7. Spieltag: Berlin vs. München

  • Nicht nur der Tag.....
    Einer der Größten in der Bayern Geschichte

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Erkenntnis : man kann nicht plötzlich das sein, was man schon seit langem nicht mehr ist: eine funktionierende Mannschaft

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Beste Grüße aus Dänemark! Bin froh, dass ich das Spiel nicht verfolgen konnte.


    Zwei mal hintereinander eine 2:0 Führung verspielen... gab es noch nie, behaupte ich mal.

  • Beste Grüße aus Dänemark! Bin froh, dass ich das Spiel nicht verfolgen konnte.


    Zwei mal hintereinander eine 2:0 Führung verspielen... gab es noch nie, behaupte ich mal.


    Ja, gabs noch nie. Hoffe Ribery hat nur ein Außenbandriss...noch gibts Hoffnung, dass er einen anderen Abschied bei uns bekommt!

  • jepp, gerade auch gelesen.....hoffen wir das Beste.


    Zu heute kannste nur noch den Kopf schütteln......der Zustand der Truppe ist schon ordentlich daneben.
    Alaba, da ist jedes Wort zuviel.....leider ist Bernat noch nicht verfügbar.....
    Die Herren vorne hatte wohl keinen Bock auf Abwehrarbeit.....aber die Abwehr selbst war wohl überall mit dem Kopf, nur nicht beim Spiel.


    Wer immer auch kommt (und ja es wird einer kommen), der hat genug zu tun. Meiner Meinung nach hat man den viel zitierten "Umbruch" zu spät und auch falsch begonnen.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Deshalb geht mein Hauptvorwurf an die satten Spieler. Egal wer da an der Linie steht.
    Für jeden der sich zu fein ist mit nach Hinten zu arbeiten ist nicht der Trainer verantwortlich.
    So wie sich die Herren Hummels und Boateng beim Anschlusstreffer verhalten haben, reines Alibi-Abwehrverhalten, da kann jeder Trainer nur verrückt werden.
    Weniger Nebenbeschäftigungen und mehr Konzentration auf den Job. Gerade Boateng geht mir so richtig auf die Nerven. Warum ist der immer noch nicht richtig fit?
    Da ist auch kein (Fitness-) Trainer verantwortlich zu machen.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Deshalb geht mein Hauptvorwurf an die satten Spieler. Egal wer da an der Linie steht.
    Für jeden der sich zu fein ist mit nach Hinten zu arbeiten ist nicht der Trainer verantwortlich.


    Ja und nein, auch hier hat der Trainer seine Daseinsberechtigung.


    So wie sich die Herren Hummels und Boateng beim Anschlusstreffer verhalten haben, reines Alibi-Abwehrverhalten, da kann jeder Trainer nur verrückt werden.

    ...nicht nur der......aber da brauchste auch jemanden der denen die Sinne wieder schärft....und den gab es zuletzt nicht mehr.


    Weniger Nebenbeschäftigungen und mehr Konzentration auf den Job. Gerade Boateng geht mir so richtig auf die Nerven. Warum ist der immer noch nicht richtig fit?
    Da ist auch kein (Fitness-) Trainer verantwortlich zu machen.

    Auch da sage ich ja und nein......


    Nimms mir nicht übel, aber es hat so den anschein als ob man nun mal gar keinen Trainer mehr braucht. Und als Sammer da war, u.a. als Motivator usw., da war er doch herzlich willkommen.....also das passt mir nicht so ganz.


    So wie es jetzt gekommen ist, da haben sehr viele dran Schuld, oben angefangen bei unserem Dreamteam, ja auch die Spieler, wo viele ihren Kopf irgendwohaben (Nebenbeschäftgiungen) aber nicht da wo er hingehört und auch der Trainer......denn bitte glaubt doch nicht das man den Spielern nicht zeigen muß wo es lang geht.....ne ne das ist bei denen leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Man hat diesem Treiben lange genug zugesehen und hier und da mal den Finger gehoben......ebenso hätte man sich den auch in den Po stecken und Mexiko pfeifen können.


