8. Spieltag: Borussia Dortmund - Rasenballsport Leipzig (2:3)

  • Eben gestern fehlten 8 Spieler vom Stamm, teilweise zwei von den Positionen die gestern nur mit Ersatz gefüllt werden konnten.


    Das kann kein Verein außer den Bayern in der Liga einigermaßen auffangen.

    Ja, deswegen war die Niederlage nicht überraschend, auch wenn sie am Ende unnötig war, da man auch nicht unweit weniger Torchancen als gegen Köln hatte, nur gestern hat man die Dinger nicht reingemacht ...

  • Muss Cale da komplett zustimmen. Wenn sich Gestern noch eine Mannschaft blamiert hätte, dann wäre das Leipzig gewesen.
    Bei einer 3:1 Führung, mit 11 gegen 10 Mann, noch derart ins Schwimmen zu kommen "hui"...redet heute niemand mehr von.


    Das Spiel war permanent auf Messers Schneide und Dortmund hat sich nie aufgegeben, immer wieder extreme Torgefahr ausgestrahlt und sich komplett verausgabt. Ähnliches gilt für die Leipziger, die technisch/taktisch extrem gut eingestellt waren und bei der Chancenauswertung schlicht effektiver, oder auch "nur" glücklicher. Aber von Euch, den eigenen Fans sollte man schon erwarten, dass ihr gesehen habt, wie ihr selbst mit einem Mann weniger und 2 Toren hinten dran das Ding noch fast gebogen hättet...OK von "hätte" kann man sich nichts kaufen, aber anerkennen muss man das auf jeden Fall.

  • Viele behaupten ja in anderen Foren Leipzig hätte eine durch aus gute Truppe zusammen, von daher würde ich mich über Niederlage gar nicht so ärgern wollen.

    Ja, Leipzig ist ein Drecksclub, da sind wir uns hier einig, aber Hasenhüttl ist auch ein guter Trainer, der die gestern genau richtig eingestellt hatte:
    Normalerweise läufst du in Dortmund ins offene Messer, wenn du mitspielen willst, aber gestern MUSSTEN sie mitspielen, das war deren KEy to the Win: Permanent Druck auf unseren Abwehr-Torso ausüben, den BVB hinten beschäftigen, damit er vorne nur limitiert Gefahr ausstrahlen kann.


    Und im Gegensatz zu den bisherigen Gegnern hatte Leipzig leider auch die offensiven Mittel dazu ...

  • Eben gestern fehlten 8 Spieler vom Stamm, teilweise zwei von den Positionen die gestern nur mit Ersatz gefüllt werden konnten.


    Das kann kein Verein außer den Bayern in der Liga einigermaßen auffangen.


    reus und gurreiro brauchste nicht dazu zählen. die spielen in dieser Saison noch keine einzige rolle.
    die sind weit weg von einem stamm platz.
    schmelzer? der ist ersetzbar in meinen augen
    schürrle? ist kein stamm


    Lukas? ok da gebe ich dir recht.


    wen meinste noch?

  • Viele behaupten ja in anderen Foren Leipzig hätte eine durch aus gute Truppe zusammen, von daher würde ich mich über Niederlage gar nicht so ärgern wollen.

    Ja, Leipzig ist ein Drecksclub, da sind wir uns hier einig....


    Uhm Nein ;) Leipzig ist alles mögliche, aber kein "Club".
    Es ist und bleibt eine Werbeabteilung für die Fußballer verpflichtet wurden, für mich zumindest.

  • Alleine schon "Schmelzer ist ersetzbar", von wem in unserem Kader denn?

    Da schweigt dann des Sängers Höflichkeit ... ! :shock2:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • > Kicker < 15.10. 2017 !


