8. Spieltag: Borussia Dortmund - Rasenballsport Leipzig (2:3)

  • BVB : Leipzsch - 2 : 3 :juchuu::juchuu:

    Torschütze : P.E. Aubameyang - 64. Min. - Elfer
    ____________________

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Mit Piszczek auf rechts wäre das heute eine ganz andere Partie geworden. :(


    Und über Toljan spricht fast niemand, da wird Bürki wieder rausgepickt...

  • toljan,bürki und Sokratis kannste heute alle in die tonne kloppen..


    bürki und toljan am besten direkt weg..


    also sowas schlechtes habe ich das letzte mal mit zidan und valdez erlebt



    und dann noch zuhause spenden gegen so einen drecks Club.


    es war wieder so klar

  • Welches Spiel hast du gesehen?
    Leipzig war genau auf einer Position besser: Auf der Torwartposition, wo Bürki beim 1:1 mal wieder megamäßig gepatzt hat.


    Was aber Torchancen angeht, hatten wir heute auch nicht weniger als gegen Köln, nur noch mal, heute stand da halt ein besserer Keeper im Kasten, während wir - und auch das sei noch mal in Erinnerung gerufen - hinten quasi mit einem Torso gespielt haben.


    Das Spiel war unter den gegeben Vorzeichen heute in Ordnung, lediglich die Effizienz und das Ergebnis passten nicht.

  • Ich werde hier heute nicht mehr lesen, sonst muss ich leider mein Smartphone gegen die Wand werfen bei manchen Aussagen und Usern hier. Bis die Tage mal. :winke:

  • Und über Toljan spricht fast niemand, da wird Bürki wieder rausgepickt...

    Bürki muss vor dem 1:1 den Kopfballableger auf Sabitzer abfangen. Der fliegt genau vor ihm her, das ist sein Hoheitsgebiet. Hätte Gulaszi auch so aggiert bei unseren Flanken, hätten wir das Ding heute klar gewonnen ...

  • Also ich muss sagen das ist empörend. Verloren gegen Rattenball und das auch noch zu hause. :kotz:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Habe das Spiel jetzt zwar noch nicht gesehen (hab kein Bezahlfernsehen), aber Dortmund muss wohl wieder Chancen im Sekundentakt vergeben haben. Irgendwann räscht sich so etwas halt auch. Von daher kann ich nur empfehlen, Mund ab putzen und nächste Woche wieder von neuen.


    Viele behaupten ja in anderen Foren Leipzig hätte eine durch aus gute Truppe zusammen, von daher würde ich mich über Niederlage gar nicht so ärgern wollen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • > SPON < 15.10-2017 !


    Dortmunds Niederlage gegen Leipzig :
    Über Wert verkauft ?


    Der BVB hat in einem spektakulären Duell das erste Bundesligaspiel der Saison verloren. RB hat gezeigt, wie anfällig Dortmund wirklich ist - und was von Leipzig auch in diesem Jahr zu erwarten ist.


    15 Fotos vom Spiel ...

    > Kicker < 15.10. 2017 !


    Bundesliga-Spitzenreiter verliert erstmals in dieser Saison :
    3:2 in Dortmund! Leipzig stürmt die BVB-Festung


    Dieses Spiel bot dem Fußballherz alles, was es begehrt: Beim Duell zwischen dem bis dato souveränen Tabellenführer Borussia Dortmund und Vizemeister RB Leipzig gab es Tore, Platzverweise wie Torchancen am Fließband. Kurzum: Der Signal-Iduna-Park war am 8. Spieltag Schauplatz eines regelrechten Spektakels. Das Bittere aus BVB-Sicht: Am Ende stand eine 2:3-Niederlage und zugleich die erste Bundesliga-Heimniederlage nach zuvor 41 Partien ohne.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Bosz sieht "kein großartiges Spiel"


    Es ist passiert: Nach zuletzt 41 Bundesliga-Heimspielen ohne Niederlage ist die starke Heimserie von Borussia Dortmund gerissen. In einem temporeichen und spektakulären Spiel, das neben etlichen Offensivaktionen auch zwei Platzverweise bot, sorgte Vizemeister RB Leipzig für ein 2:3. Die Pleite sorgte bei den Westfalen für Ernüchterung - allen voran bei Coach Peter Bosz.


    13 Fotos vom Spiel ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    3 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Also ich muss sagen das ist empörend. Verloren gegen Rattenball und das auch noch zu hause. :kotz:

    Muss Bosz jetzt gehen?

    Vermutlich hätte der P. Bosz nach der Meinung "unseres Schlaubergers" |-) erst gar nicht verpflichtet werden dürfen.


    Bei einigen Posts fällt's mir wirklich schwer, mich in Ironie zu flüchten ... am liebesten würde ich da den... :knueppel: auspacken ... und zusätzlich auch verbal mal so richtig "vom Leder ziehen".
    Das würde einem zumindest mal kurzfristig "etwas Luft" verschaffen ...

