1. ST: SV Darmstadt 98 - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)

  • Anfangs schien die Mannschaft sehr nervös. Nach etwa zehn Minuten kam man besser ins Spiel. Zwingende Torchancen sind bislang Mangelware. Collins fand ich in der ersten Halbzeit sehr stark. Hinten könnte er etwas aufpassen, Ecken zu vermeiden. Die rechte Seite ist irgendwie noch so gar nicht im Spiel. Schwede fiel nur einmal wirklich auf und Dräger bis zur 35. Minute komplett neben der Spur.
    Ein Unentschieden in einem Auswärtsspiel zum Auftakt wäre völlig in Ordnung.

  • Schaffen wir es die Null hinten zu halten, ist ein Punkt drin. Vorne sehe ich dagegen für uns heute Nichts. Da müsste schon ein Zufallstreffer her.

  • Man kann auch um Niederlagen betteln.
    Wenn man schon offensiv nix gebacken bekommt, dann muss man solche Geschenke annehmen.
    Viel schlechter kann man einen Elfer nicht schießen - mal abgesehen von der Variante, dass man nicht mal das Tor trifft ...

  • Mann wie enttäuschend :( Ein Punkt war drin aber offensiv schwach und der Elfer erbärmlich. So konnte das nichts werden.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vorgabe für die nächste Woche wird dann sein, Schwalben zu üben, um im nächsten Spiel konkurrenzfähig zu sein.


    Ergebniss und Spielverlauf sind heute eigentlich ziemlich schade, aber vertretbar. Der Gegentreffer entsteht durch einen Zufallskonter dank Abpraller von Michel und wird dann extrem stark ausgeführt, beim Elfmeter hatte Schonlau vor allem Pech, auch wenn man den besser hätte schießen können. Bei diesen Temperaturen und einer Heimmannschaft, die sich allein aufs Kontern und Spielaufbauunterbindung (durch taktische Fouls, die nicht so geahndet wurden und lächerlich eingesprungene Theatralik) konzentriert, muss man mit diesem Ergebnis nunmal zufrieden sein.


    Unser Sturm heute leider extrem harmlos, Tekpetey schon der stärkste Offensive auf unserer Seite. Ritter nach seiner Einwechslung leider sehr unauffällig, auch wenn man in den letzten 20 Minuten mit größtenteils platten Mitspielern sicherlich nichtmehr viel einleiten konnte.


    Unterm Strich kein Totalausfall dabei, man wird sich nun langsam in die Liga reinfinden müssen.

  • nach dem Elfer irgendwann noch mal ne gute Schussposition, die aber in der vielbeinigen Abwehr versandet ist.

  • Puh, bei der Offensive muss ich sagen, habe ich mit deutlich mehr gerechnet.


    Edit: Baumgart hat die Torchancen-Problematik erkannt und möchte dran arbeiten. Mund abwischen und nach vorne gucken!

  • Laut liga3-online hat Mamba in PB einen „Vorvertrag“ unterschrieben... Nach dem was man heute sah, wäre das vielleicht nicht verkehrt.

  • Man kann einen Tietz auch nicht gegen einen Sulu spielen lassen. Das war abzusehen, dass er keine Schnitte haben wird. Mit der Dynamik von Tekpetey hatte Sulu gleich viel mehr zu tun. Aus meiner Sicht hätte der Wechsel früher erfolgen müssen.


    Dass Schonlau nun unser erster Elfmeterschütze zu sein scheint, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.


    Das erste Zweitligawochenende hat deutlich gezeigt, dass die Saison schwieriger wird als der ein oder andere hier erwartet hat. Die Qualität der Teams ist schon sehr hoch.

  • Tekpetey gehört in die erste Elf. Das war schon beeindruckend, wie er vor dem Elfmeter den Abwehrspieler von Darmstadt hat aussteigen lassen. Tietz ist viel zu langsam und seine Ballannahme ist wirklich schwach. Da ergaben sich Ballverluste die dann in gefährlichen Kontern mündeten. Von Michel war erstaunlich wenig zu sehen. Da habe ich mich etwas gewundert und mehr erwartet. Die Spieleröffnung von Schonlau und Strodieck war auch nicht die Beste. Ich glaube langfristig könnte es zu einem Wechsel mit Hünemeier kommen. Positiv werte ich, daß wir insgesamt auch nicht so viel zugelassen haben, wenn man mal von den ersten 5 Minuten absieht.

    Hornberger raus !!!

  • Dass Schonlau nun unser erster Elfmeterschütze zu sein scheint, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

    War er auch schon letzte Saison, am Ende gemeinsam mit Klement. Steht auch heute nochmal schriftlich in der Presse.
    Schonlau bleibt weiterhin Elferschütze.

  • Die Elfmeter (vor allem von Wassey) waren letzte Saison schon oft nicht gut. Da sollte man ansetzen. Wichtig ist schon mal, man bekommt sie auch jetzt noch (war gestern absolut berechtigt). Nicht wie zwei Jahre als sich scheinbar geweigert wurde, Paderborn Elfmeter zuzusprechen.

  • Nicht wie zwei Jahre als sich scheinbar geweigert wurde, Paderborn Elfmeter zuzusprechen.

    Natürlich war das schon ziemlich krass, aber mal ehrlich: Wer sollte da einen Elfer rausholen? Van der Biezen als Sturmspitze? Der war so langsam, daß man ihm den Ball abnehmen konnte, ohne daß er es gemerkt hat.

  • Nicht wie zwei Jahre als sich scheinbar geweigert wurde, Paderborn Elfmeter zuzusprechen.

    Natürlich war das schon ziemlich krass, aber mal ehrlich: Wer sollte da einen Elfer rausholen? Van der Biezen als Sturmspitze? Der war so langsam, daß man ihm den Ball abnehmen konnte, ohne daß er es gemerkt hat.

    Die Frage ist obsolet, denn es GAB ja im Zeitraum dieser über 60 Spielen ohne eigenen Elfmeter diese ca. 12-15 Aktionen, wo man Elfer hätte pfeifen können, in anderen Fällen auch hätte müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!