Eurovision Song Contest 2018

  • ESC-Fans wissen es längst: am 22. Februar wird der ESC-Vorentscheid "Unser Lied für Lissabon" live auf ARD zu sehen sein. Aber ob sie auch schon wissen, wer die Sendung moderieren wird? Überraschenderweise nämlich nicht Barbara Schöneberger!



    Elton und Linda Zervakis lösen die burschikose Blondine mit der spitzen Zunge ab – ein ungewöhnliches Duo. Denn während der als ewiger Show-Praktikant von Stefan Raab berühmt gewordene Entertainer eher aus der satirisch-komischen Ecke kommt, verdient sich die 42-Jährige schon seit vielen Jahren als seriöse Tagesschau-Sprecherin ihre Brötchen.


    Elton ist in punkto ESC kein unbeschriebenes Blatt: Schon 2010 war er bei Lenas Sieg in Oslo dabei und moderierte damals in "TV Total“ aus der norwegischen Hauptstadt, stellte Land und Leute vor. Sechs Jahre zuvor hatte er Max Mutzke zum ESC nach Istanbul begleitet – gemeinsam mit seinem Mentor Stefan Raab.


    Der Moderator in einem offiziellen Statement: "Nicht nur durch meine ESC-Erfahrung mit Max Mutzke in Istanbul und Lena in Oslo und Düsseldorf bin ich gut auf die Moderation des Vorentscheids vorbereitet. Auch als Fußballfan bin ich Experte, wenn es darum geht, für Punkte zu singen."


    Und wie passt die seriöse "Tagesschau"-Sprecherin ins ESC-Konzept? Erfahrung im Musik-Bereich konnte Linda Zervakis jedenfalls schon sammeln: Ihre Karriere startete sie einst beim jungen NDR-Radioprogramm N-Joy. "Ich freue mich, an dem Abend endlich mal eine Entscheidung aus Berlin verkünden zu können," witzelt Zervakis über ihren neuen Moderations-Job.



    Doch warum muss die allseits beliebte Barbara Schöneberger weichen? Bei Zuschauern kommt sie fast immer gut an, sogar unter die schönsten Moderatorinnen ist sie jüngst gewählt worden.


    Grund könnte das schlechte Abschneiden der deutschen Kandidaten in den letzten Jahren sein: Levina landete 2017 auf dem vorletzten Platz, 2016 und 2015 bildete der deutsche Beitrag gar das Schlusslicht! Höchste Zeit für einen kompletten Neustart, findet ARD-Mann Thomas Schreiber, im NDR verantwortlich für den deutschen ESC-Beitrag – und verkündete im November: "Wir haben alles infrage gestellt, sozusagen vom Kopf auf die Füße, haben intensiv analysiert, uns Rat bei verschiedenen externen Partnern geholt und über mehrere Monate hinweg ein neues Verfahren entwickelt (...)."


    Scheint so, als müsse da schon im Vorentscheid auch eine Moderations-Größe wie Barbara Schöneberger einem Neustart weichen – auch wenn die so gar nichts für die miesen Punkte der deutschen Beiträge kann.


    Beim ESC-Vorentscheid treten Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua sowie voXXclub gegeneinander an, um Deutschland beim diesjährigen ESC in Portugals Hauptstadt Lissabon vertreten zu dürfen. Fernsehzuschauer aus Deutschland, ein 100-köpfiges Eurovisions-Panel sowie eine internationale Experten-Jury stimmen ab, wer dabei als Sieger hervorgeht.


    Quelle: Bild der Frau

  • Zitat von thegame007

    Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua sowie voXXclub

    Wer?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ich kenne auch nur voXXclub von denen, Ivy Quainoo hab ich schon mal gehört, die hat irgendeine Castinshow gewonnen. Ich glaub The Voice.

  • Ivy Quainoo hab ich schon mal gehört, die hat irgendeine Castinshow gewonnen. Ich glaub The Voice.

    Ja, die hat TVoG gewonnen. Hat eine tolle Stimme :nuke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat von thegame007

    Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua sowie voXXclub

    Wer?

    Also die ersten beiden sind hoffentlich kein namentlich schiefgegangenes Klonprodukt von...weil dann wirds schwer on the road to Lisboa - #Dieser Weg wird kein leichter sein

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

    Einmal editiert, zuletzt von SGD-Herzblut ()

  • Voxxclub? Ist das nicht so ne schlechte Gabalier-Kopie?


    Ich frage mich nur, was die jetzt in Frage gestellt haben. Wenn ich mir die Namen so anguck, sind's genau die gleichen Kneipensänger/Castingsternchen, wie in den vergangenen Jahren auch schon. Und letztes Jahr haben sie ja schon "internationale Größen" gehabt, die die Songs schreiben. Aber davon wurden konsequent die beschissenen Songs ausgewählt und das wurde dann von jemandem vorgetragen, der die Ausstrahlung von nem Sack Flöhe hat.


    Zitat von thegame007

    Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua sowie voXXclub

    Wer?


    Xavier Darcy, Ivy Quainoo Naidoo

    |-)


    edit: @SGD-Herzblut :bierkruege:

    Nanakorobiyaoki

  • Quelle: Bild der Frau?

    Zufall, hab bissel aufm Handy in meiner upday-nachrichtenapp rumgestöbert.

