So richtig auf den Sack geht mir im Moment...

  • Geht mal nicht von nem Typen aus...

    Also gut nachbarschaftliche Beziehungen? |-)

    Wenn ich die Person kennen würde bzw. Mal was mit der am Hut gehabt hätte, dann könnte ich dir darauf eine Antwort geben. Hatte ich aber nicht.

    Ok. Du weißt, wer sie ist, hast aber keine persönliche Beziehung zu ihr. Jetzt wird das Motiv nebulös.

    Kurzes Update:


    Heute Nacht ist die wieder hier durch die Straße gelaufen und hat Mülltonnen umgeschmissen, Müll in Briefkästen gestopft...erwische ich dir heute Nacht, dann kriegt die ein paar vor die Mappe.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Eher unauffällig kleiden und eine gute Aufzeichnungskamera zur Hand. Bin gespannt wie es weitergeht... :popcorn:

  • ...dass es die Caritas mit ihrem sturen Pochen auf ihr "eigenes Tarifrecht" geschafft hat, den geplanten flächendeckenden Tarifvertrag für die Altenpflege zu verhindern. Wir reden hier von etwa 1,2 Mio Beschäftigten in der Altenpflege, wir reden hier von einer Erhöhung des Mindestlohnes bis 2023 um 25%. Wir reden hier von denen, die sich besonders auch in den letzten 12 Monaten den Allerwertesten unter schwierigsten Bedingungen aufgerissen haben. Und denen jetzt ein Platzhirsch aus der eigenen Branche mit eigenen Spielregeln zeigt, was ihre Arbeit Wert ist und finanziell nur Wert zu sein hat. Pfui Deifel...im wahrsten Sinne des Wortes! :shock2:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wenn auch nur ein Schuss Munition fehlte, dann wurde der komplette Schießplatz auf 12 gedreht und zurück.

    Bei uns hat mal ein Grenzposten 2 Patronen Munition "verloren." Großalarm! Das halbe Grenzregiment mußte anrücken, um diese beschissenen Mumpeln wieder auffindbar zu machen. Sein Grenzdienst hatte sich damit schnell erledigt. Er wurde am Ende strafversetzt.

  • Das halbe Grenzregiment mußte anrücken, um diese beschissenen Mumpeln wieder auffindbar zu machen.

    :juchuu: Mumbln - Oahr, is das scheen, die gudn Ostseeureinwohner sachn das och! Jetz binsch direggd bohsidief forwirrd hior. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Um irgendwelchen Gewaltfantasien gegenüber Bekloppten zu frönen, empfehle ich die Kommentarspalte bei Facebook und nicht qiumi. Entsprechend gelöscht. Die Beiträge, die sich darauf bezogen haben demnach auch.

    Wattenscheid statt Bochum

  • Zebra, du hast im Eifer des völlig berechtigten Gefechts auch meinen Beitrag dazwischen gelöscht. Und der hatte überhaupt nix mit dem handgreiflichen Aufgegeile hier zu tun, weil es war ein völlig anderes Thema. Könnte evtl. gerne wieder reingesetzt werden...sonst schreib ichs halt nochmal.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Zebra, du hast im Eifer des völlig berechtigten Gefechts auch meinen Beitrag dazwischen gelöscht. Und der hatte überhaupt nix mit dem handgreiflichen Aufgegeile hier zu tun, weil es war ein völlig anderes Thema. Könnte evtl. gerne wieder reingesetzt werden...sonst schreib ichs halt nochmal.

    Tatsache, entschuldige!

    Wattenscheid statt Bochum

  • Bei mir war nen Sachse mit auf'm Zimmer. Von dem hab isch das mit dem Mumpeln (der hat mir och dat Saufen beigebracht). :bierkruege:

    Das muss dann einer aus der Reisegruppe damals gewesen sein, als ich mit den Eltern als Kind in den Urlaub in die Sächsische Schweiz gefahren bin. Mitten im Zug, draußen die Elbe und das Elbsandsteingebirge, es war Männertag und da sitzen ne Reihe weiter paar Kerle und grölen "Die Hebamme, die Schrulle, die gab mir die Pulle, die hat mir das Saufen gelernt." Ging meinen Eltern damals gewaltig aufn Sack, weil an dem Tag hab ich das fortan auch geträllert. Und nie vergessen. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der kam aus Dippoldiswalde (Landkreis Sächsische Schweiz, könnte also hinkommen mit der Reisegruppe :) ), ganz feiner Kerl. Fernsehtechniker (der hat in unserem TV-Zimmer die Petschierung geöffnet und dafür gesorgt, dass wir West-TV empfangen konnten!). War aber auch nur möglich, weil wir in einer separat abgetrennten Unterkunft untergebracht wurden. Jeder von uns, der die Unterkunft betrat, mußte pfeifen. Kam jemand ohne Pfiff, wurde die Kiste sofort auf DDR1 umgestellt. So kam uns niemand auf die Schliche. :D Sind zusammen durch dick und dünn gegangen. Hatten nach der Armeezeit auch noch einige Jahre Kontakt miteinander, leider riss dieser dann ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • ...dass es die Caritas mit ihrem sturen Pochen auf ihr "eigenes Tarifrecht" geschafft hat, den geplanten flächendeckenden Tarifvertrag für die Altenpflege zu verhindern. Wir reden hier von etwa 1,2 Mio Beschäftigten in der Altenpflege, wir reden hier von einer Erhöhung des Mindestlohnes bis 2023 um 25%. Wir reden hier von denen, die sich besonders auch in den letzten 12 Monaten den Allerwertesten unter schwierigsten Bedingungen aufgerissen haben. Und denen jetzt ein Platzhirsch aus der eigenen Branche mit eigenen Spielregeln zeigt, was ihre Arbeit Wert ist und finanziell nur Wert zu sein hat. Pfui Deifel...im wahrsten Sinne des Wortes! :shock2:

