Ski Alpin

  • Aufgebot


    Herren: Andreas Sander, Josef Ferstl, Thomas Dressen, Fritz Dopfer, Linus Strasser, Alexander Schmid
    Damen: Viktoria Rebensburg, Christina Geiger, Lena Dürr, Marina Wallner, Kira Weidle, Jessica Hilzinger


    Datum (MEZ)RennenGoldSilberBronze
    Sonntag, 11.02., 03:00 UhrAbfahrt HerrenAksel Lund Svindal (NOR)Kjetil Jansrud (NOR)Beat Feuz (SUI)
    Montag, 12.02., 2:15/5:45 UhrRiesenslalom DamenMikaela Shiffrin (USA)Ragnhild Mowinckel (NOR)Federica Brignone (ITA)
    Dienstag, 13.02., 3:30/7:00 UhrKombination HerrenMarcel Hirscher (AUT)Alexis Pinturault (FRA)Victor Muffat-Jeandet (FRA)
    Mittwoch, 14.02., 2:15/5:45 UhrSlalom DamenFrida Hansdotter (SWE)Wendy Holdener (SUI)Katharina Gallhuber (AUT)
    Donnerstag, 15.02., 3:00 UhrSuper-G HerrenMatthias Mayer (GER)Beat Feuz (SUI)Kjetil Jansrud (NOR)
    Samstag, 17.02., 3:00 UhrSuper-G DamenEster Ledecka (CZE)Anna Veith (AUT)Tina Weirather (LIE)
    Sonntag, 18.02., 2:15/5:45 UhrRiesenslalom
    Herren
    Marcel Hirscher (AUT)Henrik Kristoffersen
    (NOR)
    Alexis Pinturault (FRA)
    Mittwoch, 21.02., 3:00 UhrAbfahrt DamenSofia Goggia (ITA)Ragnhild Mohwinckel (NOR)Lindsey Vonn (USA)
    Donnerstag, 22.02., 2:15/5:45 UhrSlalom HerrenAndre Myhrer (SWE)Ramon Zenhäusern (SUI)Michael Matt (AUT)
    Freitag, 23.02., 3:00/7:00 UhrKombination DamenMichelle Gisin (SUI)Mikaela Shiffrin (USA)Wendy Holdener (SUI)
    Samstag, 24.02., 3:00 UhrMixed TeamSchweizÖsterreichNorwegen

    13 Mal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • finde ich gut, wobei er es neben dem Wörndl schwer haben wird...
    Der Wörndl sieht und erklärt vom ersten Tor an ob / ob nicht und wieso es was oder nix wird, immer ruhig und sachlich, gefällt mir da sehr gut. Mit Felix zusammen wird's dann vielleicht auch auf der spassigen Ebene besser, bin mal gespannt wie er da rüber kommt


    fuck politics & fuck religion

  • Dressen hat im letzten Abfahrtstraining den siebten Platz belegt und ist sicherlich im Rennen was eine Medaille betrifft. Die anderen beiden sind da etwas weiter weg. Besonders konstant zeigt sich bisher Jansrud.
    Die Abfahrt findet in der kommenden Nacht um 3 Uhr statt.

  • Dressen hat im letzten Abfahrtstraining den siebten Platz belegt und ist sicherlich im Rennen was eine Medaille betrifft

    Ich habe das letzte Nacht gesehen - gut die Hälfte der Spitzenleute fuhr ab Hälfte der Strecke aufrecht bis zum Ziel - für die ging es um das Austesten des bis dato noch nicht gefahrenen oberen Streckenteils.
    Deshalb hat das Trainingsergebnis absolut keine Aussagekraft

    After the game is in front of the game

  • Auch der Riesenslalom der Damen ist dem Wind zum Opfer gefallen. Neuer Termin: Donnerstag, 2 Uhr und 5:45 Uhr, zwischendurch findet die Herrenabfahrt statt.

  • Ehrlich bei der Vielfalt an Sportarten langsam sollte man daran gehen den Terminkalender zu erweitern. Sagen wir mal um 1 Woche. :schulterzucken: Es gab Olympische Spiele die gingen über Monate und das bei weit weniger Sportarten. Es ist so umfangreich geworden mittlerweile aber an der Anzahl der Tage hat sich nix geändert. Aber 3 Wochen reichen dicke für alle wettbewerbe und dann hat man auch genug Ausweichtermine.

  • Platz 9 in der Kombination für Dressen beim Sieg von Hirscher. Wichtiger für ihn: Nach der Abfahrt lag er auf dem ersten Rang. Sander und Ferstl nutzten den Lauf ebenfalls als Training unter Wettkampfbedingungen, landeten aber jenseits der 30 und traten zum Slalom nicht an.

  • In der Nacht tragen die Damen den Slalom aus. Favoritin auf Gold ist natürlich Shiffrin, auf die weiteren Plätze Vlhova, Hansdotter, Schild, Holdener, vielleicht Loeseth. Das deutsche Team schickt Geiger, Duerr und Wallner ins Rennen, realistisch sind bei allen Top 15-Platzierungen, ein Erfolg wäre alles in den Top 10. Medaillen wären eine sehr große Überraschung.


    —- verschoben auf Freitag —-

    Einmal editiert, zuletzt von Marsberger ()

  • In der Nacht versuchen die Alpinen mal wieder einen Wettkampf auszutragen. Der Wind soll nachlassen, vielleicht wird’s ja was.
    Bei den Herren soll es die Abfahrt sein, Dressen geht mit der Startnummer 1 ins Rennen und hat in der Kombination überzeugt. Sander und Ferstl komplettieren das Aufgebot. Favorisiert sind neben Dressen natürlich die üblichen Verdächtigen. Svindal, Jansrud, Feuz, Reichelt, Mayer und Fill mischen bestimmt mit.
    Bei den Damen will Viktoria Rebensburg den Riesenslalom gewinnen. Worley, Brignone, Shiffrin, Goggia oder Brunner aber sicherlich auch ;)

  • Dressen wurde beim Sieg Svindals Fünfter. Rebensburg warf die Medaille im ersten Lauf weg, sehr schade drum. Am Ende Platz 4, Gold ging an Shiffrin.

  • In Dreßen und Sander scheinen wir ja wirklich einen zwei Topfahrer in den nächsten Jahren zu haben. Platz 5 und Platz 10 ist schon sensationell gut für einen deutsche Teilnehmer. 1992 wurde Wasmeier Vierter und danach war - laut Wikipedia - ein 24. Platz 2010 die beste Platzierung.


    Mit Platz 5 kann man zufrieden sein und zeigt, dass Kitzbühel offenbar keine Eintagsfliege war!


    Edit: @schumi26 hat vollkommen Recht. Habe es oben korrigiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!