Der deutsche WM-Kader

  • Bis zum 4. Juni hat Joachim Löw zwar noch Zeit den endgültigen WM-Kader zu benennen, aber ich möchte schon den Thread starten, da es ja immer wieder Diskussionsbedarf gibt. Manuel Neuer und Mario Götze lassen grüßen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich Löw bereits im Interview auf die Linksverteidiger Jonas Hector und Marvin Plattenhardt festgelegt. Nachfolgend eine kleine Liste, welche Spieler für den Kader in Frage kommen.


    Tor
    Bernd Leno
    Manuel Neuer
    Marc-André ter Stegen
    Kevin Trapp


    Abwehr
    Jerome Boateng
    Matthias Ginter
    Jonas Hector
    Benjamin Henrichs
    Benedikt Höwedes
    Mats Hummels
    Joshua Kimmich
    Lukas Klostermann
    Philipp Max
    Shkodran Mustafi
    Marvin Plattenhardt
    Antonio Rüdiger
    Niklas Süle
    Jonathan Tah


    Mittelfeld/Sturm
    Julian Brandt
    Emre Can
    Kerem Demirbay
    Julian Draxler
    Serge Gnabry
    Mario Gomez
    Leon Goretzka
    Mario Götze
    Ilkay Gündogan
    Sami Khedira
    Toni Kroos
    Max Meyer
    Thomas Müller
    Mesut Özil
    Marco Reus
    Sebastian Rudy
    Leroy Sané
    André Schürrle
    Lars Stindl
    Kevin Volland
    Sandro Wagner
    Julian Weigl
    Timo Werner
    Amin Younes

    Einmal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Zu den Torhütern:
    Sven Ulreich hätte es aufgrund seiner bisherigen Saison und aktuellen Form definitiv verdient. Ähnlich wie Jörg Butt bei der WM 2010 brauchst du jemanden, der auf Top-Niveau im Zweifel ran kann und im Spiel keine 10 Bälle aufs Tor zum Warmwerden benötigt.
    Unter "normalen" Umständen dürfte ein Bernd Leno keine Chance auf den 3. Torhüterplatz im Kader haben. Der spielt, wie schon im Jahr zuvor, eine absolut mittelmäßige Saison. Hält gestern nur 2 von 8 Schüssen auf seinen Kasten, davon waren mindestens zwei haltbar. Kevin Trapp sitzt in Paris nur auf der Bank, das ist aus meiner Sicht eigentlich ein K.O.-Kriterium. Aber was heißt das bei Jogi Löw schon.


    Ich gehe davon aus, dass Manuel Neuer als dritter Torwart zwar zur WM fährt, aber eher eine Mentorrolle fürs Team übernimmt. Ter Stegen wird die Nr.1 und Sven Ulreich seine sportliche Vertretung.

  • Ich wette, dass Neuer als Nr. 1 zur WM fährt, wenn er fit ist. Aber okay finde ich das nicht. Ter Stegen ist für mich die Nr. 1, weil Neuer ja fast überhaupt keine Spielpraxis haben wird.

    SCV und der FC

  • Man sollte alles Erdenkliche dafür tun, damit Neuer rechtzeitig fit ist. Das hat jetzt auch echt nichts mit Bayern zu tun. Es ist N11. Aber wenn ich bedenke, dass die Abwehr ziemlich sicher Kimmich, Boateng und Hummels beinhalten wird, wäre Neuer schon sehr wichtig. An diesem blinden Verständnis mangelt es ter Stegen natürlich.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Trapp und Leno im Kader, dafür Fährmann nicht. Muss ich nicht verstehen.
    Aber durch Klostermann und Werner ist mir diese ganze Veranstaltung sowieso relativ egal geworden.

  • Fährmann hatte aber auch in der Rückrunde ein paar schlechte Spiele. Im Tor wird das aus meiner Sicht auf Neuer, ter Stegen, Leno und Trapp hinauslaufen. Auf die vier Torhüter hat Löw sich festgelegt. Natürlich müsste er einem Torhüter sagen, dass er nicht mit zur WM fahren kann. Wären Ulreich, Horn oder Fährmann noch in der Verlosung, dann hätte er sie im März gegen Spanien und Brasilien eingeladen. :schulterzucken:

  • Bei einer Nominierung von Ulreich oder Horn hätte ich aber auch das letzte bisschen Anerkennung für Löw verloren.

  • Horn ist sicherlich nicht tragbar, aber Sven Ulreich spielt eine super Saison. Das mag hinter einer Bayern-Abwehr auch nicht "so schwer" zu sein, aber gerade diese Abwehr spricht auch für ihn während der WM.


    Aber wie Du schon geschrieben hast: Auch Ulreich wurde zuletzt nie nominiert und fällt damit raus...



    Ich tippe auf Neuer, ter Stegen und Lena

    SCV und der FC

  • Lena

    Ist das die nervtötende dumme Nuss, die den ESC gewonnen hat? :D


    Ulreich finde ich als Torwart okay, aber irgendwie sollte so eine Nominierung auch die Honorierung von langfristiger guter Arbeit sein. Da liegt Fährmann eben weit vor den genannten.
    Dazu dann halt Leute wie Horn, Leno oder Trapp auch nur im Dusntkreis. Hilfe. Ich hab in Grebenhain @Bomber zwischen den Pfosten gesehen und der erreicht das Niveau auch relativ locker :D

  • Ups, nee, bei einer Lena habe ich wen anders im Kopp |-)



    Eine WM sollte Leistung berücksichtigen, ob sie so langfristig sein muss, weiß ich nicht. Ulreich hat die ganze Saison sehr gut gespielt - das wäre langfristig genug.

