Eishockey - Herren

  • Gruppe A


    Datum/Zeit(MEZ)PaarungErgebnis
    15.02. / 13:10 UhrTschechien - Südkorea2:1
    15.02. / 13:10 UhrSchweiz - Kanada1:5
    17.02. / 4:10 UhrKanada - Tschechien2:3 n.P.
    17.02. / 8:40 UhrSüdkorea - Schweiz0:8
    18.02. / 8:40 UhrTschechien - Schweiz4:1
    18.02. / 13:10 UhrKanada - Südkorea4:0




    PlatzNationSpieleTorePunkte
    1.Tschechien39:48
    2.Kanada311:47
    3.Schweiz310:93
    4.Südkorea31:140
  • Gruppe B

    Datum/Zeit(MEZ)PaarungErgebnis
    14.02. / 13:10 UhrSlowakei - Russland3:2
    14.02. / 13:10 UhrUSA - Slowenien2:3 n.P.
    16.02. / 4:10 UhrUSA - Slowakei2:1
    16.02. / 8:40 UhrRussland - Slowenien8:2
    17.02. / 13:10 UhrRussland - USA4:0
    17.02. / 13:10 UhrSlowenien - Slowakei3:2 n.P.




    PlatzNationSpieleTorePunkte
    1.Russland314:56
    2.Slowenien38:124
    3.USA34:84
    4.Slowakei36:74
  • Gruppe C

    Datum/Zeit(MEZ)PaarungErgebnis
    15.02. / 4:10 UhrFinnland - Deutschland5:2
    15.02. / 8:40 UhrNorwegen - Schweden0:4
    16.02. / 13:10 UhrFinnland - Norwegen5:1
    16.02. / 13:10 UhrSchweden - Deutschland1:0
    18.02. / 4:10 UhrDeutschland - Norwegen2:1 n.P.
    18.02. / 13:10 UhrSchweden - Finnland3:1





    PlatzNationSpieleTorePunkte
    1.Schweden38:19
    2.Finnland311:66
    3.Deutschland34:72
    4.Norwegen32:111
  • Sturm will sich ja irgendwie mit seinen Nationalteam durch moggeln ^^.


    Hier der deutsche Kader, allerdings müssen noch fünf gestrichen werden.


    http://www.sport1.de/eishockey…hockey-nationalmannschaft

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Könnten wir nicht wenigstens Draisaitl, Kühnhackl, Greiss und Rieder freigestellt bekommen:
    Die Oilers sind eh raus aus den POs, Kühnhackl spielt eh (fast) nie, Greiss ist nur zweiter Keeper und Rieders Coyotes sind klar am tanken ... :D;)


    Gespannt bin ich ja mal auf Südkorea, ob die eine ähnliche Lachnummer, wie in den 90er Jahren die Japaner sein werden.
    Imerhin haben sie ja vier waschechte Kanadier im Team, und einer davon hat wohl auch schon in einem erweiterten NHL Kader gestanden.

  • Die Finnen haben halt immer noch ihre KHL Stars, während die besten Deutschen halt ausschließlich in der NHL spielen.
    Hatte nicht viel mehr erwartet. Gegen Norwegen gilt's.

  • Könnten wir nicht wenigstens Draisaitl, Kühnhackl, Greiss und Rieder freigestellt bekommen

    Sind denn überhaupt schon Play-Offs in der NHL?


    Da man sich - wie ich gestern hörte - mit NHL über die Abstellung nicht einigen konnte, werden wir also keine "Stars" - auch bei den anderen Nationen - wie den letzten Jahren auf dem Eis bewundern dürfen, richtig?

  • Da man sich - wie ich gestern hörte - mit NHL über die Abstellung nicht einigen konnte


    Das hat man doch eigentlich immer bei den Spielen. Und dieses Jahr gibt es halt so gut wie gar keine Freistellungen, wodurch die USA hauptsächlich mit Studenten aufläuft...


    Ist doch auch mal ganz schön, wenn sich durch die NHL ein Sport bei Olympia mal wieder zum Amateursport zurückentwickelt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Sind denn überhaupt schon Play-Offs in der NHL?

    Nein die beginnen immer erst Mitte April.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • @Giancarlo @SteffSn
    Danke für Eure Antworten.


    Ist doch auch mal ganz schön, wenn sich durch die NHL ein Sport bei Olympia mal wieder zum Amateursport zurückentwickelt.

    Natürlich ist es schön, dass den "Amateuren" ein große Bühne geboten wird, aber ich möchte schon die Besten sehen. Außerdem spielen ja doch einige aus der NHL und viele - gerade bei den (Ost-)Europäern - in der KHL. Vom Amateursport ist das wohl doch noch weit entfernt.

  • Man sieht bei einigen Sportarten nicht die besten, beim Fussball ist es doch auch so, dass nicht die Besten antreten, beim Boxen sind es auch nur Amateure. Früher war das ganz normal, dass bei Olympia Amateure antraten und keine Profis.
    Ist schon richtig, die Russen und viele Europäer haben die KHL Leute dabei, NHL sind nur welche aus der dritten Reihe dabei, es ist damit nicht ganz amateurisiert, aber immerhin zum Teil.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Schon richtig und das gibt es im Boxen z.B. heute noch auf Kuba, aber trotzdem haben die Staatsamateure eben auch nicht alles gewonnen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bisherige Spiele:


    A: Tschechien - Südkorea 2:1
    A: Schweiz - Kanada 1:5


    B: Slowakei - Russland 3:2
    B: USA - Slowenien 2:3


    C: Finnland - Deutschland 5:2
    C: Norwegen - Schweden 0:4

  • Also dieses 3. Drittel... diese Chancennichtauswertung... :ohmei: :admin:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!