29. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart (3:0)

  • Bundesliga, 29. Spieltag


    :deubvb: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart :deuvfb:


    Sonntag, 08.04.2018 um 15:30 Uhr im Westfalenstadion, Dortmund

  • Dortmund derzeit sicher schlagbar. Denke aber das wird leider die erste Niederlage unter Korkut werden, vor allem auch durch das 6:0, da Ihr dadurch unter Zugzwang sein werdet.
    Auf jedem Fall schaue ich mir das ganz entspannt an und lasse mich überraschen.

  • Na das Spiel lässt sich schwer voraussagen. Erstmal allergrößten Respekt für die Stuttgarter, die sich gerade in den letzten Wochen sehr stark präsentiert haben. Mich persönlich freut das, ich finde die Stuttgarter sympathisch!


    Nur nach dem Debakel letzte Woche müssen wir dieses Heimspiel gewinnen. Ich hoffe sehr, dass sich die Mannschaft zerreißen wird, nur zweifle ich momentan sehr daran. :(

  • wie gesagt, mehr als 8 pkt aus den restlichen spielen sehe ich nicht.
    sollten wir gegen Stuttgart nicht gewinnen, dann kann man direkt für die EL planen.
    CL ist dann zu 100% weg.


    Das bedeutet wiederum: weniger spieler die zu uns wollen, was verständlich ist. ist ja dann nicht mehr lukrativ genug.




    dann noch hier die pk:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja aber anders wirst du nie dauerhaft in der cl spielen.


    meinste ein lewy würde bei Bayern bleiben, wenn sie nur um die el spielen würden?



    wird immer spieler geben die nach erfolg streben, und auch nur auf das schauen und aufs Geld.

  • Ist dir wirklich wichtig, dass wir jedes Jahr CL spielen? Und in diese Position, in der wir heute sind, haben uns nicht fertige Stars gebracht, sondern ein erfolgshungriges junges Team, was Bock auf den BVB hatte! Das würde ich viel lieber wieder bei uns sehen und keine zusammengekaufte Truppe. Das Ergebnis davon haben wir letzten Samstag gesehen.


  • wird immer spieler geben die nach erfolg streben, und auch nur auf das schauen und aufs Geld.


    Das trifft mMn auf fast jeden Spieler zu. Warum auch nicht? Die denken nicht wie Fans, denen ist es auch egal, daß sie bei RB Leipzig unter Vertrag stehen. Diese ganze Romantik mit Vereinsliebe, Vereinstreue, Arbeiterverein (weil z.B. Ruhrpott usw.) kann man getrost vergessen.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • pk von Stuttgart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ist ja schön das schalke verloren hat.


    aber nun weiß der BVB das man wieder rankommen kann, und wenn sie das wissen, wissen wir ja alle was meistens passiert.
    wir straucheln.


    ich ahne böses

  • Ist der Wasserzieher ein ekelhafter Typ, reicht es mal mit der Häme ggü. Stöger? Was ist das für ein mieser Stil? Ich wäre ein seiner Stelle direkt abgedampft.

  • chriz macht seinen Job auch nicht mehr^^


    wo bleibt die Aufstellung hier? :)

  • Wahnsinn wie schlecht die schon wieder direkt spielen

  • Dafür war das zweite Tor umso besser herausgespielt. Super von Dahoud, Sahin und Batshuayi! 2:0, jetzt bitte ohne Gegentor bleiben, sonst geht das Flattern ganz schnell los.

  • In der ersten Hälfte hat man die Unsicherheit gespürt, die zweite Hälfte war aber dann überraschenderweise doch recht souverän! Gegen Stuttgarter, die seit vielen Wochen nicht verloren haben, ist das nicht unbedingt selbstverständlich.


    Gute Leistung, 3 Punkte und wir haben den Sprung auf Platz 2 in der nächsten Woche in der eigenen Hand. :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!