32. Spieltag: Werder Bremen - Borussia Dortmund (1:1)

  • Bundesliga, 32. Spieltag


    :deusvw: Werder Bremen - Borussia Dortmund :deubvb:


    Sonntag, 29.04.2018 um 18:00 Uhr im Weserstadion, Bremen



    :bengalo: Das 100. Spiel :bengalo:


    Statistik


    99 Begegnungen, 41 Siege für Werder Bremen 42 Siege für Borussia Dortmund, 16 unentschieden.


    Saison 2017/2018:
    09.12.17 Borussia Dortmund : Werder Bremen 1:2 (Halbzeitstand:0:1)


    Saison 2016/2017:
    20.05.17 Borussia Dortmund : Werder Bremen 4:3 (Halbzeitstand:2:1)
    21.01.17 Werder Bremen : Borussia Dortmund 1:2 (Halbzeitstand:0:1)


    Saison 2015/2016:
    02.04.16 Borussia Dortmund : Werder Bremen 3:2 (Halbzeitstand:0:0)
    31.10.15 Werder Bremen : Borussia Dortmund 1:3 (Halbzeitstand:1:2)


    Saison 2014/2015:
    23.05.15 Borussia Dortmund : Werder Bremen 3:2 (Halbzeitstand:3:1)
    20.12.14 Werder Bremen : Borussia Dortmund 2:1 (Halbzeitstand:1:0)


    Saison 2013/2014:
    08.02.14 Werder Bremen : Borussia Dortmund 1:5 (Halbzeitstand:0:2)
    23.08.13 Borussia Dortmund : Werder Bremen 1:0 (Halbzeitstand:0:0)


    Saison 2012/2013:
    19.01.13 Werder Bremen : Borussia Dortmund 0:5 (Halbzeitstand:0:2)
    24.08.12 Borussia Dortmund : Werder Bremen 2:1 (Halbzeitstand:1:0)

  • Nachdem Trainerwechsel Ende Oktober haben wir noch kein Heimspiel verloren. Allerdings war bis auf Leipzig und Frankfurt noch keine Mannschaft aus den TOP6 zu Gast. Von daher bin ich einfach mal gespannt, wie sich die grün-weiße Equipe gegen den Tabellendritten schlägt. Falls Wolfsburg, Freiburg oder Mainz am Wochenende verlieren sollten, würde bei uns der Klassenerhalt zu 100% feststehen. Tippe mal optimistisch auf ein 1:1 (muss ja im Tippspiel noch was riskieren) ...

  • Wenn es ein Jubiläumsspiel ist sollte man es auch gewinnen :victory:

    Hmm ... Und was machen wir, wenn die Bremer ähnlich denken? ;):schulterzucken:


    Ne, ernsthaft:
    Seit Samstag wissen wir, dass wir quasi zwei BVB haben: einen, der ein Derby sowas von selten lustlos und unmotiviert abschenkt, und dann einen, der die Mannschaft der Stunde quasi aus dem Stadion schießt.


    Entscheidend wird sein, welchen dieser beiden BVBs der Verein an die Weser entsenden wird: Ist es der Schalke BVB (oha was für eine gruslige Kombination!), dann verliert man, schließt man an die Samstagleistung an, wird man drei weitere wichtige Punkte einfahren.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hoppelheim gewinnt gerade und hängt uns damit schon wieder direkt im nacken.

  • Euer Klassenerhalt steht auch so zu 100% fest,was soll da noch passieren :schulterzucken:

    Jetzt steht er fast. Vielen Dank nach Hamburg :augen: Da neben dem gelbgesperrten Bargfrede auch noch mit Moisander unser Abwehrchef und Anspielstation Nummer 1 in Sachen Spielaufbau ausfällt, tendiere ich doch zu einer knappen Heimniederlage. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.

    Entscheidend wird sein, welchen dieser beiden BVBs der Verein an die Weser entsenden wird: Ist es der Schalke BVB (oha was für eine gruslige Kombination!), dann verliert man, schließt man an die Samstagleistung an, wird man drei weitere wichtige Punkte einfahren.

    Die Leistung gegen Leverkusen war stark. Sie war aus meiner Sicht aber auch nur so stark, weil Leverkusen auch mitspielen wollte. Wie wird es sein, wenn sich ein Verein nur hinten reinstellt? Da braucht es Typen, die auch mal Verantwortung übernehmen und den Rest mitreißen können. Und da sehe ich im Augenblick nur Marco Reus.

  • ein heim Team was sich hinten rein stellt. gibt nichts schlimmeres.


    Bremen ist zuhause stark geworden.
    da muss man aufpassen.


    blöd das wir heute spielen, und der BVB weiß das Leverkusen und schalke gepatzt haben. dazu der druck das Hoffenheim dran ist und wir da auch noch hin müssen.
    das kann wieder ganz mies nach hinten los gehen. dafür sind wir ja bekannt.


    mal gespannt heute. 3 punkte wären sehr wichtig und die cl wäre damit durch.
    das Hinspiel haben wir verloren.. also muss man da wieder was gut machen.

  • Ja genau gegen Leverkusen haben wir ja gepatzt als wir wußten das wir aufholen können auf blau. |-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Es ist halt einfach Schwachsinn, dass wir in entscheidenden Momenten verkacken. Die letzte Woche sollte das gezeigt haben.


    Und auch sonst: Von drei der momentan gefährlichsten Konkurrenten hat gerade mal einer gestern gewonnen. Nehmen wir das doch mal mit und schauen, was der Abend bringt.


    Bremen hat sich gefangen, freut mich auch total für die aber in den letzten 3 Spielen haben sie eben auch nur einen Punkt geholt, das ändert aber nichts an deren Heimstärke.


    Das Ziel heute ist ein Sieg, je nach Spielverlauf könnte man aufgrund Leverkusens gestriger Niederlage aber sogar mit einem Punkt leben. Ich bin gespannt, welchen BVB wir heute sehen werden.

  • Dr. Felix Brych (SR) / Mark Borsch (SR-A. 1) / Stefan Lupp (SR-A. 2) / Florian Badstübner (4. Offizieller) / Günter Perl (VA) /Robert Schröder (VA-A)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • BVB: Bürki, Sancho, Götze, Reus, Akanji, Philipp, Pulisic, Sokratis, Piszczek, Weigl, Toprak #SVWBVB

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • aber nächste Woche dafür vor mainz^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!