Das Wochenende in der 3. Liga - Der Sammelthread 2018/19

  • @Herzblut
    Habt ihr eigentlich Freundschaft mit Zwickau oder is da ne Rivalität? Ihr liegt doch ned weit auseinander oder?

  • @Herzblut
    Habt ihr eigentlich Freundschaft mit Zwickau oder is da ne Rivalität? Ihr liegt doch ned weit auseinander oder?

    Nee, die beiden Städte liegen wahrlich nicht weit auseinander und sind per RB mit der für uns schlimmsten anzunehmenden Rücken...ähh Liniennummer 30 verbunden, in der Mitte liegt Chemnitz und ich werde beim Einsteigen so jedesmal an die "30" erinnert :look: . Zu deiner eigentlichen Frage: Die beiden Ultra-Vereinigungen Ultras Dynamo und Red Kaos pflegen seit 2001 eine intensive Fanfreundschaft, auch über gegenseitige Aufwartungen in den beiden Stadien hinaus. Man war und ist sich von Anfang an sympathisch und bringt in etwa - Achtung! - das gleiche Herzblut mit. Was das manchmal für Ausmaße annimmt und auch für die "einfachen" Fans für Randerscheinungen mit sich bringt ... es gibt verschiedenste Meinungen drüber. ;)


    Wir Älteren verbinden aber mit Zwickau noch was ganz Anderes und zwar den 14. Juni 1975: FDGB-Pokalfinale in Berlin, es kommt zum Elfmeterschießen und dabei entstand dieses eine und für Sieger und Verlierer so markante Bild der damals mit besten Torhüter Europas, bei Croy geh ich sogar soweit zu sagen, der Welt. Klick Die Betriebssportgemeinschaft Sachsenring besiegt die Sportgemeinschaft Dynamo - viele von uns hatten ne Menge Respekt vor dieser Leistung, waren faire Verlierer und geraten bis heute bei den Spielern von damals ins Schwärmen. Ich war zu jener Zeit noch im Sandkasten und hab erst einige Jahre später dieses eine Spiel verinnerlicht.


    Eine gemeinsame Rivalität pflegen wir mit Wismut Aue und dem FCK (jetzt CFC GmbH). Ein kleiner Ausflug von mir und ich hoffe, es sprengt hier nicht den Rahmen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Rostock gewann nur das erste von 5 Spielen gegen Meppen im Jahr 1993.
    * Braunschweig gewann die letzte 4 Heimspiele gegen Haching. Immer zu Null.



    * 1860 ist jetzt 52. der Ewigen Drittliga Tabelle und überholt den FCK.
    * Uerdingen punktet sich an Rot-Weiss Ahlen vorbei und ist nun 49.
    * Lotte und Cottbus tauschen die Plätze 38 und 39.
    * Würzburg überholt den SV Darmstadt 98 und steht nun auf dem 32. Rang.



    Vereinsserien



    * Robert Müller vom FC Energie spielte sein 300. Drittligaspiel.
    * Philipp Hoffmann (Preußen) und Marc Lorenz (KSC) machten ihr 150. Spiel.



    * Torsten Ziegner (Halle) und Joe Enochs (Zwickau) saßen zum 25. Mal für ihren Verein auf der Bank.
    * 25. Spiel als Drittligatrainer für Daniel Bierofka (TSV 1860).

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 01.03.2019 19:00 Uhr
    Hallescher FC - KFC Uerdingen 05


    Sa., 02.03.2019 14:00 Uhr
    Preußen Münster - VfR Aalen
    Karlsruher SC - VfL Osnabrück (NDR, NDR.de / SWR, SWR.de)
    FSV Zwickau - Sportfreunde Lotte (MDR, MDR.de)
    Fortuna Köln - 1. FC Kaiserslautern
    SV Meppen - SV Wehen Wiesbaden
    SG Sonnenhof Großaspach - Energie Cottbus


    So., 03.03.2019 13:00 Uhr
    TSV 1860 München - FC Hansa Rostock


    So., 03.03.2019 14:00 Uhr
    FC Carl Zeiss Jena - Eintracht Braunschweig


    Mo., 04.03.2019 19:00 Uhr
    Würzburger Kickers - SpVgg Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Schön, wie der KFC so durch die Liga rauscht. :D

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Muahaha - und nächstes Jahr dann also in Düsseldorf, mit den Fanmassen im Rücken - Muahaha. Wirklich berauschend, Na Starowje!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Leider haben wir mit unserer erbärmlichen Chancenverwertung auch gegen Krefeld weitergemacht, wie das nur 4:0 ausgehen konnte weiß keiner.


    Selbst im Landespokal hatten wir härtere Gegner.

    Aufstieg 2015!

  • * Karlsruhe verlor keines der letzten 5 Heimspiele gegen Osnabrück.
    * Alle drei Spiele zwischen Köln und dem FCK sowie zwischen dem Sonnenhof und Energie endeten Remis.
    * Jena verlor keines der 6 Heimspiele gegen Braunschweig.



    * Der KSC überholt den SC Paderborn 07 und ist jetzt 26. in der Ewigen Drittligatabelle.



    Vereinsserien



    * Patrick Funk vom VfR Aalen spielte sein 200. Spile in der dritten Liga.



    * Steve Kroll (Lotte) ist seit 534 Minuten ohne Gegentor.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr., 08.03.2019 19:00 Uhr
    KFC Uerdingen - Karlsruher SC


    Sa., 09.03.2019 14:00 Uhr
    Energie Cottbus - Preußen Münster (WDR, WDR.de / rbb, rbb.de)
    Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach
    SV Wehen Wiesbaden - TSV 1860 München
    SpVgg Unterhaching - SV Meppen
    Eintracht Braunschweig - Würzburger Kickers
    Sportfreunde Lotte - Fortuna Köln
    VfL Osnabrück - FSV Zwickau (NDR, NDR.de / MDR, MDR.de)


    So., 10.03.2019 13:00 Uhr
    1. FC Kaiserslautern - FC Carl Zeiss Jena


    So., 10.03.2019 14:00 Uhr
    VfR Aalen - Hallescher FC

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Warum...er hat doch Recht behalten: Nur noch 10 Punkte bis zur Abstiegszone. Und vermutlich nicht nur ich wünsche mir, dass die auf ihrem rasanten Weg auch in Zukunft niemand aufhält. Ein Dankeschön nach Karlsruhe, der Start ins Wochenende ist schon mal gelungen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!