Vereinshymnen Adventskalender - extended edition - The German Top 500

  • Nanu, Adventskalender? Im März? Ja, diesmal brauchen wir etwas mehr Zeit... ;D Irgendwann reifte in mir der Wunsch, mal die deutschen Vereinshymnen abzugrasen und ebenso schnell merkte ich, dass der Deutsche an sich fast so gern musiziert wie unsere niederländischen Nachbarn und dass das allein aufgrund der Vereinsfülle hierzulande eine etwas ausufernde Veranstaltung werden würde. Ich bin ja froh, dass @Hannoi1896 genauso gestört ist wie ich und sofort und ohne zu Zögern mitmachen wollte. Rückblickend betrachtet würde er sich für die Entscheidung wohl am liebsten aufhängen. :D


    So, jetzt kommt ihr ins Spiel, denn wir sind noch nicht fertig. Ich wollte das den typischen Adventskalender-Juroren nicht zumuten. Mal eben 50 Lieder aus Holland anzuhören, kriegt man ja noch hin, wer jetzt aber auf den Threadtitel schaut, ahnt, in welchen Sphären wir uns dieses Mal bewegen. Also, wer Bock hat, mit in der Jury zu sitzen und sich in einem großzügig bemessenen Zeitraum ca. 500 deutsche Fußball-Lieder reinzuknallen, darf sich gern melden. |-) Wenn wider erwarten niemand von euch für diese Idee Feuer und Flamme ist, machen wir das eben alleine und präsentieren dann "zeitnah" die Ergebnisse.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Sieger is ja eh schon fix.
    Der Gassenhauer des FC Bayern schlechthin: Tage voller Sonne


    (Ich geh dann mal weinen)

  • :ossi: Hoffe Hoffe, wir sind Hoffe! :kreisel:



    @Kampfkater: Was hat es denn damit auf sich, in der Jury zu sitzen? Einfach nur anhören und bewerten? In welcher Form? Klingt erstmal interessant (find ich witzig, hab mir auch mal für Auswärtsfahrten eine CD mit allerlei Vereinsliedern gebrannt), aber da ich den Vorgänger-Wettbewerb mit den Holländern hier verpasst hab, weiß ich noch nicht ganz, was da auf einen zukäme. :)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Anhören und bewerten. Glaube die Punkte gehen von 1 bis 7. Wobei einige User nie wussten, ob die 1 die beste oder schlechteste Wertung bedeutet :augen:


    Hier mal der Österreich-Adventskalender 2017 -> Vereinshymnen Adventskalender 2017 - ohne Ö fehlt dir was


    Für den Spaß wäre ich auf alle Fälle zu haben. Müsste nur wissen, ob man jetzt 500 Lieder innerhalb einer Woche hören muss oder ob man dafür mehr Zeit hat :D

  • Okay, wäre dabei. :)
    Vorausgesetzt, man muss die 500 Dinger nicht in ein paar Tagen alle hören. |-)

    Wattenscheid statt Bochum

  • Was hat es denn damit auf sich, in der Jury zu sitzen? Einfach nur anhören und bewerten?

    Genau, richtig. Und vielleicht ein paar garstige Kommentare zu dem ganzen Spektakel abgeben.


    Für den Spaß wäre ich auf alle Fälle zu haben. Müsste nur wissen, ob man jetzt 500 Lieder innerhalb einer Woche hören muss oder ob man dafür mehr Zeit hat

    Nein. :D Ich würde euch schon, gönnerhaft wie ich bin, mehr Zeit zur Verfügung stellen.


    Für die Fülle an Liedern müssen wir das System auch etwas anpassen. Weil sonst haste nachher 50 Lieder, die alle nen Schnitt von 3,75 oder so haben. Stand jetzt wird es so aussehen, dass einfach jedem Lied Punkte gegeben werden, von 1 (beschissen) bis 500 (Weltklasse), wobei jeder Punkt pro Juror nur 1x vorkommen darf. Jeder erstellt sich also quasi seine eigene Rangliste und der Durchschnitt der Platzierungen gibt dann den Endplatz.