    Aber ... ich bin ja schon ein großer Junge :heulen: !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • das ist schlimmer als jede derby Niederlage. oder schlimmer als jede Bayern Niederlage. ohne Witz.


    und dann noch zuhause gegen diesen dreck.


    ich fass es immer noch nicht.


    naja. der 1 richtige Gegner und direkt versagt. und dann noch DREI Gegentore zuhause.
    die CL hat uns doch nicht getäuscht. sobald was namenhaftes kommt, wird verloren, auch zuhause.
    gegen die sogenannten kleinen reicht es wohl im Moment.
    lag wohl doch nur am leichten anfangs Programm.


    gut das ich mich nicht blenden gelassen habe von dem meister werden gelaber usw.



    jetzt kommt frankfurt und Hannover.. da könnte es evtl wieder reichen.
    und dann steht Bayern schon da, dann gibt es die nächste heim klatsche.

  • naja. der 1 richtige Gegner und direkt versagt.

    Jetzt mal ganz ehrlich am frühen Sonntagmorgen unter uns. Das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen.


    Natürlich schmerzt jede Niederlage. Und Zuhause oder von mir aus auch noch gegen Leipzig, ganz besonders. Aber der BVB hat doch nicht versagt. Da bringt ja jeder bayrische Erfolgsfan, auch wenn ich diese Begrifflichkeiten grundsätzlich lächerlich finde, mehr Sachlichkeit mit sich.


    Das war gestern Werbung für die Bundesliga. Mal ganz neutral und objektiv betrachtet. Die ganze Woche über wurde international nur von Liverpool v Man Utd gesprochen. Aber das war an Langeweile kaum zu überbieten. Bei Eurem Spiel gestern gab es 95 Minuten, wenn ich mal die englische Presse zitieren darf, "pure entertainment". Geht das Spiel noch 10 Minuten länger, endet es 4:3 für Dortmund und alle drehen durch.


    Natürlich gehörten dazu auch viele Fehler auf beiden Seiten, aber von "Versagen" kann man dann doch nun nicht wirklich ernsthaft sprechen. Und schon gar nicht mit etwas Abstand am Morgen danach.


    Ich habe einen BVB gesehen, der gegen eine bärenstarke und vor allem taktisch fantastisch eingestellte Leipziger Mannschaft, 95 Minuten gebrannt hat. Dabei sind sie auch immer wieder mal mit ihrem Latein am Ende gewesen und haben einige Fehler fabriziert (wie der Gegner auch), aber da war in jeder Minute Feuer und Leidenschaft zu erkennen. Und wenn ich das bei einer Mannschaft erkenne, hat sie eine solche Kritik, wie Deine, echt nicht verdient. Dann sollte man schon eher gezielt ins Detail gehen, als die eigene Mannschaft derart ungerecht so einfach abzustrafen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zumal Adion auch mit keinem Wort unsere Ausfälle in der Defensive erwähnt, die gerade bei einem offensivstarken CL-Teilnehmer zumindest einen Erklärungsansatz für die Niederlage bringt. :schulterzucken:
    Der Typ hat sie einfach nicht alle.

  • Und über Toljan spricht fast niemand, da wird Bürki wieder rausgepickt...

    Bürki muss vor dem 1:1 den Kopfballableger auf Sabitzer abfangen. Der fliegt genau vor ihm her, das ist sein Hoheitsgebiet. Hätte Gulaszi auch so aggiert bei unseren Flanken, hätten wir das Ding heute klar gewonnen ...

    Muss er das in der Geschwindigkeit? Muss er ahnen, dass die gesamte Verteidigung mal komplett pennt und zwei Leipziger ohne jeden Gegenspieler ein Tor erzielen können?


    Wie kann man nur so blind sein und alles nur auf eine Person schieben? Das Gegentor fängt schon beim Foul an, der Verteidiger auf rechts pennt und der in der Mitte ebenfalls. Und am Ende ist Bürki der Buhmann? Komplett lächerlich. ;D

  • Eben gestern fehlten 8 Spieler vom Stamm, teilweise zwei von den Positionen die gestern nur mit Ersatz gefüllt werden konnten.


    Das kann kein Verein außer den Bayern in der Liga einigermaßen auffangen.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • > RS < 15.10. 2017 !


    Zorc bemängelt Dortmunder Zweikampfverhalten


    BVB-Sportdirektor Michael Zorc kritisierte nach der 2:3-Niederlage gegen RB Leipzig die eigene Mannschaft. Besondere Sorgen macht ihm ein personeller Engpass.


    Ein Kurzinterview mit M. Zorc ...
    61 Fotos vom Spiel ...


    > RN < 15.10. 2017 !


    BVB-Einzelkritik :
    Toljans gebrauchter Abend - Bartra bringt Stabilität


    Zu wenig Präzision, zu wenig Zugriff: Borussia Dortmund konnte gegen RB Leipzig nur in den letzten 30 Minuten überzeugen. Pierre-Emerick Aubameyangs Treffer reichten nicht für Zählbares, Jeremy Toljan erwischte einen gebrauchten Tag.


    45 Fotos vom Spiel ...

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Muss er das in der Geschwindigkeit? Muss er ahnen, dass die gesamte Verteidigung mal komplett pennt und zwei Leipziger ohne jeden Gegenspieler ein Tor erzielen können?

    Habe es gestern noch einmal im Sportstudio gesehen, und ja: MUSS er, das war definitiv SEIN Ball, das sagte auch mein Kumpel, der neutral ist (Werder Fan)


    Das Toljan natürlich gestern ne glatte 6 war, das sollte klar sein, dennoch hätte Bürki diesen Fehler beim 1:1 ausmerzen können, und JA, auch müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!