arminia ist echt kein normaler Verein :augen:

    SCV und der FC

  • 3 zu 4 gewinnt Arminia. Was ein Spiel. :bierkruege: hätte zur Halbzeit keinen Cent auf Arminia gesetzt und dann das.
    Was ein wichtiger Sieg.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • 3 zu 1 für Dynamo zur Pause :kotz:
    Schlimmer geht's immer bei Arminia.0 Besserung. Abwehr schlecht wie immer.

    Jetzt kannst du alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. :D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Zurück aus der Kneipe: Was für ein beklopptes Spiel :balla::balla::balla:
    Nach der desaströsen ersten HZ hab ich nicht mehr dran geglaubt. Und nun gab es sogar 3 Bonuspunkte mit freundlicher Dynamounterstützung |-)


    Ich hoffe sie ziehen daraus die richtigen Schlüsse, nochmal geht sowas nicht gut. Der nächste Gegner ist ein anderes Kaliber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!