Snowboard & Freestyle

  • Aufgebot:


    Herren: Paul Eckert, Tim Hronek, Florian Wilmsmann
    Damen: Lea Bouard, Sabrina Cakmakli, Julia Eichinger, Katharina Förster, Celia Funkler



    Datum (MEZ)WettbewerbGoldSilberBronze
    Sonntag, 11.02., 11:30 UhrBuckelpiste DamenPerrine Laffont (FRA)Justine Dufour Lapointe (CAN)Julia Galyschewa
    (KAZ)
    Montag, 12.02., 11:30 UhrBuckelpiste HerrenMikael Kingsbury (CAN)Matt Graham (AUS)Daichi Hara (JPN)
    Freitag, 16.02., 12:00 UhrSpringen DamenHanna Huskova (BLR)Xin Zhang (CHN)Fanyu Kong (CHN)
    Samstag, 17.02., 05:00 UhrSlopestyle DamenSarah Höfflin (SUI)Mathilde Gremaud (SUI)Isabell Atkin (GBR)
    Sonntag, 18.02., 05:15 UhrSlopestyle HerrenÖystein Braaten (NOR)Nick Goepper (USA)Alex Beaulieu-Marchand (CAN)
    Sonntag, 18.02., 12:00 UhrSpringen HerrenOlexandr Abramenko
    (UKR)
    Jia Zongyang (CHN)Ilja Burow (RUS)
    Dienstag, 20.02., 02:30 UhrHalfpipe DamenCassie Sharpe (CAN)Marie Martinod (FRA)Brita Sirgounay (USA)
    Mittwoch, 21.02., 05:15 UhrSkicross HerrenBrady Leman (CAN)Marc Bischofberger (SUI)Sergej Ridzik (RUS)
    Donnerstag, 22.02., 03:30 UhrHalfpipe HerrenDavid Wise (USA)Alex Ferreira (USA)Nico Porteous (NZL)
    Freitag, 23.02., 05:15 UhrSkicross DamenKelsey Serwa (CAN)Brittany Phelan (CAN)Fanny Smith (SUI)

    8 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Aufgebot:


    Herren: Patrick Bussler, Stefan Baumeister, Paul Berg, Martin Nörl, Konstantin Schad, Johannes Höpfl, Alexander Bergmann
    Damen: Ramona Hofmeister, Selina Jörg, Carolin Langenhorst, Jana Fischer, Silvia Mittermüller, Anke Wöhrer


    Datum (MEZ)WettbewerbGoldSilberBronze
    Sonntag, 11.02., 02:00 UhrSlopestyle HerrenRedmond Gerard, USAMaxence Parrot, KanadaMark McMorris, Kanada
    Samstag, 12.02., 02:00 UhrSlopestyle DamenJamie Anderson, USALaurie Blouin, KanadaEnni Rukajärvi, Finnland
    Montag, 13.02., 02:00 UhrHalfpipe DamenKim Chloe (USA)Liu Jiayu (CHN)Arielle Gold (USA)
    Dienstag, 14.02., 02:30 UhrHalfpipe HerrenShaun White (USA)Ayumu Hirano (JPN)Scotty James (AUS)
    Mittwoch, 15.02., 05:30 UhrSnowboardcross HerrenPierre Vaultier (FRA)Jarryd Hughes (AUS)Regino Hernandez (ESP)
    Donnerstag, 16.02., 04:15 UhrSnowboardcross DamenMichaela Moioli (ITA)Julia Pereira de Sousa Mabileau (FRA)Eva Samkova (CZE)
    Freitag, 23.02., 01:30 UhrBig Air DamenAnna Gasser (AUT)Jamie Anderson (USA)Zoi Sadowski-Synnott (NZL)
    Samstag, 24.02., 02:00 UhrBig Air HerrenSebastian Toutant (CAN)Kyle Mack (USA)Billy Morgan (GBR)
    Samstag, 24.02., 04:00 UhrParallelriesenslalom HerrenNevin Galmarini
    (SUI)
    Lee Sangho (KOR)Zan Kosir (SLO)
    Samstag, 24.02., 04:00 UhrParallelriesenslalom DamenEster Ledecka (CZE)Selina Jörg (GER)Ramona Hofmeister (GER)

