[Gruppe B] 15.06. - 17.00 Uhr: Marokko - Iran 0:1 (0:0)

  • Freitag, 15.06.2018, 17.00 Uhr


    Saint-Petersburg-Arena (Krestowski), St. Petersburg


    Marokko gegen Iran


    :mar: :ira:


    Die letzten Spiele zwischen Marokko und Iran
    Fehlanzeige

  • Haben die noch nie gegeneinander gespielt? Interessant.


    Jedenfalls sollt es einen Sieger geben, wenn man sich einen Platz unten den ersten zwei erhofft. Unentschieden dürfte zu wenig sein, wenn man noch Spanien und Portugal vor der Brust hat.

  • Haben die noch nie gegeneinander gespielt? Interessant.


    Unterschiedliche Verbände, nie bei der WM in einer Gruppe...
    Gar nicht so ungewöhnlich, denke ich, sind jetzt beides nicht die Fussballnation, dass sie viele Freundschaftsspiele auf gleichem Niveau bestreiten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Unterschiedliche Verbände, nie bei der WM in einer Gruppe...
    Gar nicht so ungewöhnlich, denke ich, sind jetzt beides nicht die Fussballnation, dass sie viele Freundschaftsspiele auf gleichem Niveau bestreiten.

    Da sie (jetzt werden mich einige wohl steinigen) für mich gefühlt aus dem gleichen Kulturkreis stammen, hätte ich echt gedacht, dass es schon das ein oder andere Freundschaftsspiel gegeben hat.


    Auch wenn mich beide nicht wirklich hinter dem Ofen hervorlocken, so finde ich es dennoch spannend, wenn zwei Mannschaften zum ersten Mal oder seit Jahren mal wieder gegeneinander spielen. Entweder 0:0 oder Sieg Marokko.

  • Schätze Marokko ein bisschen stärker ein. Habe auf ein 1:0 für die Nordafrikaner getippt ...

  • Azmoun ist bei den Iranern ein interessanter Spieler.

    Oh, mein Gott...

  • Da sie (jetzt werden mich einige wohl steinigen) für mich gefühlt aus dem gleichen Kulturkreis stammen, hätte ich echt gedacht, dass es schon das ein oder andere Freundschaftsspiel gegeben hat.


    Marokko ist ja am anderen Ende Afrikas und selbst in Asien sind noch ein paar Staaten zwischen Iran und Ägypten. Und man darf dabei nicht vergessen, dass der Iran einige Jahre mehr oder weniger dicht war. Auch heute hat er ja keinen so einfachen Stand in der Region, da der Iran Shiitisch ist, während die anderen Sunnitisch sind.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die Große Mehrheit gehört dem Sogenannten "Zwölferschia" an mit 85%.


    Zwölferschia ist Teil der Schia und Schia sind die Schiiten. Die Zwölfer-Schiiten stellen die Mehrheit der Schiiten.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Aufstellungen


    Marokko: Munir - Achraf, Saiss, Benatia, Ziyech - El Ahmadi - N. Amrabat, Belhanda, Boussoufa, Harit - El Kaabi
    Iran: Beiranvand - Rezaeian, Pouraliganji, Cheshmi, Haji Safi - Ebrahimi, Shojaei - Jahanbakhsh, Ansarifard, Amiri - Azmoun

  • Zwayer ist VAR. :D

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!