Auslosung WM-Endrunde (01.12.)

  • Die Gruppen C und D finde ich am qualitativ besten besetzt, ausgeglichen finde ich besonders die Gruppe H und hinter uns auch unsere.


    Russland hatte großes Glück, gleiches gilt für Portugal und Spanien sowie Belgien und England, die wohl jeweils nur Platz 1 unter sich ausmachen.

  • Trotzdem muss das Setzverfahren geändert werden, du kannst nicht einfach ein Team welches sportlich im Leben nicht in den ersten Topf gehört, nur deshalb darein packen, weil es Ausrichter ist. Was ist denn dann erst in vier Jahren? Will man dann ein Team, welches in der Weltrangliste einen dreistelligen Platz einnimmt, einfach so in den besten Topf packen???


    Wann hat man eigentlich mit diesem Scheiß angefangen, das ist doch noch relativ neu ...

  • Die Gruppen C und D finde ich am qualitativ besten besetzt....

    D ja, ist die wohl stärkste Gruppe.
    E und F finde ich aber stärker als C, wo Frankreich ja fast schon ein Freilos hat.

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet - erst dann wird es Frieden geben - Jimi Hendrix

  • Die ganze Show dauert nur eine Stunde! Sehr angenehm


    Auch das offizielle WM-Plakat finde ich sehr gelungen. Ich finde Russland als Gastgeber eh interessant

    Ich nicht, weil Wladi würfeln demaskiert.

    Was für ein eröffnungspiel. :kicher: Rangliste 65 gegen 63.

    Und da reden wir noch über Doping ;D

  • Die ganze Show dauert nur eine Stunde! Sehr angenehm


    Auch das offizielle WM-Plakat finde ich sehr gelungen. Ich finde Russland als Gastgeber eh interessant

    wovon 15 minuten relevant sind. :motzen:

    Ach, so ein bisschen Show gehört auch dazu. Ich finde ne Stunde ziemlich passend für so eine große Sache wie ne WM. Leider kann ich nur am Ticker sitzen wegen Arbeit.

    Putin organisiert Mehrheiten, Angie nicht.

  • Eine durchaus ausgewogenen Auslosung. Sehe jetzt keine Todesgruppe, wie es bspw. 2014 mit ITA, ENG, URU und CRC der Fall war.
    Ich kann die Asiaten und Afrikaner schwer einschätzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nicht wirklich eine Mannschaft aus diesen Kontinenten im Achtelfinale.


    Tunesien, Marokko und Iran haben jeweils zwei Mitfavoriten auf den Titel in ihrer Gruppe, da sehe ich null Chancen auf ein Weiterkommen. Auch Senegal, Nigeria Japan, Südkorea haben mindestens zwei Mannschaften in der Gruppe die ich deutlich stärker einschätze. Lediglich Ägypten oder Saudi-Arabien räume ich Außenseiterchancen ein, womit letztere seit dem Tor gegen Belgien 94 eigentlich überhaupt nichts mehr gerissen haben.


    Wenn es dann tatsächlich so kommen sollte, dass von 9 Teilnehmern (Australien lasse ich mal raus) aus Asien und Afrika keiner oder nur ein-zwei die Gruppenphase überstehen, dann bedarf die Frage nach einem sportlichen Sinn der Aufstockung der WM auf 48 Mannschaften, die hauptsächlich durch Mannschaften aus diesen Kontinenten aufgefüllt wird keiner Antwort mehr. Es ist SCHWACHSINN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!