13. Spieltag: Brussia - Schlacke 03+1 (4:4)

  • Und der BVB sollte dringend mal wieder mit einem Torhüter spielen

    Welches der 4 Gegentore hätte Weidenfäller denn halten müssen? Großartig, ich warte auf den ersten, der dem Platzwart auch noch ein Stück Schuld andichten will. ;D

    Eben, Weidenfeller trägt wohl die geringste Schuld.
    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Also der erste geht klar und deutlich auf seine Kappe .
    Ansonsten trifft Weide an dem Debakel keine Schuld,war auch nicht s o gemeint.
    Es geht mir um die Summe:Seit Wochen gibt es kaum noch BVB -Spiele ohne einen Torwart-Fehler.
    Wer national und international die Ansprüche stellt erfolgreich zu sein braucht dafür den passenden Keeper und den hat der BVB momentan leider nicht.
    An Watzkes und Zorcs Stelle würde ich heute 2 Mann einbestellen:
    Auba müsste mir erklären warum er a) das 5-0 VERWEIGERT und dann b)sich diesen saudummen Platzverweis einfängt.
    Klar,auch ein Thilo Kehrer hätte den Platz vorzeitig verlassen müssen,aber als Entschuldigung darf das einfach nicht gelten.
    Und ein Sahin hätte lieber während der 90 Minuten mal aggressiv zur Sache gehen sollen statt n a c h dem Schlusspfiff.
    Das ein Keeper,der sich 45 Minuten von der Süd wohl so einiges anhören musste dann nach diesem Spielverlauf nach dem Schlußpfiff mal eine kleine Geste(mehr wahr das nun wirklich nicht )erlaubt ist nun wirklich nicht schlimm
    Und von Peter Bosz würde ich gerne wissen was er in der Halbzeit gesagt hat.......

  • er sagte wie immer das gleiche:


    wir haben tolles fussball gespielt

  • Alles andere beschäftigt ihn total nicht.

  • Ich bin ja nun wahrlich niemand, der so schnell den Kopf des Trainers fordert. Es sickert durch die Medienlandschaft ja bereits wieder, dass Bosz weitermachen darf. Da sage ich nur: falsche Entscheidung! Es ist ja jetzt nicht so, als würden nur die Ergebnisse irgendwie nicht stimmen, es passt einfach grundsätzlich etwas nicht und da hat der Trainer eine große Verantwortung für. Fehlende Fitness, Disziplinlosigkeiten und taktische Fehler, die ein grausiges Niveau erreicht haben.


    Das Spiel gestern kann man als Sinnbild für die gesamte Saison nehmen. Tore schießen können wir, nur kassieren wir parallel dazu einfach viel zu viele Gegentore. 18 Gegentore in 6 Spiele, durchschnittlich 3 pro Spiel! Und da waren Gegner aller sportlichen "Klassen" dabei: Aufsteiger, Meister, Mittelfeld. Jeder normaldenkende Mensch merkt, dass man damit nichtmal annähernd ins internationale Geschäft einziehen wird. Zur Fitness wurde ja schon viel gesagt, die laufen gestern in der zweiten Hälfte auf dem Zahnfleisch. Ein Profifußballer muss in der Lage sein, 90 Minuten auf dem Platz zu stehen. Und welcher Spieler im aktuellen Kader spielt denn in Normalform? Da fallen mir mit Abstrichen vielleicht Schmelzer, Pulisic oder auch Götze ein. Alle anderen liefern regelmäßig eine gruselige Leistung ab. Und was sagt mir als Laie das? Passt Bosz' taktische Vorstellung vielleicht einfach nicht zu der aktuellen Mannschaft?


    Was ist da gestern passiert? Nach 25 Minuten führen wir 4:0 und trotzdem hat man gegen Ende der ersten Hälfte irgendwie gemerkt, dass die sich ihres Sieges trotzdem nicht sicher sind. Und das bei einer solch komfortablen Führung sagt eigentlich auch schon mehr als Tausend Worte. Spätestens mit dem 2:4 und den noch zu spielenden 30 Minuten war es dann fast klar, dass die das noch hergeben. Die laufen auf dem Zahnfleisch, haben Angst und die Taktik wird nicht angepasst. Demgegenüber stehen Schalker, die momentan einen Lauf haben, nichts mehr zu verlieren hatten und die laufen können, bis zum Umfallen. Da konnte man am Ende ja fast zufrieden sein, nicht noch das 5. zu kassieren. :look: Die zweite Halbzeit gestern war dann wirklich mal das, was Adion so gerne sagt: blamabel und peinlich. Sowas darf niemals passieren, das sollte klar sein.


