32.:Arminia - 1 FCK

  • Zur Hölle mit den roten Teufeln.....
    Ein Pünktchen reicht schon und es heisst für die Pfälzer endgültig game over
    Habe mein weißes Taschentuch schon aus dem Schrank geholt um deren Fans standesgemäss zu verabschieden.
    Dieses Verhalten praktizieren sie ja auch immer wieder gerne mit ihren Gegnern,jetzt sind sie mal in der Nehmerrolle :D

  • Na viel Spaß und passt nach dem Spiel auf euch auf, könnt böse werden...
    Da fahren bestimmt ein paar Spackos mit, die nich auf Fußball aus sind.

  • Danke für die Warnung. Wobei die Lautrer gegen Dresden ja auch friedlich geblieben sind. Ich glaube da regiert ehr Resignation. Zumal beim grundliegenden Stadionproblem unabhängig der Spielklasse keine Lösung in Sicht ist. Selbst in der ersten Liga wäre das vermutlich nicht ganz einfach zu händeln.



    Alles in allem kann ich @Rotti zwar ganz gut verstehen. Es gibt viele Dinge die Lautern unsympatisch machen. Auch hat es seinen Reiz, wenn man schadenfroh den Deckel drauf machen kann. ABER viele der Punkte die einem an Lautern nicht gefallen müssen hat Arminia sich auch schon geleistet. Bittere Abstiege kennen wir bei Arminia auch zu genüge. Am besten wäre es, wenn wir beim Spiel am Freitag den Ball einfach mal flach halten.


    Lautern liegt am Boden. Das kann man vielleicht zufrieden zur Kenntnis nehmen, aber man sollte nicht noch nachtreten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Was wir in erster Linie von Lautern übernommen haben ist dieses dämliche Gepfeife auf der Süd wenn der Gegner einen Eckball bekommt.Fürchterlich.Ab Minute 85 bei knapper eigener Führung lasse ich das ja gelten aber doch nicht die kompletten 90 Minuten lang.
    thegame007:
    Angst muss man eigentlich nur haben,wenn Tarzan wie jede Woche seinen Anfall auf der Bank bekommt und dann in unkontrollierte Bewegungen verfällt. :schreck:
    Das schlimme daran,für mich ist er der beste Torwarttrainer im bezahlten Fußball

  • Ein Kollege ist Lautern-Fan und hat sich vor drei oder vier Spieltagen eine Karte zugelegt. Da hatte er noch die Hoffnung, dass man in dem Spiel durch einen Sieg nah an die Rettung kommen könnte... |-)
    Jetzt dürft ihr Ihnen den Rest geben und meine Schwärmerei von der Alm und meine Sympathie für Arminia wird für einigen Zorn in meine Richtung sorgen. Super! :D

  • Nee Angst nicht. Nur aufpassen würd ich. Im Dresden Thread hat jemand ein Video von gestern nachm Spiel Nähe Bahnhof gepostet...

  • Ein Kollege ist Lautern-Fan und hat sich vor drei oder vier Spieltagen eine Karte zugelegt. Da hatte er noch die Hoffnung, dass man in dem Spiel durch einen Sieg nah an die Rettung kommen könnte... |-)
    Jetzt dürft ihr Ihnen den Rest geben und meine Schwärmerei von der Alm und meine Sympathie für Arminia wird für einigen Zorn in meine Richtung sorgen. Super! :D

    Alles bestens also :cool2:

  • Das war auch mein Gedanke. Der wäscht seine Hände in Unschuld. Bin mal gespannt, wie er da bis Freitag raus kommt. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Naja, uns hat er erst gerettet, bevor er uns „auf Kurs“ gebracht hat und Schaaf das Werk vollenden durfte. Und auch in Lautern hat er durchaus gute Ergebnisse erzielt, er hatte ja schon eine recht knifflige Aufgabe...

  • Is der nich immer vorher rausgeflogen?

    Mit Aachen ist er doch baden gegangen,oder.
    Bei uns wurde er nach einem 0-6 beim BVB(ich war dabei :schreck: ) am 33.Spieltag gefeuert als praktisch nichts mehr ging.Da ist er abgestiegen und nicht etwa am letzten Spieltag der leider schon verstorbene Jörg Berger.
    Das Problem--Vorsicht 1.FC K,ist doch folgendes,sobald er einen neuen Verein übernimmt läuft es immer erst gut an aber ab der zweiten Saison rauscht der Aufzug nur noch in die Tiefe.

  • Naja, uns hat er erst gerettet, bevor er uns „auf Kurs“ gebracht hat und Schaaf das Werk vollenden durfte. Und auch in Lautern hat er durchaus gute Ergebnisse erzielt, er hatte ja schon eine recht knifflige Aufgabe...


    Frontzeck arbeitet mit Langzeitwirkung erst ganz gute Ergebnisse einfahren, um eine gute Grundlage gegen die Entlassung zu haben. Dann langsam abbauen, ohne wirklich zu entgleisen. Und wenn die Mannschaft von den ganzen Unentschieden demoralisiert und durcheinander ist, wird er erst entlassen wenn es zu spät ist.


    An dem aktuellen Abstieg der Lauterer kann er sicherlich nichts. Aber es gibt jetzt ja schon stimmen, die meinen er hätte nicht mutig genug spielen lassen in dieser Situation. Warten wir doch jetzt mal die nächste Spielzeit in der dritten Liga ab.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Heimsieg.

    "Armine bin ich! Will es sein,
    solang mein Auge sieht!
    Solange noch ein Tropfen Blut
    durch meine Adern zieht!"

  • Naja, in Lautern leistet Frontzeck durchaus gute Arbeit, in der Rückrundentabelle auf Platz 8, einen Punkt hinter Arminia.


    Dass er als Trainer nicht überall großartige Spuren hinterlassen hat, okay. Auch in Bielefeld nicht. Aber das ganze Bashing kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal er auf mich immer sehr freundlich und gut rüberkommt.



    Ich finde es auch durchaus schade, dass Lautern runter muss.

    SCV und der FC

  • Es geht dabei nicht um den Menschen Frontzeck, sondern um seine Leistungen als Trainer. In Lautern hört man ja trotz guter Punktequote Kritik, dass bei dieser extremen Situation zu passiv gespielt wird. Das ist genau die Handschrift von Frontzeck welche langsam schleichend mit vielen Punkteteilungen, Niederlagen und gelegentlichen Siegen in den Untergang führt. Man merkt erst was läuft, wenn es zu spät ist und am Ende stehten immer noch extrem viele an der Seite des Trainers, weil es ja nie so richtig schlecht war.


    Für aktuellen Abstieg kann er freilich nichts, aber wir werden sehen, ob Lautern in Liga 3 seinen Ambitionen mit Frontzeck gerecht werden kann. Mich würde es nicht wundern, wenn Lautern nächstes Jahr mit einem klaren Aufstiegskader zwar immer oben dran ist, aber am Ende im oberen Mittelfeld versackt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ist der Ruf, der an ihm lastet. Ob es dabei bleibt oder nicht wird man im Herbst beantworten können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!