28. Spieltag: FC Bayern München - Borussia Dortmund (6:0)

  • Bayern kauft doch nicht umsonst die Liga kaputt, da können und werden eben nicht nur 11 Spieler eingesetzt. ;)


    Lewandowski wurde geschont.
    Bei Martinez und Boa hab
    ich es ehrlich nicht mehr auf dem Schirm, ob die (noch) angeschlagen waren. Bei Ribery ist die Rotation altersbedingt normal (auch wenn er selbst das nicht so sieht).


    Grundsätzlich sehe ich da aber kein Thema von A und B, sondern von Einstellung. Sowohl bei Bayern, aber auch bei RB / BVB.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Man kann in München verlieren,auch mal mit mehr als nur einem Tor Unterschied.
    Aber man sollte wenigstens kämpfen und fighten.Kratzen,treten,beißen.
    Der Sieg sollte hart erarbeitet sein und evtl. auch ein bisschen weh tun.
    Aber von der Körpersprache und dem Engagement war das gestern gar nichts. Ich kann nicht auf der einen Seite jammern,das die Bayern so viel stärker sind und auf der anderen Seite dann in München quasi die Punkte als Geschenk übergeben.(gilt nicht nur für den BVB,gilt für einige andere Vereine auch)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Naja komm schon, das kann man schon kritisch hinterfragen. Immerhin saßen bei dem Spiel Ribery, Martinez, Lewandowski, Rafinha und Boateng auf der Bank. Ich bin zwar nicht ganz drin in eurer Mannschaftsstruktur, aber da wurden schon Spieler mitten in der Saison mal geschont weil in der Liga eh alles klar ist. :schulterzucken: B-Elf nenne ich das zwar auch nicht, so ganz falsch ist Adions Einwand aber auch nicht, von der Freundschaft und der Angst mal ganz abgesehen. |-)
    Aber ich ärgere mich darüber nicht, auch ohne die o.g. hätten wir gestern keine Chance gehabt.

    Natürlich kann man das kritisch hinterfragen. Aber dann schauen wir uns die Aufstellung mal an.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180401/atbv3jeo.gif]


    Das mit Rafinha meinst Du wahrscheinlich nicht so ganz ernst, denn auf den Außenpositionen standen mit Alaba und Kimmich ja die Stammspieler auf dem Platz.


    Dann reden wir von mir aus über 4 Spieler. Boateng hatte 4 Tage zuvor in Istanbul als einziger der 3 Verteidiger (Hummels und Süle je 45 Minuten) volle 90 Minuten gespielt. 4 Tage zuvor in der Liga ebenfalls. Da ist es völlig normal, dass er dann mal draußen bleibt. Und Hummels/Süle sind ja jetzt auch nicht wirklich B-Elf. Ich weiß, das kam ja auch nicht von Dir.


    Rudy für Martinez. Ja, ist sicher ein großer Unterschied. Martinez für mich auf der Position der beste Spieler der Welt. Eigentlich schon heimlich seit Jahren. Dahinter fällt jeder ab und Rudy war zudem auch noch schwach. Aber auch Martinez hatte die Spiele zuvor wie Boateng jeweils 90 Minuten gespielt. Wenn man die Anzahl an Muskelverletzungen bei den beiden Spielern sieht, war das ein völlig normales Verhalten von Heynckes. Erkennt man übrigens immer wieder, wenn man die Spielberichte und Aufstellungen ansieht.


    Bernat für Ribery. Ja, auch eine komplett andere Welt. Aber auch da wieder und man kann es sich ja an den Spielberichten anschauen, das selbe System wie bei Martinez und Boateng. Auch Ribery einer der wenigen Spieler, der die beiden letzten Spiele (immer 3 Tages-Rhythmus) volle 90 Minuten auf dem Platz stand. Mit 35 Jahren. Also auch er im dritten Spiel binnen einer Woche dann draußen und kam ja auch in Leipzig noch nach einer Stunde. Da ist schon ein System zu erkennen, wie ich finde.


    Pech ist eben, dass dann ein Coman halt verletzt ist. Sonst würde es nämlich überhaupt nicht auffallen. Aber der fehlt nunmal leider. Nur trotzdem oder auch gerade deswegen, muss ein Ribery dann natürlich gedrosselt eingesetzt werden.