    Zu Aytekin möchte ich aber auch noch das ein oder andere Wort verlieren. Nur zu Beginn der Hinweis: Für den Punktverlust sind einzig und alleine wir verantwortlich. Sobald aber dieser Name bei einem unserer Spiele auftaucht, ist mir wieder klar, dass er jegliche Linie vermissen lassen wird. Die Kartenverteilung konnte man gestern wieder völlig vergessen. Geholze wird oft durchgewungen, sobald ein kleines Meckern dabei war, zückt er direkt ne Gelbe Karte. Kehrer, gelb vorbelastet, muss eigentlich zwingend den Platz verlassen, Aubameyang schickt er ohne zu zögern runter. Da frag ich mich echt manchmal, ob der das extra macht oder einfach vergisst, wie seine Linie noch vor 3 Minuten war. Absolut unverständlich für mich. :shock2: Und die zweite Hälfte gestern war jetzt auch nicht so ungewöhnlich, um da 7 Minuten Nachspielzeit anzuzeigen, um nach dem Ausgleich dann nach 6 Minuten abzupfeifen. Sorry, da verstehe ICH die Welt nicht mehr.

  • satz des tages von watzke : ich finde es nicht gut wie mit auba umgegangen wird....




    hmm genau...
    aber wie er mit dem verein umgeht ist natürlich super ..


    super watzke... weiter so :ohmei:



    watzkes arbeit ist ja 1 A, dagegen kann man nichts sagen...
    aber dieses gelaber manchmal... meine fresse ey... das hält ja kein normaler mensch aus

  • Nach einer langen, schlaflosen Nacht - mit vielerlei, teils zermürbenden Gedankan, bin ich mir ziemlich sicher :


    Die Mannschaft gehört - und das meine ich absolut ernst - statt auf'n Platz, eigentlich auf die Couch !


    Da ich in Sachen Psychologie ein ziemlicher Laie bin ( abgesehen von nem 3-monatigem Praktikum in der Psychiatrie [ anno dazumals ] ), kann ich keine schlüssige Erklärung oder gar ne plausible Begründung für meine Aussage liefern, zumal ja auch einige Faktoren ( z B. der furiose Saisonstart ) gegen meine These sprechen.


    ( Wobei ... :amkopfkratz: , zeitlich verzögert auftretende Symptom-Bilder in der Psychologie eigentlich die Regen und keinesfalls die Ausnahme sind ! )


    Der Anschlag auf den Bus, am 11. April diesen Jahres, hat mit der Mannschaft "etwas gemacht" !
    Und da braucht "unsere Team" kompetente Hilfe.


    Die seit Wochen anhaltenden, "teilweise atemberaubenden Fehlleistungen in eigentlich allen Mannschaftsteile", die auch gestern, fast mit Händen greifbare Versagensangst und das regelmäßige Einbrechen nach nur einem Erfolgserlebnis der gegnerischen Mannschaft ( so auch gestern wieder nach dem 4 : 1 ), sind mMn. eindeutige Indizien für meine Hypothese.


    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, daß der Trainer unbedingt ein Systhem spielen will, daß die Mannschaft - zumindestens in diesem Moment - heillos überfordert.


    Gut möglich aber auch - der Gedanken kommt mir gerade erst - daß sich unter jedem anderen Trainer und jedem anderen erdenklich Systhem - die gleichen, "posttraumatischen Leistungsdefizite" mit allen, sich daraus ergebenden Folgen, ebenfalls so "abgaspielt" hätten !


    Pause - Schluß - keine Ahnung ! :schulterzucken:
    Bin müd wie'n Hund ... :gaehn:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > Kicker < 26.11. 2017 !


    Bosz bleibt im Amt - vorerst
    Borussia Dortmund hält an Peter Bosz fest - vorerst zumindest. Nach dem 4:4 (4:0) im Derby gegen den FC Schalke 04, das den bisherigen Saisonverlauf der Schwarz-Gelben binnen 97 wilden Minuten zusammenfasste, ist der Niederländer allerdings nur noch ein Trainer auf Abruf


    > RN < 26.11. 2017 !


    BVB-Einzelkritik :
    Weidenfellers starker Kaltstart - Weigl sucht nach seiner Form


    Ein furioser erster Durchgang, ein zweiter, der die Schwarzgelben fassungslos zurücklässt - das 4:4 (4:0) gegen Schalke fühlt sich für alle Dortmunder wie eine bittere Niederlage an. Die BVB-Spieler in der Einzelkritik.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • watzke labert ja manchmal dummes zeug..
    aber hier sage ich mal: da hat er recht



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WORD!!!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, das ist dann doch sehr zurechtgebastelt. Wenn er wenigstens die dann logische rote Karte für Castro (?) mit in seine Aufzählung aufgenommen hätte. Denn das war für mich das schlimmste Foul des Nachmittages. Ohne jede Chance auf den Ball, bewusst von hinten getreten. Nach so einem Spiel sollte man, egal ob berechtigte Szenen oder nicht, den SR aus BVB-Sicht echt draußen lassen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Der hat ja auch nur geschauspielert......weil wir zu dem Zeitpunkt das 2:4 über die Zeit retten wollten! |-)

  • Den Schiedsrichter sollte man bei so einer Grütze in der zweiten Hälfte wirklich nicht als Grund für dieses Desaster sehen.


    Aber Rot für Castro oder Gelb-Rot für Sokratis zu fordern ist jetzt auch nicht weniger lächerlich. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!