    Mach es Dir bitte nicht zu einfach nur die Spieler im Fokus zu halten.


    Deshalb, wer da jetzt kommt hat einiges zu tun, unter anderem den Umbruch, soweit er dieses Jahr mit dem Kader möglich ist weiter einzuleiten und vor allem mal bei allen wieder die Sinne zu schärfen. Ach ja wir haben ja noch einen Sportdirektor, der kann ja auch noch bei den Spielern dazwischenhauen. Ich mache mir aber da wenig Hoffnung bei all den Stars....erhlich gesagt meine Wahl ist er nicht, so sehr ich ihn mag. Und er wa ja höchstens 3 oder 4. Wahl, womit wir wieder bei unserem in Einigkeit verschweißtem Dreamteam sind, aber auch das haben sie verbockt...bzw. unnötig eine Weiterarbeit mit Sammer sausen lassen. Aber vielleicht ist die Situation jetzt eine Chance für Brazzo....meine Zweifel bleiben auch da.


    Das wird unser Auszeit-Jahr (welches viele ja schon prohezeit haben und andere widerum herbeigesehnt haben) und wenn es das ist, sollte man schon alles nötige Einleiten, damit man ab nächste Saison wieder angreifen kann und das mit viel frischem Wind. Natrülich muß dieses Jahr die Meisterschaft das Ziel bleiben, aber es wird wenn ein harter Kampf und kann bei guter Arbeit auch gewonnen werden.


    Meine Meinung

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • Das war heutre mal so gar nix. Man hat es ab Minute 30 gesehen. Bis dahin wars noch ganz gut. Ab dann wars ne Katastrophe. Und im Gegensatz zu Paris fand ich es heute wirklich unter aller Kanone offensiv. Da kam so überhuapt gar nix. Gefühlt keine Chance ausm Spiel raus. wann gab es das bei uns mal??
    Da is viel Arbeit nötig. und das vor allem an den Köpfen der Spieler. Alibaba allen voran. Das war ne Frechheit defensiv und Robben und Ribery ebenso nix nach hinten.


    Ribery tut mir natürlich echt leid. Hoffe es war nicht sein Ende mit dem Fußball.

  • Bei einem Jungen der 25 ist gebe ich dir Recht. Bei einem der 30 ist und das erste Mal schwer verletzt auch, aber bei einem der nur über seine absolute Fitness kommt.... aber er darf gerne in 2 Wochen wieder spielen wegen mir!

  • bitterer Tag der nochnal vieles bestätigt hat. Umbruch ist bereits im vollen Gange und wir müssen irgendwie das beste aus der Situation machen bis zur Winterpause

  • bitterer Tag der nochnal vieles bestätigt hat. Umbruch ist bereits im vollen Gange und wir müssen irgendwie das beste aus der Situation machen bis zur Winterpause


    Der Umbruch hat bereits mit dem Ende der Ära Schweinsteiger begonnen. Danach gingen mit Lahm und Alonso zwei weitere "Leader" .Rib und Rob sind auch kurz vor dem ihrer Karriere. Und nu? Wir haben die letzten 2 Jahre völlig verpennt. Es braucht jetzt einen neuen Trainer der ohne jeden Kompromiss die Mannschaft umkrempeln und frisches Blut spielen lässt. Wer von den Altgedienten keinen Bock mehr hat soll gefälligst gehen.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • so ist es und daher liegt eine Gewisse Verantwortung für das hier ganz klar im Oberstübchen des FCB.


    Wenn das Dreamteam auch weiter nicht mit einheitlicher Stimme spricht, dann ist das wenig hilfreich.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ganz klar. Auch die Verpflichtung von Ancelotti war im Nachhinein wohl falsch. Er mag ja ein guter Trainer sein, aber für ein Projekt Umbruch wohl der falsche Mann.


    Hilft ja jetzt auch nix, Tuchel ranholen und ausmisten.

