Auslosung WM-Endrunde (01.12.)

  • Hier schon mal der Thread zur WM-Auslosung. Die Auslosung der WM-Gruppen findet am 1. Dezember im Kreml statt.


    Die Mannschaften sind in folgende Töpfe zugeordnet worden:


    Topf 1: Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)
    Topf 2: Spanien (8), Peru (10) Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17) und Kroatien (18)
    Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)
    Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi Arabien (63)

    4 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Ach, die Weltrangliste ist immer wieder gut :D


    War es eigentlich schon immer so, dass der Gastgeber automatisch in Lostopf 1 ist? Irgendwie finde ich das blöd...

  • Neuseeland wäre absolut geil! :)

  • Zu irgendwas muss die Weltrangliste ja gut sein. Auf jeden Fall ist es möglich, dass Deutschland bereits in der Vorrunde auf Spanien oder England treffen kann. Soweit ich mich erinnern kann, kam der Gastgeber immer in Topf 1. :schulterzucken:

  • Habe irgendwo die Überschrift „Deutschland droht Hammergruppe“ gelesen. Gibts natürlich immer, aber wie soll die aussehen? Spanien - und dann?

  • Schweden wäre ja dann wohl in Topf 3, die würden mir noch einfallen, der Rest... :schulterzucken: Edit: Oder Kroatien, wenn Peru sich qualifiziert.

  • Finde ich jetzt nicht so :D
    Beides natürlich nicht die angenehmsten Gegner, vor allem die Kroaten schätze ich deutlich stärker ein als so manche Truppe aus Lostopf 1 und 2. Aber nichts, wovor man wirklich Panik haben müsste.

  • Zwischenzeitlich waren die Italiener mal in Topf 3 und Teil der Horrorgruppe. Aber das hat sich ja nach gestern sowieso erledigt ;)

  • Die Regelung hatte ich schon wieder vergessen. So langsam braucht man für diese Auslosungen ein abgeschlossenes Studium. Pro Verband kann nur eine Mannschaft in eine Gruppe gelost werden. Für Europa gilt eine Ausnahmeregelung: Hier sind zwei Mannschaften pro Gruppe erlaubt. Argentinien kann also nicht mit Uruguay in eine Gruppe gelost werden. Für Deutschland bedeutet die Regelung, dass man auf maximal eine europäische Mannschaft treffen kann. Dennoch wäre Deutschland, Spanien, Costa Rica, Japan eine schwere Gruppe.

  • Und schwupps freu ich mich doch auf die WM. Auslosung finde ich immer spannend

    SCV und der FC

  • War es eigentlich schon immer so, dass der Gastgeber automatisch in Lostopf 1 ist? Irgendwie finde ich das blöd...


    Ja, war schon immer so gewesen. Bis vor einigen Jahren sogar üblich, dass Gastgeber und Titelverteidiger gesetzt waren, der eine in Gruppe 1, der andere in Gruppe 4 als Gruppenkopf. Jetzt eben nur noch der oder die Gastgeber.
    Ich find's lustig, dass Belgien und Polen in Topf eins sind und Spanien und England nur in Topf 2, aber war die Schweiz nicht letztens auch noch Vierter in der FIFA Rangordnung?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Das war mir so auch nicht mehr bewusst. Ich dachte immer, die wären halt der Gruppenkopf, könnten dann aber trotzdem jemanden aus Topf 1 zugelost bekommen.
    Ja, Belgien und Polen in Topf 1 ist schon skurril :D

  • Und zur Belohnung spielt Polen dann in einer Gruppe mit Spanien :D

    SCV und der FC

  • So, hab eben mal durchgewürfelt. Hoffe, da ist kein Fehler in der Zuordnung drin. Hier mal das Ergebnis:


    Russland/ Uruguay/ Schweden/ Serbien
    Germany/ Kroatien/ Senegal/ S. Arabien
    Brasilien/ Spanien/ Ägypten/ Südkorea
    Portugal/ England/ Tunesien/ Panama
    Argentinien/ Mexiko/ Iran/ Japan
    Belgien/ Kolumbien/ Costa Rica/ Australien
    Polen/ Peru/ Dänemark/ Marokko

  • Die letzte Gruppe geht schon mal nicht. Es sind max. 2 europäische Teams pro Gruppe erlaubt ;)

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!