    Das Kirchenrecht sollte man schleunigst aushebeln. Die gestrichene Tariferhöhung bei den kirchlichen Trägern war bei uns heute auch schon Thema.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • ...dass es die Caritas mit ihrem sturen Pochen auf ihr "eigenes Tarifrecht" geschafft hat, den geplanten flächendeckenden Tarifvertrag für die Altenpflege zu verhindern. Wir reden hier von etwa 1,2 Mio Beschäftigten in der Altenpflege, wir reden hier von einer Erhöhung des Mindestlohnes bis 2023 um 25%. Wir reden hier von denen, die sich besonders auch in den letzten 12 Monaten den Allerwertesten unter schwierigsten Bedingungen aufgerissen haben. Und denen jetzt ein Platzhirsch aus der eigenen Branche mit eigenen Spielregeln zeigt, was ihre Arbeit Wert ist und finanziell nur Wert zu sein hat. Pfui Deifel...im wahrsten Sinne des Wortes! :shock2:

    Habe ich auch erst gedacht. Aber nichts ist immer, wie es scheint - umgekehrt wird wohl ein Schuh draus. Der Haustarifvertrag der Caritas ist für Mitarbeiter wohl derzeit noch um einiges lukrativer und interessanter als woanders. Weil es da auch um andere Dinge wie ARbeitszeitmodelle und Urlaubsansprüche etc. gehen soll. Die Arbeitnehmerseite hat Angst, dass dies jetzt quasi ausgehölt wird, die Arbeitgeberseite der Caritas hat Angst, dass sie für gleiche Leitungen künftig strukturell durch Ihre für AN lukrativeren Arbeitsverträge kostenseitig benachteiligt werden. Das Caritas-Gremium, das sich gegen den Tarifvertrag ausgesprochen hat ist jeweils hälftig aus AN und AG besetzt - benötigt aber eine Zweidrittelmehrheit.


    Mehr dazu u.a. hier:


    https://caritas-dienstgeber.de…21/FAQ_TV_Altenpflege.pdf

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Habe ich auch erst gedacht. Aber nichts ist immer, wie es scheint - umgekehrt wird wohl ein Schuh draus. Der Haustarifvertrag der Caritas ist für Mitarbeiter wohl derzeit noch um einiges lukrativer und interessanter als woanders. Weil es da auch um andere Dinge wie ARbeitszeitmodelle und Urlaubsansprüche etc. gehen soll. Die Arbeitnehmerseite hat Angst, dass dies jetzt quasi ausgehölt wird, die Arbeitgeberseite der Caritas hat Angst, dass sie für gleiche Leitungen künftig strukturell durch Ihre für AN lukrativeren Arbeitsverträge kostenseitig benachteiligt werden. Das Caritas-Gremium, das sich gegen den Tarifvertrag ausgesprochen hat ist jeweils hälftig aus AN und AG besetzt - benötigt aber eine Zweidrittelmehrheit.


    Mehr dazu u.a. hier:


    https://caritas-dienstgeber.de…21/FAQ_TV_Altenpflege.pdf

    Der nichtmehrsodicke Olaf, ich hab trotz allem täglich größer werdenden privaten Kummer deren Reaktion auch mitverfolgt, weiß auch um die Zusammensetzung jener Kommission. Und halte das Ganze dennoch für höchst fragwürdig und unsolidarisch. Als Gegenstück zu deren PM mal zwei Meinungen mit Tiefgang aus zwei völlig unterschiedlichen Richtungen. Hier und hier. Und denen schließe ich mich an.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Bei der Caritas wird viel auf Pflegehelfer und andere nur angelernte Kräfte gesetzt, die letztlich dann schlechter als eine gelernte Altenpflegerin bezahlt werden. Das spart am Ende auch.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Den zweiten Link kann ich nicht lesen, weil ich keinen Bock habe, jeden einzelnen Anbieter selbst auszuschalten. Das ist ja mal ne geile Umsetzung der DSVGO. ;D|-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Lassen sich alle mit einem bzw zwei Klicks deaktivieren. Finds aber durchaus interessant mal zu sehen, was da alles hinter steckt

  • Ich hoffe, du hast genug Nervennahrung und Beruhigungstee bereitliegen. Und das Kettenhemd nebst Morgenstern ebenso. :nobbi:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Teil 8:


    Was wird mir der heutige Tag bringen? Eventuell sogar Möbel?

    ;D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!