Gerüchteküche: Neuzugänge 2018/19

  • So ist der Stand mit Augsburg-Verteidiger Opare

    Augsburgs Außenverteidiger Daniel Opare (27), der im kommenden Sommer ablösefrei wechseln kann, ist einer von vielen Kandidaten bei Schalke 04.


    Vor wenigen Tagen traf sich Trainer Domenico Tedesco mit Opare zu einem persönlichen Gespräch. Ein Leserreporter einer Boulevardzeitung knipste das Treffen, das damit öffentlich wurde. Schalkes Manager Christian Heidel: „Wenn einer reingestürmt kommt und mit dem Handy ein Foto macht und es dann für 50 Euro verkauft, damit müssen wir leben. Das war nicht der Plan.“ Heidel streicht heraus: „Der persönliche Kontakt zu Spielern ist uns wichtig. Es war ein Kennenlern-Gespräch mit Opare. Wir wollten den Menschen Daniel Opare kennenlernen, aber nicht um mit ihm im Sommer in Urlaub zu fahren.“

    Mit Augsburgs Manager Stefan Reuter telefonierte Heidel, um den Sachverhalt zu erläutern. „Ich habe das mit Stefan Reuter besprochen. Da ist nichts hängen geblieben, das Treffen war weder verboten noch unredlich. Es gibt kein Angebot und 0,0 Entscheidung. Es war ein reiner Austausch von Schalke 04 und Daniel Opare“, so Heidel.

  • Spekulationen um Nürnbergs Tim Leibold

    Schalkes Trainer Domenico Tedesco soll sich mit Linksverteidiger Tim Leibold vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zu einem Informationsgespräch getroffen haben.
    Dies berichtete die Sport Bild. Der 24 Jahre alte Leibold kann den Club zum Saisonende ablösefrei verlassen und würde in das Beuteschema passen, das die Schalker zuletzt gezeigt haben: In den vergangenen drei Jahren wechselten mit Alessandro Schöpf, Guido Burgstaller und Cedric Teuchert bereits drei Nürnberger Spieler nach Schalke – Leibold könnte dann der vierte sein.

  • Diese fünf Spieler sollen auf dem Zettel stehen

    (...) Einer davon ist der defensive Mittelfeldspieler Eduard Löwen (21), der bis zum 30. Juni 2020 an den FCN gebunden ist. Auf Bild-Nachfrage sagt der U21-Nationalspieler: "Ich denke, dass die Vereine das relativ unter sich ausmachen. Ich werde dazu keine Auskunft geben."
    Neben Löwen sollen die Schalker Verantwortlichen um Trainer Domenico Tedesco, der von Zweitligist Erzgebirge Aue zu den Königsblauen wechselte, und Manager Christian Heidel, auch an Kevin Möhwald (24, offensives Mittelfeld, Vertrag bis 30. Juni 2018) und Tim Leibold (23, Linksverteidiger, Vertrag bis 30. Juni 2018)
    Neben dem Trio aus dem Frankenland sollen auch Union Berlins Steven Skrzybski und Dresdens Niklas Hauptmann auf der Schalker Einkaufsliste stehen.

  • Ja, diese Wilderei so lange vor Ende der Saison kotzt mich total an.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ich kann verstehen, dass euch das ziemlich nervt...
    Aber bisher sind das ja nur Gerüchte.
    Fix ist da noch lange nichts!

  • Erneut will Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 offenbar den Rechtsaußen Nicolai Müller vom Hamburger SV verpflichten.
    Das berichtet "Sport Bild". Der Vertrag des 30-Jährigen beim stark abstiegsbedrohten HSV läuft am Saisonende aus. Müller wäre nach Mark Uth (1899 Hoffenheim) die zweite ablösefreie Verpflichtung der Königsblauen für die kommende Saison.

    Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kennt Müller gut. Er holte Müller am 1. Juli 2011 für 1,8 Millionen Euro von der SpVgg Greuther Fürth zum FSV Mainz 05. Bei den Mainzern entwickelte er sich unter Trainer Thomas Tuchel zum Nationalspieler. Er bestritt zwei Länderspiele. 2014 zog Müller weiter zum HSV. Bisher bestritt er 163 Bundesliga- (37 Tore, 29 Vorlagen) und 69 Zweitligaspiele (13 Tore, 13 Vorlagen).
    Heidel war schon häufiger an Müller interessiert, konnte sich aber nicht mit dem HSV einigen. Mit Müllers Berateragentur "arena11 sports group" pflegte Heidel während seiner bisherigen Zeit auf Schalke ein gutes Verhältnis.


