Allgemeine Olympia-Informationen

  • Zeitpläne


    Den mit Abstand besten Zeitplan über alle Wettbewerbe bietet das ZDF. Man kann sich eine Übersicht aller Sportarten anzeigen lassen und erfährt beim Klick auf den jeweiligen grauen (Quali, Vorlauf) oder orangenen (Entscheidung) Punkt, wann genau der jeweilige Wettbewerb deutscher Ortzeit stattfindet:


    Übersicht über alle Wettbewerbe und Entscheidungen


    Die ARD hat eine nette Übersicht angelegt, die besonders den Zuschauern weiterhilft, die sich nur für die Entscheidungen interessieren, bei denen die deutschen Athleten eine Rolle spielen:


    Zeitplan der Entscheidungen nach deutschen Medaillenhoffnungen


    Eurosport hat eine gute Übersicht über alle Entscheidungen in Textform erstellt.



    TV-Übertragungen


    Es ist schwer, eine übersichtliche Aufstellung der TV-Übetragungen zu finden. Eine ganz gute Seite mit einigen Filtern bietet die Sportschau. Man kann sich dort das Programm nach Sportart, nach Datum und nach Sender (ARD/ZDF/ARD-Streams) anzeigen lassen. Zu finden ist dieses Tool hier.


    Da ZDF bietet eine ähnlichen, aber weniger übersichtlichen Plan an. Findet man hier.


    Ein PDF-Dokument der öffentlich-rechtlichen Sender zeigt enthält eine detaillierte Übersicht, welcher der beiden Sender wann was überträgt.


    Eurosport hat ebenfalls per PDF eine sehr gute Übersicht bereitgestellt, wann was wo läuft. Wichtig ist einen Sendersuchlauf durchzuführen, um TLC zu finden. TLC zeigt unter anderem Biathlon. Ich würde weiterhin den Eurosport Player empfehlen. Der kostet 6,99€, ist problemlos umgehend wieder kündbar und überträgt ausnahmslos alles.



    Aufgebote


    Der DOSB hat sein Aufgebot hier aufgeführt. Es sind insgesamt 156 Athletinnen und Athleten. In den einzelnen Threads dieses Boards haben wir aber auch je nach Sportart alle Teilnehmer aufgelistet. Der Fahnenträger des deutschen Kaders ist Eric Frenzel.


    Die Aufgebote aller Nationen kann man auf der Seite des Veranstalters je nach Filter einsehen.


    Die Klagen der russischen Sportler laufen noch.


    Sonstiges


    Fotostrecke über die Sportstätten.


    Sollte noch was fehlen, wirds hier nachgetragen. Hoffe aber, dass das hier für den Einstieg genügt.

  • Eine allgemeine Übersicht liefert das Listing auf http://www.allesaussersport.de/


    Jeden Tag neu, immer für zwei Tage und oben im Filter einfach auf "Wintersport" stellen. Auch sonst ist die Seite sehr zu empfehlen.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!