    Lewandowski wurde geschont. Der hätte sicher spielen können, ja. Aber irgendwann muss natürlich auch der mal pausieren. Zudem traf Wagner und wäre in dieser Szene auch noch an einem aus meiner Sicht sicher nicht unberechtigten Handelfmeter beteiligt gewesen. Also auch nun kein so großer Abfall gegenüber Lewandowski.


    Bayern ist ja nun echt nicht die einzige Mannschaft, die bei dieser Belastung (plus N11) ständig einige Positionen rotiert. Sicher, die Positionen von Bernat und Rudy waren in Leipzig deutlicher Qualitätsverlust. Gar keine Frage. Aber Ribery und Martinez hatten innerhalb der Woche bereits 180 Minuten gespielt und ihr jeweiliger "Ersatz" war mit Coman und Tolisso bzw. Thiago verletzt. Von daher komplett nachvollziehbar, ja eigentlich sogar eher schon die Pflicht von Heynckes.


    Letztendlich schließe ich mich da aber auch Legos an. Entscheidend ist meistens die Einstellung.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Deswegen ja mein vorheriger Hinweis darauf, dass ich eure Mannschaftsstrutur nicht genau kenne. Die Erklärungen sind ja alle schlüssig, als unmittelbarer Gegner fällt es dann natürlich trotzdem auf. :schulterzucken:


    Und auch nochmal: Wir hätten gestern auch gegen eine "echte" B-Elf verloren, weil die Einstellung nicht stimmte.

  • Es gibt bei den Bayern keine B-11. Die haben ca. 30 Spieler, die auf einem ähnlich hohen Grundniveau agieren können, und jede dieser fast 3 Mannschaften könnte Meister werden.

  • Komme auf 26 Spieler, darunter der "Nachwuchs"
    Niklas Dorsch, Fabian Benko, Marco Friedl, Felix Götze, und Christian Früchtl.


    Fast 3 Mannschaften, die auch noch Meister werden könnten bekomme ich da nicht zusammen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Zwei reichen ja auch ;)


    Wie Rotti schon schrieb: P E I N L I C H !


    Es ist ein Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung unserer Mannschaft gewesen. Sowas erbärmliches habe ich zuletzt vor Klopp erlebt und da war unsere Mannschaft nach der Fastinsolvenz eh mit einigen Graupen besetzt gewesen. Von den Trainerleistungen zu der Zeit schon gar nicht zu sprechen.


    Und jetzt haben wir Spieler mit einem hohen Marktwert, sind finanziell gesund und haben uns diese Saison endgültig in eine leblose Mannschaft gezüchtet. Diese Saison ist unfassbar. Ein super Start, wo noch die Restenergie von Tuchel drin war, und dann der Absturz. Stöger konnte zwar den absoluten Absturz noch abwenden, aber das Bild unserer Mannschaft wird nach einem akzeptablen Einstand auch immer gruseliger. Und jetzt lassen wir uns gegen Bayern genauso abschlachten wie Hamburg, Bremen, ...


    Keine Ahnung wer uns da noch aus dem Dreck ziehen kann. Dass selbst Watzke ratlos ist, zeigt schon die Installation von Kehl und Sammer. Hoffentlich kommen sie mit guten Ideen an. Es wurde in letzter Zeit genug Bockmist gemacht. Mehr verkraftet unser Verein nicht mehr, sonst sind wir wirklich bald im Mittelfeld der Liga. Es ist schon unglaublich, dass wir noch auf Platz 3 stehen. Das spricht nicht gerade für die Liga.

  • Vielleicht müssen wir uns in naher Zukunft wieder mit kleineren Dingen zufrieden geben. :schulterzucken:
    Volle Zustimmung für diesen Beitrag, so ein Rotz wie gestern kenne ich nur aus Zeiten, in denen Roy Makaay uns die Bude vollgehauen hat.

  • Komme auf 26 Spieler, darunter der "Nachwuchs"
    Niklas Dorsch, Fabian Benko, Marco Friedl, Felix Götze, und Christian Früchtl.


    Fast 3 Mannschaften, die auch noch Meister werden könnten bekomme ich da nicht zusammen.

    ich habe sie nicht alle gezählt, es ging mir auch nicht um die absolute Zahl, sondern um die Relation, und die denke ich, habe ich gut getroffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!