WM-Vergabe 2026 Kanada, USA, Mexiko

  • Marokko wäre aber auch nicht pralle gewesen...


    Wann kommt eine WM oder wegen meiner EM endlich nach England?

    Wenigstens wären die Spiele dann zu angenehmen Zeiten gewesen. Grade an der Westküste spielt die MLS mitten in der europäischen Nacht.

  • Bekommt Ozeanien dann wenigstens mal einen festen Startplatz oder bleibt es selbst bei 48 Mannschaften noch bei 0,5 Teilnehmern?

    Wattenscheid statt Bochum

  • Ich hoffe, irgendwann bewerben sich mal 45 Nationen zusammen (Europa oder so). Dann wäre ich mal auf die Quali gespannt, wie sich der Rest um die drei Plätze kloppt :D

  • Ich hoffe, irgendwann bewerben sich mal 45 Nationen zusammen (Europa oder so). Dann wäre ich mal auf die Quali gespannt, wie sich der Rest um die drei Plätze kloppt

    Inselhopping in (? :amkopfkratz: ) Ozeanien.


    Finale dann auf Tonga!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bekommt Ozeanien dann wenigstens mal einen festen Startplatz oder bleibt es selbst bei 48 Mannschaften noch bei 0,5 Teilnehmern?

    Aufteilung WM 2026:
    Europa: 16 Startplätze (+ 3 ggü. 2022)
    Afrika: 9 Startplätze (+ 4)
    Asien (einschl. Australien): 8 Startplätze (+ 3,5)
    Südamerika: 6 Startplätze (+ 1,5)
    Nord- und Mittelamerika, Karibik: 6 Startplätze (+ 2,5)
    Ozeanien: 1 Startplatz (+ 0,5)

  • :kotz: Ich hatte auf Marokko gehofft. Es gab letztens eine Doku über das Land und das sie von der Infrastruktur sehr weit sind. Stadien sollten so konzipiert werden, dass sie 40.000 Zuschauer fassen und danach zurückgebaut werden können.


    Weiterhin wäre es eine WM der kurzen Strecken gewesen.



    Mex - USA - Can ... drei, die momentan nicht miteinander können. Es geht der noFIFA nur um die Kohle, nicht mehr und nicht weniger.

  • Marokko wäre aber auch nicht pralle gewesen...


    Wann kommt eine WM oder wegen meiner EM endlich nach England?

    Wenigstens wären die Spiele dann zu angenehmen Zeiten gewesen. Grade an der Westküste spielt die MLS mitten in der europäischen Nacht.

    Ach komm ... werbetechnisch werden die Spiele alle so gelegt, dass sie in den jeweiligen Kontinenten zur Prime-Time laufen.

  • Um 12 Uhr Deutschland-Schweden in Seattle zum Beispiel? Kann schon sein, wäre aber doch scheiße für die potentiellen Zuschauer da.

  • Marokko ist von der Infrastruktur soweit, kann sein. Aber außerhalb von Casablanca, Tangir und Rabat ist doch da auch tote Hose. Und du bräuchtest ja - wie Pinguin schon geschrieben hat - mindestens 15 Stadien der Größe 30k+x und wenn man sich angeschaut hat, wie ein weitaus größeres/weiteres Land wie Brasilien schon erhebliche Schwierigkeiten hatte, dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie das in Marokko hätte funktionieren sollen.


    Mex - USA - Can ... drei, die momentan nicht miteinander können.

    Bis 2026 ist Trump aber auf jeden Fall nicht mehr im Amt. Von daher... :schulterzucken:


    Die Idee mit den drei Ländern halte ich auch für bescheuert. Stell dir vor, dein Land muss ein Gruppenspiel in Montreal, das zweite in Mexiko-CIty und das dritte in Seattle machen, da biste dann fast 8.000 km unterwegs und spielst in drei verschiedenen Klimazonen. ;D

    Nanakorobiyaoki

  • @svw1899
    Deiner Aufzählung nach 46 Verbände. Fehlen noch zwei - Gastgeber und wieder der Titelverteidiger? Wobei 2026 sind es dann ja 3 Gastgeber - sind die dann bei den 6 Plätzen von Nord-/Mittelamerika eingerechnet?


    Mit der Ausrichterwahl kann ich durchaus leben. Marokko wäre ein schlechter Scherz gewesen - ohne dem Land zu Nahe treten zu wollen. In Mexiko, USA, Kanada stehen die Stadien bereits und müssen nur noch "aufgehübscht" werden. Wobei die Footballstadien in den USA doch gefühlt alle 5 Jahre neu gebaut werden.


    Dennoch halte ich Kanada für grenzwertig. Die waren 1986 einmal dabei und sind sonst eigentlich immer recht früh in der Quali gescheitert. Auf der anderen Seite spielt die Schwäche eines Gastgebers bei dem Turnier kaum ein Rolle, bei so vielen Graupen, die daran dann teilnehmen werden. Meine Vorfreude hält sich da doch sehr in Grenzen, wenn ich an den Spielplan denke.


    2026 wird dann die Sommerpause im März beginnen und die neue Saison im September anfangen, damit die Riesen-WM durchgezogen werden kann..... |-)

  • Wobei die Footballstadien in den USA doch gefühlt alle 5 Jahre neu gebaut werden.

    Da täuscht dich aber dein Gefühl. Da es 32 Teams sind, ist halt immer was "im Bau". Im Durchschnitt kannste sagen, dass pro Jahr ein neues Stadion eröffnet wird. Wird vor der WM natürlich entsprechend anziehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Wie das mit den Gastgebern geregelt ist, weiß ich nicht. Die zwei restlichen Teilnehmer werden in einem Playoff-Turnier ermittelt:

    Die übrigen beiden Plätze sollen in einem Playoff-Turnier unter sechs Nationen ausgespielt werden. Hierfür entsendet jede der sechs Konföderationen außer der UEFA ein Team, die sechste Mannschaft kommt aus der Konföderation des Gastgeberlandes.

  • Wenigstens wären die Spiele dann zu angenehmen Zeiten gewesen. Grade an der Westküste spielt die MLS mitten in der europäischen Nacht.

    In der Nacht ist doch eine angenehme Zeit.

  • Macht den Boykott deutlich einfacher ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Um 12 Uhr Deutschland-Schweden in Seattle zum Beispiel? Kann schon sein, wäre aber doch scheiße für die potentiellen Zuschauer da.

    Seit wann interessiert sich die FIFA für die Belange der Zuschauer vor Ort?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Wobei, die USA ist grosser Markt. Für die WM in Russland wurden die meisten Karten nach Russland verkauft, danach folgt die USA, die nicht mal an der WM teilnimmt. Bei denen wird die FIFA auf die Fans vor Ort achten.
    Ansonsten gingen ja auch kleine Stadien in Marokko, wenn sie nur auf TV Vermarktung setzen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!