    SCV und der FC

  • Das sehe ich genau umgekehrt. Du bekommst weniger Bälle aufs Tor und bei den wenigen Malen musst du da sein. Das ist viel schwieriger für einen Torhüter als in jedem Spiel dauerhaft beschäftigt zu werden.

  • Younes kann man wohl auch getrost streichen. Er wurde ja aus disziplinarischen Gründen aus der Ajax-Mannschaft geworfen. Da wird Löw ihn niemals nominieren.


    Und auch Ginter sehe ich nicht bei der WM. Einer der überschätzesten Spieler überhaupt.

    SCV und der FC

  • @Faszi


    Klostermann ist nicht verletzt. Den verwechselt du wohl mit Halstenberg. Aber Klostermann sehe ich auch nicht bei der WM. Der wird eher einen Mustafi nominieren, der dann sowohl Innen- als auch rechter Außenverteidiger spielen kann.

  • Eigentlich kann er an Ulreich nicht mehr vorbei. Er ist in guter Form und in der Bundesliga derzeit in meinen - ok, durch die Vereinsbrille - Augen der beste Torhüter! Er hat den Vorteil, dass er sogar international spielt und auch hier - bis auf in Paris - sehr gute Spiele gezeigt hat.


    Bei Neuer bin ich wirklich zwiegespalten. Natürlich ist er der beste deutsche Torhüter, aber ihm fehlt jegliche Spielpraxis und die kann und darf er bei den für Bayern noch wichtigen anstehenden Spiele einfach nicht erhalten. In der CL und Pokal muss einfach Ulreich weiter im Tor stehen. Bliebe für Neuer nur die BL.


    ter Stegen machte einen guten Job in Barcelona und dürfte daher der heißeste Kandidat für die Nr. 1 im Sommer sein. Er ist im Kader jedenfalls gesetzt.


    Der dritte Mann wird schwierig, da überzeugt mich derzeit keiner so richtig. Trapp - spielt nicht. Leno - ist nicht mehr so konstant (und gerade im Nationalteam, ist er oft der 12. Mann für den Gegner |-) ), Fährmann auch nicht mehr so konstant und nicht international. Für Horn gilt selbiges. Insofern würde es vielleicht auf Neuer als dritten Mann hinauslaufen.


    Von daher im Tor
    ter Stegen, Ulreich und Neuer


    Abwehr
    Boateng, Hummels, Süle und Rüdiger als IV
    Kimmich, Plattenhardt und Hector als AV


    Die 7 sehe ich als gesetzt an. Es bräuchte dann noch einen AV als Backup, daher dürften Ginter oder Musafi leichte Vorteile vor Tah haben, da dieser "nur" IV spielt.


    Mittelfeld
    Draxler, Goretzka, Gündogan, Khedira, Kroos, Müller, Özil und Reus sehe ich als gesetzt und die Leistungen rechtfertigen dies auch.


    Sturm
    Sané, Werner, Wagner oder Gomez oder Gnabry


    Im Sturm wird es echt schwierig. Sané und Werner (ja, auch der, wenn ich nur auf die Leistung schaue) dürften gesetzt sein. Daneben braucht man aber einen Brecher und da gibt es dann wohl nur Wagner oder und nicht und Gomez. In der Form der letzten Woche gehört auch Gnabry dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

  • TW: Neuer, Ter Stegen, Trapp (Ulleich)
    AW: Hummels, Boateng, Rüdiger, Süle, Hector, Kimmich, Plattenhardt, x
    MF: Kroos, Draxler, Gündogan, Khedira, Goretzka, Sane, Müller, Özil, Reus
    ST: Werner, Wagner, Gomez/Stindl

    DISOBEY!

  • Gnabry und Stindl haben sich am Wochenende so verletzt, dass eine WM-Nominierung nicht (mehr) in Frage kommt.

    Inzwischen wurde bekannt: Gnabry hat sich einen Muskelbündelriss im Adduktorenbereich zugezogen. Damit ist die Partie nicht nur Gnabrys letzte für Hoffenheim gewesen. Der Angreifer soll zur neuen Saison zu den Bayern zurückkehren. Auch das Thema Weltmeisterschaft 2018 ist für den 22-Jährigen erledigt, der zuletzt als Kandidat für Bundestrainer Joachim Löw gehandelt worden war.

    Lars Stindl hat sich beim 1:1 auf Schalke (1:1) am Samstag einen Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Das ergaben die weiteren medizinischen Untersuchungen. Stindl wird in dieser Woche operiert und fällt nach offiziellen Vereinsangaben "mehrere Wochen" aus; insgesamt ist bei einer solchen Verletzung mit einer Pause von drei Monaten zu rechnen. Der DFB-Elf steht der 29-Jährige beim Turnier in Russland somit nicht zur Verfügung.

  • Manuel Neuer wird diese Saison kein Spiel mehr für die Bayern bestreiten. Das hat Jupp Heynckes klargestellt. (kicker).


    Damit ist es meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich, dass Neuer bei der WM dabei ist. Das ist auch nicht vermittelbar. Zumindest nicht als Nr.1

    SCV und der FC

  • Es wäre nur folgerichtig Ulreich an seiner statt mitzunehmen. Der ist mit einigen Teilen der Abwehr auch eingespielt.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!