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • tja, bleibt net viel übrig.


    wäre man vor 1,5 Jahren ein wenig über seinen Schatten gesprungen hätte man jetzt schon einen Umruch gehabt.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

    Einmal editiert, zuletzt von FunkerVogth ()

  • ja stimme euch zu. Diese Saison wird man sehen wer den steinigen Weg gehen will. Und ich bin mir sicher uns werden viele am Ende verlassen die schon länger hier sind.

  • ja stimme euch zu. Diese Saison wird man sehen wer den steinigen Weg gehen will. Und ich bin mir sicher uns werden viele am Ende verlassen die schon länger hier sind.


    Das wird ganz sicher passieren und erst dann kommt der richtige Umbruch. Wir sind am Anfang von einem sehr steinigen "langen" Weg.
    Wenn nächstes Jahr Leute wie Martinez, Vidal, Thiago, Lewandowski Boateng und vielleicht sogar doch noch mal Müller wechseln wollen, dann wirds erst richtig spannend, denn darauf ist der Verein nicht wirklich vorbereitet.
    Die große Fan Basis (nicht hier im Forum) denkt ja, jetzt kommt Kloppo oder Tuchel und alles läuft wie unter Pep. Da werden noch so einige ein böses erwachen erleben ;)

  • Wenn nächstes Jahr Leute wie Martinez, Vidal, Thiago, Lewandowski Boateng und vielleicht sogar doch noch mal Müller wechseln wollen, dann wirds erst richtig spannend, denn darauf ist der Verein nicht wirklich vorbereitet.


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man im Zweifel Reisende nicht aufhalten soll. Insgesamt stellte es sich ja in fast allen Fällen so heraus, dass sich Spieler in München sehr wohl fühlten, auch wenn sie mit dem jeweiligen Trainer ggf. auch Probleme hatten.
    Wenn Martinez das Vertrauen des kommenden Trainers hat, dann glaube ich nicht, dass er uns verlässt.
    Lewandowski und seine Berater kennt man.
    Vidal und Thiago weiß ich dahin gehend nicht einzuschätzen.
    Boateng geht mir, wie bereits geschrieben, derzeit so etwas von auf die Nerven. Soll erst mal fit werden und sich auf den Fußball konzentrieren. Das liegt in aller erster Linie immer am Spieler selbst und ist unabhängig vom Trainer.


    Egal um welchen Spieler es konkret geht. Mit z.T. langfristigen Verträgen hat (bei uns) immer der Verein das Heft des Handelns in der Hand.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • ja stimme euch zu. Diese Saison wird man sehen wer den steinigen Weg gehen will. Und ich bin mir sicher uns werden viele am Ende verlassen die schon länger hier sind.

    Das wird ganz sicher passieren und erst dann kommt der richtige Umbruch. Wir sind am Anfang von einem sehr steinigen "langen" Weg.
    Wenn nächstes Jahr Leute wie Martinez, Vidal, Thiago, Lewandowski Boateng und vielleicht sogar doch noch mal Müller wechseln wollen, dann wirds erst richtig spannend, denn darauf ist der Verein nicht wirklich vorbereitet.
    Die große Fan Basis (nicht hier im Forum) denkt ja, jetzt kommt Kloppo oder Tuchel und alles läuft wie unter Pep. Da werden noch so einige ein böses erwachen erleben ;)

    Um Gottes willen natürlich wird das nix von 0 auf 100. Wir sollten uns da nix vormachen, Stand jetzt geht es erstmal um eine "Fähige Lösung" und da ist der Topf derzeit recht klein. Und ich gehe sogar noch weiter, evtl. kann es sein das es nochmal ein vorzeitiges Ende eines Trainers geben könnte.......alles ist drin.....das rundumsorglos-Paket als Trainer ist nunmal derzeit nicht zu bekommen.


    Wenn es aber mit den jetzt zur Verfügung stehenden Lösungen gehen soll (z.b. Tuchel), dann müssen sich alle ein wenig aufeinander zu bewegen, bzw. ändern. Dann wirds auch längerfristig gehen. Weiterentwicklungsprozesse gelten nicht nur für Spieler sonder auch für Trainer, ja auch für die Oberen im Verein.

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!