DFB-Pokal - Achtelfinale: Borussia Dortmund - Werder Bremen (5:7 n.E.)

  • Am heutigen Abend wird schon die erste Runde des Pokals ausgelost, daher darf der Thread hier nicht fehlen.
    Unsere möglichen Gegner sind:


    SpVgg Fürth
    1.FC Magdeburg
    Eintracht Braunschweig
    SC Paderborn
    Karlsruher SC
    1.FC Kaiserslautern
    SV Wehen-Wiesbaden
    Erzgebirge Aue
    BSC Hastedt
    FC Viktoria Köln
    1.FC Schweinfurt 05
    SSV Ulm 1846
    SV Drochtersen/Assel
    SV Elversberg
    TSV 1860 München
    VfR Wormatia Worms
    SV Linx
    SC Weiche Flensburg
    SSV Jeddeloh
    Rot Weiß Koblenz
    FC Hansa Rostock
    BSG Chemie Leipzig
    1.FC Lok Stendal
    RW Oberhausen
    CfR Pforzheim
    FC Energie Cottbus
    TuS Dassendorf
    TSV Steinbach
    FC Carl Zeiss Jena
    TuS Erndtebrück
    SV Rödinghausen
    BFC Dynamo

  • Also ich bin ganz ehrlich. Letztendlich scheissegal wer uns zugelost wird....Ziel ist es im Finale zu stehen. Und da kann kommen wer will !

  • Ekliges Los...schwer zu sagen...Ambition ist es natürlich dort ohne Zweifel zu gewinnen.
    Aber Dortmund hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich mit Ruhm bekleckert bei solchen Gegnern. =(

  • Mimimi, mit nix zufrieden. Hätte ja auch Drochtersen/Assel werden können.

    Oder Linx. |-)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Erinnere mich an die Verlängerung dort im DFB Pokal. Mit einem Glückstor von Gündogan (?) gewonnen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ja, der Ball prallte vom Pfosten an den Rücken des Torhüters ins Tor. So ein richtig ekelhafter dreckiger Sieg in der 120. Minute. :D


    Vor allem das Gesicht Asamoahs werde ich nicht vergessen. ;)

  • Und für Gündogan war es die wichtige Initialzündung gewesen. Danach war er bei uns endlich angekommen und wurde immer stärker. Vielleicht ist es ein gutes Omen für unseren nächsten, der bisher noch nicht richtig zünden wollte. :applaus:

  • Das war schön! :herz:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nix da, da fahren wir hin!

    Nee, der ruhmreiche SV Sandhausen. |-)
    Fürth ist es geworden. Ein Zweitligist hätte es jetzt nicht unbedingt sein müssen.

    Mir ging es nicht darum, dass wir ausgeschieden sind. Aber wie bereits gesagt erinner ich mich bei sowas immer gerne an das Elfmeterschiessen gegen Union oder auch an den Treffer von Gündogan.


    Ziel wird es sein, Fürth das Ende zu bereiten, aber leider hat man sich bei solch, angeblich leichten Aufgaben, immer recht schwer getan.

  • genau, ihr müßt angst haben. kann mich noch sehr gut an den grandiosen auftritt eurer mannschaft 1990 in fürth erinnern :D


    danke helmer, mill, rummenigge, povlsen, zorc und vor allem de beer


    als kleine erinnerungsstütze :zunge:

    Zitat Kleeblattmaus, nachdem Braun-Weiß Werners Weizenglas samt Inhalt auf sie umstieß:






    Zum Glück bin ich Fußballfan und keine Prinzessin!!!





    Nürnberg sucks!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!