    Dortmunds Sechser erlebt erste Heimpleite in seiner BVB-Zeit :
    Das unbekannte Gefühl tut Weigl "weh"


    Julian Weigl war untröstlich: Kaum auf dem Platz, führte sein Ballverlust bei der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig zum Platzverweis seines Teamkollegen Sokratis. "Das tut mir sehr leid für Papa", sagte der BVB-Sechser - und ärgerte sich nicht nur über seinen Fehler, sondern auch über das Ende der imposanten Heimserie der Borussia.
    _________________________________


    Ein richtiges und sehr faires Statment von Julian ... :bvbklatsch: ( am Schluß des Artikels ) !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Alleine schon "Schmelzer ist ersetzbar", von wem in unserem Kader denn?


    theoretisch könnte es gurreiro übernehmen ,sofern er fit wäre.
    deswegen sehe ich schmelzer als ersetzbar.


    aber das dauert ja noch eine weile

  • Anlässlich des Sieges gab es noch ein paar Bratwürste und Bier für die Fans.


    Bratwürste und Bier für RB-Fans


    Kein RedBull? Was ist da verkehrt gelaufen?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Alleine schon "Schmelzer ist ersetzbar", von wem in unserem Kader denn?

    theoretisch könnte es gurreiro übernehmen ,sofern er fit wäre.
    deswegen sehe ich schmelzer als ersetzbar.


    aber das dauert ja noch eine weile

    Junge ey. ;D Genau das ist das Problem, Guerreiro ist ebenfalls verletzt, ergo haben wir nicht wegzudiskutierende Verletzungsprobleme.

  • und wer soll noch stamm spieler sein in chriz seinen augen?

  • Stammspieler sind doch nicht deshalb keine Stammspieler mehr, weil sie verletzt sind. Umso schlimmer wenn solche Leute monatelang ausfallen. Ich begreife deine Argumentation einfach nicht.

  • Vor allem haben wir letzte Saison gesehen das Guerreiro ein ganz anderer Spielertyp als Schmelle ist und LV nicht gerade sein 1a-Position ist. Für mich gehört er eher auf Außen ins MF.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • das beantwortet meine frage noch immer nicht.


    welche Stammspieler fehlen denn noch? zum 3x frage ich das nun ?

  • Wir reden von den Außenverteidigern. Davon haben wir mit Schmelzer, Durm, Guerreiro, Piszczek, Toljan 5 im Kader.


    Beim Spiel am Samstag waren 4 von ihnen verletzt, sodass Zagadou mal wieder links aushelfen musste und Toljan auf der "falschen" Seite ran musste. Solch eine Personalsituation gegen so eine Mannschaft ist halt prekär, ist das so schwer das mal einzusehen?


    Da braucht dir keiner irgendwas von Stammspielern erzählen, es war einfach eine miese Situation!

  • Vergiss es Björn. Adi kann nur seinen Pseudopessimismus. Das wir immer noch auf eins stehen mit einem Trainer der erst 4 Monate hier ist mit fast unverändertem Kader...


    Adion ist der Inbegriff eines Erfolgsfans!

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • das wir auf 1 stehen liegt nur an einem grund: ein ganz leichtes anfangs Programm.
    und da haben wir sogar zu 10 gegen Freiburg punkte gelassen.


    aber ich sagte ja schon die ganze zeit.. wir werden sehen wo wir stehen, wenn die besseren Gegner kommen. und siehe da. nach real, tottenham( in der cl ) nun Leipzig in der liga..


    alle 3 die gut sind haben wir vergeigt.
    daran würde ich mal lieber denken..



    das hat rein gar nichts mit erfolgs fan zu tun mein lieber.
    sondern daran sieht man wer den BVB besser einschätzen kann.
    aber es ist schön das ihr euch immer gegenseitig helft und nie die brille absetzt.



    und chriz sprach davon das 8 Stammspieler fehlen, und hat mir bisher immer noch nicht alle genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adion ()

  • Du bist so lächerlich Junge!


    Deine Art hier zu schreiben ist einfach nur nervig und es ist keine Kunst richtig zu liegen, wenn vor jedem Spiel schreibt:"...ich habe kein gutes Gefühl..."


    Merkste was?

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!