Skispringen

  • Aufgebot:


    Herren: Richard Freitag, Markus Eisenbichler, Stephan Leyhe, Andreas Wellinger, Karl Geiger
    Damen: Carina Voigt, Katharina Althaus, Juliane Seyfarth, Ramona Straub



    Datum (MEZ)WiettbewerbGoldSilberBronze
    Samstag, 10.02., 13:35 UhrNormalschanze HerrenAndreas Wellinger (GER)Johann André Forfang (NOR)Robert Johansson
    (NOR)
    Samstag, 17.02., 13:30 UhrGroßschanze HerrenKamil Stoch (POL)Andreas Wellinger (GER)Johann André Forfang (NOR)
    Montag, 19.02., 13:30 UhrGroßschanze TeamNorwegenDeutschlandPolen
    Montag, 12.02., 13:50 UhrNormalschanze DamenMaren Lundby (NOR)Katharina Althaus (GER)Sara Takanashi (JPN)

    7 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • Wellinger hat soeben mit 2 Punkten Vorsprung vor Stoch und Kubacki die Quali auf der Normalschanze gewonnen. Freitag 4., Eisenbichler 6., Geiger 7., beste Aussichten demnach.

  • Hammer diese Starke Mannschaftliche geschlossenheit. Wellinger bestätigt damit sein Probesprung der das auch gewann. Doch Stoch wirds leider trotzdem machen. Trotz des verpatzten Absprungs noch so eine Weite rauszuziehen. Aber unterm Strich 4 Deutsche in den Top7. Aber was ist denn mit Simon Ammann los? :augen: Vom ihm lange nix mehr gesehen und sobald wieder Olympia da ist pirscht der sich wieder ran an die Spitze. ;D

  • Jawohl. Wir haben eine Quali gewonnen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich weiß es nicht, vermute aber, dass das mit der Eröffnungsfeier morgen Abend zusammenhängt. Die Springen finden ebenfalls abends statt.

  • Auch wenn es "nur" die Qualifikation ist... Ich finde es schade, dass schon vor der Eröffnungsfeier die ersten Wettkämpfe stattfinden :schulterzucken:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Auch wenn es "nur" die Qualifikation ist... Ich finde es schade, dass schon vor der Eröffnungsfeier die ersten Wettkämpfe stattfinden :schulterzucken:

    Ist aber immer schon so gewesen. :schulterzucken: Die Spiele sind immer noch 16 Tage. Aber es sind soviele Wettbewerbe dazugekommen, ganz zu schweigen von den Nationen die dazu gekommen sind und die Anzahl der Sportler. Man muß bedenken, jedes Land hätte ein Anrecht auf 4 Startplätze pro disziplin. Vom Andorra und San Marino bis Russland. (Lassen wir mal die Olympia-Voraussetzungen weg) Deswegen gibts ja auch in diversen Sportarten auch ne Quali.

  • Auch wenn es "nur" die Qualifikation ist... Ich finde es schade, dass schon vor der Eröffnungsfeier die ersten Wettkämpfe stattfinden :schulterzucken:

    Ist aber immer schon so gewesen. :schulterzucken:

    das ändert nichts an meiner Aussage...

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Richtig scheiße ist es doch sicher, wenn du vor der Feier schon raus bist :D
    Wobei die da ja auch sonst jede Menge Spaß im Dorf haben...

  • Es gab ja schon häufig Windprobleme beim Skispringen, aber mittlerweile wird das einfach nur noch verkompliziert. Wie lange der Prevs da gerade warten mussten, grenzt ja fast schon an Wettbewerbsverzerrung. Fast jeder springen muss erstmal wieder runter vom Backen. So macht das echt kein Spaß. :(

  • Es ist ein Vabanquespiel. Riskieren sie was, ist es auch falsch, siehe Innsbruck - und da war alles im Rahmen.
    Oder meinst du nur, dass es nervt? Das stimmt natürlich.

  • Olympia ist für die Sportler immer noch was Außergewöhnliches, da ist so ein Vabanquespiel besonders ärgerlich

    After the game is in front of the game

  • Riskieren sollen sie nichts - die Gesundheit der Springer geht vor. Mir fällt nur in den letzten Monaten auf, dass es immer mehr Unterbrechungen gibt. Dann soll man eben komplett abbrechen und am nächsten Tag nochmal probieren. Alle sollten die gleichen Bedingungen haben und nicht wie heute, wo einer dank StartLuke und Wind 111 springt und die keiner mehr wird erreichen können, da man mit der Luke runtergegangen sind. Da nützen auch keine 6,5 Bonuspunkte meiner Meinung nach

  • Zweimal Polen vorn

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!