Curling

  • Aufgebot:


    Herren: kein deutsches Team; Teilnehmer: Dänemark, Italien, Japan, Kanada, Norwegen, Schweden, Schweiz, Südkorea, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten
    Damen: kein deutsches Team; Teilnehmer: Dänemark, China, Japan, Kanada, Russische Athleten unter Olympiaflagge, Schweden, Schweiz, Südkorea, Vereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten



    Datum (MEZ)WettbewerbGoldSilberBronze
    Montag, 12.02., 01:00 Uhr und 12:05 UhrMixed DoubleKanadaSchweizRussland
    Samstag, 24.02., 12:00 UhrHerrenUSASchwedenSchweiz
    Sonntag, 25.02., 12:00 UhrDamenSchwedenSüdkoreaJapan
  • Vorrunde, Mixed:


    PlatzNationSNPkt.
    1.Kanada6152:26
    2.Schweiz5245:40
    3.Russland4336:44
    4.China4347:42
    5.Norwegen4339:43
    6.Südkorea2540:40
    7.USA2537:43
    8.Finnland1635:53


    Tie-Breaker:
    China - Norwegen 7:0


    Halbfinale:
    Kanada - Norwegen 8:4
    Russland - Schweiz 5:7


    Spiel um Platz 3:
    Russland - Norwegen 8:4


    Finale:
    Kanada - Schweiz 10:3

  • Die Schweizer geben beim Stand von 10:3 für Kanada auf.
    Gold geht damit an die Kanadier!

  • Ja, wenn man in dem / den verbleibenden End(s) keine Chance mehr sieht den Rückstand aufzuholen ist das durchaus üblich.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Meldonium erhöht wohl Blutversorgung und damit die Ausdauer. Wischen geht bestimmt auf die Arme... muss bei Gelegenheit mal meine Alte danach fragen. :D

  • :D


    Mir würde auch nur das Wischen einfallen, aber wenn man das ohne Doping nicht hinkriegt...

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Irgendwie n faszinierender Sport ... bin heute morgen drauf hängen geblieben als ich eigentlich arbeiten gehen wollte .. Schweiz gegen Schweden .. :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Irgendwie n faszinierender Sport ... bin heute morgen drauf hängen geblieben als ich eigentlich arbeiten gehen wollte .. Schweiz gegen Schweden .. :D

    :ja: Bin ich oft genug hängen geblieben ... und war heute morgen überrascht, dass die Schweizer so klar gegen die Schweden gewonnen haben :was:

    Ich gucke das auch gerne! :)


    Leider habe ich bisher viel zu wenig davon gesehen.
    Wird ja kaum übertragen.
    Wahrscheinlich weil Deutschland nicht dabei ist...

  • Ja schon, aber da gibts ja Teilnehmer mit über 50 ... das gibt mir Hoffnung dass ich jetzt noch 20 Jahre Trainieren kann und dann bei Olympia für Deutschland Curling Gold hole :D


    Nachdem ich vor paar Wochen Eisstockschießen gemacht habe sind die Grundlagen nun gelegt :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!
    Henry Ford

  • Wird ja kaum übertragen.

    Ich pendle immer zwischen ARD/ZDF, Eurosport und TLC und hatte bisher den Eindruck, dass so viel wie noch nie über Curling berichtet wurde - allerdings hauptsächlich in der Nacht oder früh

    After the game is in front of the game

  • Wird ja kaum übertragen.

    Ich pendle immer zwischen ARD/ZDF, Eurosport und TLC und hatte bisher den Eindruck, dass so viel wie noch nie über Curling berichtet wurde - allerdings hauptsächlich in der Nacht oder früh

    Okay. Dann liegt es scheinbar an mir! :D


    Letzte Woche konnte ich ab und an mal ab dem späten Vormittag Olympia gucken.
    Und da war dann kaum was von Curling zu sehen! ;)

  • Dient halt als Lückenfüller - derartige Lücken gibts am späten Vormittag wenig, da werden die "potenteren" Entscheidungen präsentiert

    After the game is in front of the game

  • Ich habe dieses Jahr auch so viel Curling gesehen wie noch nie :D macht durchaus Spaß! Auch ohne die Regeln zu wissen.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Pro Curling-Turnier in Grebenhain! :afi:


    Ich weiß zwar noch nicht so genau wie, aber ich hätte Lust drauf! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!