[Gruppe E] 27.06. - 20.00 Uhr: Schweiz - Costa Rica 2:2 (1:0)

  • Mittwoch, 27.06.2018, 20.00 Uhr


    Nischni-Nowgorod-Stadion, Nischni Nowgorod


    Schweiz gegen Costa Rica


    :swiss::cos:


    Die letzten Spiele zwischen der Schweiz und Costa Rica
    01.06.2010 Schweiz - Costa Rica 0:1 (0:0)
    06.09.2006 Schweiz - Costa Rica 2:0 (2:0)

  • Aufstellungen


    Schweiz: Sommer - Lichtsteiner, Akanji, Schär, R. Rodriguez - Behrami, G. Xhaka - Shaqiri, Dzemaili, Embolo - Gavranovic
    Costa Rica: Navas - Acosta, Gonzalez, Waston - Gamboa, Borges, Guzman, Oviedo - B. Ruiz, Colindres - J. Campbell

  • Costa Rica legt gut los. Die wollen sich unbedingt noch mit einem Erfolgserlebnis verabschieden!

  • Das mit dem Gruppensieger hat nicht lange angehalten. Kurz danach gingen auch die Brasilianer in Führung. Im Grunde aber relativ egal, ob es im Achtelfinale gegen Mexiko oder Schweden und im evtl. Viertelfinale gegen England oder Belgien geht. Costa Rica hat gut begonnen und kam zu einigen Chancen. Die Schweiz konnte sich bei Yann Sommer bedanken, dass es noch 0:0 stand. Mit zunehmender Dauer konnte die Schweiz das Spiel kontrollieren und ging durch Dzemaili mit 1:0 in Führung. Mal schauen, wie sich die zweite Halbzeit entwickelt ...

  • Das werden die Schweizer relativ lässig nach Hause schauckeln... :schulterzucken:

  • Und die Schweizer müssen sich noch Sorgen machen, dass sie das Spiel nicht völlig aus der Hand geben. Für mich ein Rätsel, warum die nicht mal 90 gute Minuten hinbekommen. :schulterzucken:

  • Aber nun noch ein Elfmeter für Costa Rica ... -> korrigiert durch Videobeweis

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Versteh nicht, wieso die Schweizer sich so verausgaben und dann auch noch gelbe Karten, die zur Sperre führen, kassieren.


    Wollen die das Achtelfinale unbedingt verlieren? :amkopfkratz:



    Last night a Happy Hardcore saved my life

    • Der Elfer war mal lächerlich. Er stellt das rechte Bein den Lauf des Schweizer.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Fakten zum Spiel


    Schweiz: Sommer - Lichtsteiner, Schär, Akanji, R. Rodriguez - Behrami (60. Zakaria), G. Xhaka - Shaqiri (81. Lang), Dzemaili, Embolo - Gavranovic (69. Drmic)
    Costa Rica: Navas - Acosta, Gonzalez, Waston - Gamboa (90. + 3. Smith), Borges, Guzman (90. + 1. Azofeifa), Oviedo - Colindres (81. Wallace), B. Ruiz - J. Campbell


    Tore: 1:0 Dzemaili (31.) 1:1 Waston (56.) 2:1 Drmic (88.) 2:2 Sommer (90. + 3./Eigentor)
    Gelbe Karten: Lichtsteiner, Zakaria, Schär - Gamboa, J. Campbell, Waston
    Bes. Vorkommnis: B. Ruiz schießt Foulelfmeter an die Latte (90. + 3.)
    Schiedsrichter: Turpin (Frankreich)
    Zuschauer: 43.319 in Nischni Nowgorod


    Torschüsse: 13 - 14
    Passquote: 86% - 79%
    Ballbesitz: 62% - 38%
    Zweikampfquote: 55% - 45%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!