    http://www.reviersport.de/3677…l-will-schalke-holen.html

  • Meist ist aber was dran an den Gerüchten.
    Ist halt leider so im Bundesligaalltag.
    Es stört mich eben nur, weil oftmals Spieler dann schon lange vor Saisonende Angebote bekommen etc. und dann läßt sehr oft
    auch die Leistung nach weil die im Kopf eigentlich schon wo anders sind.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Natürlich bekommen Spieler lange vor Saisonende Angebote.
    Die Vereine müssen schliesslich auch planen - völlig normal ;)

  • Köln-Verteidiger Heintz im Visier


    Schalke-Sportvorstand Christian Heidel feilt bereits am Kader für die kommende Saison. Die Schalker sollen an Dominique Heintz interessiert sein.
    Der 24-Jährige hat bei den Geißböcken noch einen Vertrag bis zum Jahr 2021, er könnte den Klub aber im Falle eines Bundesligaabstiegs verlassen. Im Raum steht eine Ausstiegsklausel von zehn Millionen Euro. In dieser Spielzeit stand Heintz 23-mal für die Kölner auf dem Rasen, er erzielte ein Tor, bereitete einen weiteren Treffer vor.

  • Viel Arbeit für Heidel ...


    Beim FC Schalke 04 läuft es aktuell wie geschmiert. Königsblau steht auf Platz zwei und hat die letzten vier Spiele gewonnen. Doch gefühlt täglich tauchen neue Transfergerüchte auf.
    Mit Mark Uth (TSG Hoffenheim) haben die Gelsenkirchener bislang nur einen neuen Spieler für die Spielzeit 2018/19 verpflichtet. Dass das nicht der einzige Sommerzugang bleibt, ist kein Geheimnis. Die Frage ist nur, wen Schalke noch verpflichtet.
    ...

  • Teil 2 zu "viel Arbeit für Heidel"


    Nach vier Ligasiegen in Folge ist der FC Schalke 04 auf Platz zwei der Fußball-Bundesliga gestürmt, die Qualifikation für die kommende Champions-League-Saison nimmt immer konkretere Formen an. Das Team, das die Königsblauen dann in der Eliteklasse vertritt, dürfte sich allerdings maßgeblich vom aktuellen unterscheiden.
    ...

  • Im defensiven Mittelfeld muss sich Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 für die kommende Saison dringend verstärken. Ein Kandidat ist offenbar Jean-Philippe Gbamin vom Bundesliga-Rivalen FSV Mainz 05. Gbamins Berater Bernard Collignon sprach mit dem Internet-Portal "90min.de" über seinen Klienten. "Schalke ist ein großer Klub in Deutschland und braucht einen Spieler wie Gbamin", sagte Collignon. Wie "90min" schreibt, hat Schalke schon Interesse angemeldet.


    http://www.reviersport.de/3687…ffenbar-gbamin-holen.html

  • Wylan Cyprien aus Nizza zu den Knappen ?


    Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann aller Voraussicht nach für die Champions League planen. Die Königsblauen wollen ihren Kader verstärken, um der Dreifachbelastung gerecht zu werden. Zudem müssen die Lücken geschlossen werden, die durch die ablösefreien Abgänge von Leon Goretzka und Max Meyer entstehen.
    Einem "Bild"-Bericht zufolge könnte ein möglicher Nachfolger aus Frankreich kommen: Wylan Cyprien soll bei den Knappen auf dem Zettel stehen. Der 23-jährige Mittelfeldspieler steht aktuell beim Ligue-1-Klub OGC Nizza unter Vertrag.
    ...

  • Man munkelt, ihr werdet nächste Saison durch Salif Sané verstärkt. Hoffentlich steigt ihr ab! :D

  • Christian Günter soll ebenfalls bei euch im Gespräch sein.
    Weiß nicht, ob der wirklich weit genug ist, um Champions League zu spielen :amkopfkratz:

  • Hannovers Sané wohl fix ?


    Der FC Schalke 04 steht kurz vor der Verpflichtung von Salif Sané. Am Mittwoch hatte der Abwehrspieler verkündet, dass er Hannover 96 im Sommer verlassen werde.
    Laut der Bild-Zeitung und dem Kicker soll es den 27-Jährigen ins Revier ziehen: zum FC Schalke. Die Ablösesumme soll zwischen acht und elf Millionen Euro betragen.
    ...



    Würde ihn gern bei uns sehen :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!