    Nanakorobiyaoki

  • Also wie gesagt, bin dabei. :)


    Stand jetzt wird es so aussehen, dass einfach jedem Lied Punkte gegeben werden, von 1 (beschissen) bis 500 (Weltklasse), wobei jeder Punkt pro Juror nur 1x vorkommen darf. Jeder erstellt sich also quasi seine eigene Rangliste und der Durchschnitt der Platzierungen gibt dann den Endplatz.


    Das heißt aber, dass man erst bewerten kann, wenn man alle gehört hat. Macht es deutlich schwieriger. Und eine Tabelle mit über 500 Liedern aufstellen, klingt hart. :schreck:

    Wattenscheid statt Bochum

  • Das heißt aber, dass man erst bewerten kann, wenn man alle gehört hat. Macht es deutlich schwieriger. Und eine Tabelle mit über 500 Liedern aufstellen, klingt hart.

    Ich würd das so angehen: Würde den Liedern Punkte von 1-10 (oder 1-x) geben und das hinterher in Reihe bringen und spezifizieren.

    Nanakorobiyaoki

  • Der Gassenhauer des FC Bayern schlechthin: Tage voller Sonne

    Nur Außenseiterchancen. Das war nicht scheiße genug. :D

    Was bitte soll noch beschissener sein?
    Das Ding musst mal live im Stadion hören, wenn du dann nich eingeschlafen bist weiß ich auch nicht.

  • Der Gassenhauer des FC Bayern schlechthin: Tage voller Sonne

    Nur Außenseiterchancen. Das war nicht scheiße genug. :D

    Was bitte soll noch beschissener sein?Das Ding musst mal live im Stadion hören, wenn du dann nich eingeschlafen bist weiß ich auch nicht.

    Ok, challenge accepted! |-)


    Zum Beispiel das hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder das hier. Für mich eins der schlimmsten Lieder der Bundesliga:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Nanu, Adventskalender? Im März?

    Passt doch, ist doch aktuell auch Fastenzeit ;)


    Wenn Du noch etwas weniger nebulös mit dem Zeitrahmen wärst, würde ich ja mitmachen. Wobei ich das System mit 1-500 Punkten schwierig finde, weil man dann hinten raus schauen muss, nach dem Motto "Ich würde dem 35 geben, hab ich aber schon vergeben, ist es jetzt besser oder schlechter als dieses oder jenes" und dann muss man alle möglichen Lieder verschieben.
    Mach statt 1-7 halt 0-20, halt einen überschaubaren aber etwas grösseren Rahmen als üblich, dann werden das auch nicht so super viele mit gleichem Durchschnitt sein.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Auch schön schlecht ist:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Du noch etwas weniger nebulös mit dem Zeitrahmen wärst, würde ich ja mitmachen.

    Das weiß ich selber noch nicht.


    @Hannoi1896 Was sagst du dazu? 6 Wochen vielleicht?



    "Ich würde dem 35 geben, hab ich aber schon vergeben, ist es jetzt besser oder schlechter als dieses oder jenes" und dann muss man alle möglichen Lieder verschieben.

    Im Endeffekt isses ja wie mit den Stadiontests. 50 Punkte für Architektur, was is jetzt 25 und was 26 Punkte wert... Aber auch 0-20, da haste dann auch wenn's blöd läuft 20 Lieder auf dem gleichen Durchschnitt. Das Problem löst sich ja von selbst, je mehr Leute hier mitmachen. Stand jetzt sind's ja schon 6, da sollte für etwas Variation gesorgt sein... Also von mir aus auch 0-20.


    edit: Grad mal ein paar Beispielrechnungen mit 0-20 gemacht. Funktioniert, machen wir so!

    Nanakorobiyaoki

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Geil ist immer noch das Ding vom FSV Frankfurt auf Purple Rain :D

    Oh, da muss ich doch zuhause glatt mal in die Tabelle gucken, ob ich dieses Bonbon auf dem Schirm hatte.

    Nanakorobiyaoki

  • Ihr habt ne Meise. ;D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!