    Voxxclub kenn ich als One-Hit-Wonder

    Voxxclub? Ist das nicht so ne schlechte Gabalier-Kopie?

    Nee die machen andere Musik als der Gabalier. Mehr in die Partyrichtung...

  • Hähä, 2 Leute, 1 Gedanke - Prost Kater!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Hab mir den Zirkus mal eben angehört:


    Xavier Darcy - Sieht aus wie ne Mischung aus Johnny Depp, Chad Kroeger und d'Artagnan. Seine erste Single schmeißt wild alles durcheinander, was in den 80ern mal hip war, inkl. Frisuren. In der Ferne höre ich ein paar Schweden leise kichern...
    Ivy Quainoo - siehe Beitrag vom Stajnerlein
    Ryk - klingt wie Ed Sheeran für verdammt arme und ohne Gitarre, dafür mit irgendwelchen abgehobenen Experimental-Elementen. Singen kann er, aber das kann ja jeder, der da mitmacht. Außer sowas wie Moldawien, aber dann sind Titten im Spiel.
    Michael Schulte - Wenn Elijah Wood und Michael Steinbrecher Kinder kriegen würden, würden die aussehen wie Michael Schulte. Klingt eigentlich genauso wie Ryk, nur eher etwas "powermetallischer" im Gesang. Der Typ hat 200k Abonennten auf YT, aber an mir isser bisher zum Glück vorbeigegangen.
    Natia Todua - Hat 2014 & 2015 erfolglos bei X-Factor in der Ukraine und in Georgien mitgemacht. sich dann "coole" Dreads wachsen lassen und nun die aktuelle Voice of Germany-Staffel gewonnen. Hat in der Staffel Zeug in Richtung Amy Winehouse und Joe Cocker gesungen, eigenes Material gibt's von ihr irgendwie noch nicht.
    voXXclub - ja, scheiße ist das finster... das ist ja noch schlimmer als Gabalier, original in bayerischem Dialekt. Ohne Rock'n'Roll, dafür halt Almabtrieb deluxe. Eine Teilnahme am ESC dürfte den Sauerkrautverkauf europaweit enorm ansteigen lassen.


    Himmelherrgott, ist das alles kacke!

    Nanakorobiyaoki

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfkater ()

  • Am 12. Mai... So ein "Glück", da bin ich gerade ausm Urlaub zurück. :admin:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Am 12. Mai... So ein "Glück", da bin ich gerade ausm Urlaub zurück. :admin:

    Darf ich das als Einladung zur ESC-Party verstehen? :anmach:

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Zitat von Kampfkater

    Das wäre der Leidensweg Christi.

    |-);D

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Schöneberger abzusägen finde ich ja an sich ganz sympathisch, aber das steigert die Siegchancen auch nicht gerade, wenn man wieder irgendwelche Printen singen lässt... Ich höre mir vorsichtshalber gar nicht jeden davon an, die Beschreibungen vom Kampfkater reichen mir |-)

  • Am 12. Mai... So ein "Glück", da bin ich gerade ausm Urlaub zurück. :admin:

    Darf ich das als Einladung zur ESC-Party verstehen? :anmach:

    Äähh... :schreck:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Man tauscht die Schöneberger aus und lässt Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua oder aber voXXclub zum ESC fahren.


    Das wäre genauso,wie wenn man in nem Restaurant den Leuten einen Scheißhaufen serviert,sich wundert,das es ihnen nicht schmeckt und dann die Kellnerin austauscht,aber weiterhin Scheißhaufen serviert.


    Hätte nicht gedacht,das die beim NDR echt so gar keinen Plan von der Sache haben.


    Um ehrlich zu sein,glaube ich sogar fast,das wir mit Voxxclub die besten Chancen hätten.Fürchterliche Musik und komische Typen,aber das ist schon so speziell peinlich deutsch,das es ankommen könnte.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Vielleicht sollte man auch einfach mal den NDR abschießen und das durch WDR/MDR/sonstwen veranstalten lassen. Der NDR hat ja nun seit 6 Jahren seine absolute Untauglichkeit zur Schau gestellt.

    Nanakorobiyaoki

  • Der NDR hat aber auch Stefan Raab und seine Zöglinge zum ESC geschickt...


    Voxxclub rechne ich für den ESC am meisten Chancen aus, die anderen würden allesamt untergehen, Voxxclub hingegen ist mal was anderes und dürfte einiges an Punkten aus den anderen Ländern bekommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Der NDR hat aber auch Stefan Raab und seine Zöglinge zum ESC geschickt...

    Raab war ein Macher, hatte Ahnung von der Materie, von Musik auch, er hatte Connections. Er hat quasi das Feld bestellt - der NDR brauchte nur noch mitm Trecker kommen und ernten. Und jetzt, wo Raab nicht mehr mitwirkt, zeigt sich die komplette Inkompetenz und Ahnungslosigkeit bei den Verantwortlichen. Das erinnert mich kolossal an die Arbeitsweise so mancher kommunaler Kulturschaffenden - aber das ist ein völlig anderes Thema.


    Davon abgesehn hab ich mir mal diese "Kandidaten" als Hardcore-Unterhaltung gestern Abend gegeben. Und ich meine auch: Da wir keine moldawischen Titten :ohje: aufbieten können, rechne ich Voxxclub die meisten Chancen aus, dort zu bestehen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!