    11 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Ich stand noch nie auf so einem Brett.
    Aber wenn ich mir das so anschaue...ich würde mich da wahrscheinlich keine 10 Sekunden halten können ohne mir alle Knochen zu brechen! |-)

  • Es geht ja darum möglichst verrückt durch die Luft zu fliegen. Vielleicht sind deine Voraussetzungen dann nicht so schlecht. :amkopfkratz:

  • Man muss dann ja auch irgendwann irgendwie wieder landen.
    Und spätestens da sehe ich dann Probleme auf mich zukommen! |-)

  • Macht aber Spaß, auch wenn ich das nur zweimal gemacht habe.


    Was die da aber abziehen ist Wahnsinn, so hoch in die Luft zu kommen und eine 1040-Grad-Drehung locker zu stehen...Respekt!!

  • Entscheidungen:


    Slopestyle, Männer:
    Gold: Rodmond Gerard, USA
    Silber: Maxence Parrot, Kanada
    Bronze: Mark McMorris, Kanada


    Slopestyle, Frauen:
    Gold: Jamie Anderson, USA
    Silber: Laurie Blouin, Kanada
    Bronze: Enni Rukajärvi, Finnland

  • Slopestyle (gibt es das eigentlich auch für Skisport?) könnte die einzige Wintersportart sein, die ich mir den ganzen Tag anschauen könnte.
    Wie die Sportler genau passend die verschiedenen Markierungen und Objekte treffen müssen ist für mich ähnlich faszinierend wie das Gefühl, Rasen Stück für Stück zu mähen oder Flächen mit einem Hochdruckstrahler zu reinigen.

  • Eurosport zeigt gerade Snowboard, Halfpipe.


    Ich wiederhole mich...ich bin fasziniert.
    Macht richtig Spaß zuzuschauen! :)

  • Aber nur so lange, bis ein Sturz passiert wie der des jungen Japaners. Der ist heftig mit der Hüfte oben auf die Kante geschlagen, das tat beim zuschauen weh ;)
    Soll aber nicht so wild sein.

  • Springen, Damen:
    Gold: Hanna Huskova, Weissrussland
    Silber: Xin Zhang, China
    Bronze: Fanyu Kong, China


    Slopestyle, Damen:
    Gold: Sarah Höfflin, Schweiz
    Silber: Mathilde Gremaud, Schweiz
    Bronze: Isabel Atkin, Großbritannien

  • Die Österreicherin Anna Gasser hat bei den Winterspielen von Pyeongchang das erste Olympia-Gold im Big-Air-Wettbewerb der Snowboarder gewonnen. Die Weltmeisterin und X-Games-Siegerin setzte sich im Finale mit 185,00 Punkten vor Slopestyle-Olympiasiegerin Jamie Anderson (USA/177,25) und Zoi Sadowski Synnott (Neuseeland/157,50) durch. Deutsche Athletinnen waren im Finale nicht am Start.


    https://www.eurosport.de/snowb…ir_sto6643577/story.shtml

  • War damit zu rechnen? :amkopfkratz:
    Normalerweise ist das ja nicht unbedingt eine Sportart wo man deutsche Medaillen erwarten kann...

  • Doch - Jörg hat über die gesamte Saison schon überzeugt

    After the game is in front of the game

  • Ist halt in der Sportschau nach meinem Geschmack ungerechtfertigterweise unter ferner liefen eingestuft.
    Wird meist nur zu Olympia herausgezogen. Amelie Kober machte das 2006 für Deutschland etwas salonfähig, als sie damals überraschend Silber gewann.

    After the game is in front of the game

  • Ist halt in der Sportschau nach meinem Geschmack ungerechtfertigterweise unter ferner liefen eingestuft.

    Ich habe die Wettbewerbe, wenn überhaupt, auch nur auf Eurosport gesehen.


    Mir hat das Zuschauen Spaß gemacht. Auch wenn ich absolut keine Ahnung davon habe! |-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!