11. ST: FSV Zwickau - SC Paderborn 07 1:3

  • Jau. Die Szene mit den zu früh jubelnden Zwickauern war herrlich. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Beim ersten Elfer wird Michel von hinten von den Beinen geholt, der Ball bei genauerer Betrachtung noch einmal vom Zwickauer berührt. Schön zu sehen im MDR Video auf YouTube bei Minute 5:48. Wie der Kommentator da, während die Zeitlupe läuft erzählt "ganz klar Ball gespielt"... :look:


    Zweiter Elfmeter: Schwalbe... auch klar am Gesichtsausdruck von Ritter erkennbar als der Elfer tatsächlich gegeben wird. Gegen so einen Drecksverein nimmt man sowas aber trotzdem gerne und ohne Gefühl von Reue an.


    Beste Szene: Baumi auf der Tribüne als der Elfer doch reingeht :D

    Das Mitbringen von Bier ist unzulässig

    Einmal editiert, zuletzt von forscher_vollbild ()

  • Politik mit Fussball zu vermischen muss nicht sein ... ich werde mir da auch kein Urteil bilden und die Alternative für Dumme hat schon genug Bühne. Da muss man nicht hier auch noch drüber labern ...
    Ich hatte während des Spiels aber einen dicken Hals, weil Zwickau nur auf die Knochen gegangen ist und am Ende der Partie haben wir drei gelbe Karten und die 2. Da passt doch was nicht. Der Schiri war überfordert.
    Drum habe ich mich gefreut, das wir das Ding erneut gewuppt haben, war ja eine ähnliche Schlacht wie gegen Hansa.
    Ich bin stolz auf die Truppe, das man nicht den Schwanz eingezogen hat, sondern einfach dagegengehalten.

  • Vom Spielverlauf geht der Sieg für uns in Ordnung. Bis zum 1:0 waren wir klar besser, danach haben wir bis zur Halbzeit das Spiel an die bissigen Chemnitzer abgegeben und zurecht das 1:1 kassiert. Auch wenn ich das Verhalten der Chemnitzer absolut unsportlich finde. Man kann ja weiter spielen und den Angriff fortsetzen, aber nachdem wir die Situation beim ersten Anlauf geklärt hatten, erwarte ich, daß der Ball ins aus gespielt wird und nicht der nächste Versuch gestartet wird. Aber ein Regelverstoß war es nicht, halt nur unsportlich.
    In der zweiten Halbzeit haben wir wieder das Heft des Handels in die Hand genommen und waren klar überlegen. Die Elfmeter gehen für mich beide in Ordnung. Ich kann beim ersten Elfer die Chemnitzer und den MDR aus Leipzig nicht verstehen. Michel läuft allein auf das Tor zu und der Gegner versucht von hinten die Situation zu klären. Dabei berührt der Chemnitzer auch den BAll, trifft aber auch Michel. Wen er jetzt zuerst getroffen hat kann der Schiedsrichter gar nicht sehen und ist für mich in dieser Situation auch nicht entscheident, weil er den Ball gar nicht wirklich klärt, sondern nur berührt. Ohne den Kontakt mit Michel wäre dieser einfach weiter gelaufen und hätte das Tor trotzdem machen können.
    Beim zweiten Elfmeter sehe ich auch in der Zeitlupe nicht, daß der Chemnitzer nicht foult, er sagt das halt im Interview. Aus dem Spiel heraus hätte glaube jeder Schiedsrichter den gepfiffen und auch der Linienrichter hatte ja keine Einwände.
    Wer der Meinung ist, daß wir derzeit mehr Glück haben bei einigen Entscheidungen, der muß sich mal fragen warum das so ist. Liegt für mich an der starken Leistung und wer sich lange und oft im Strafraum des Gegners aufhält, weil er besser ist, kommt auch öfter in solche Situationen. Glück erarbeiten und erspielen wir uns.

    Hornberger raus !!!

  • Baumgart, der beste Trainer seit Jos Luhukay...... :applaus::applaus::applaus:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Wir hauen uns gegenseitig die Köppe ein, bis es gegen die Wessis geht und wir einen gemeinsamen Feind haben" ist auch nicht meines.


    Umgekehrt ist das "Ossi"-Bashing hier bei uns aber auch nicht das gelbe vom Ei und wird einem großen Teil der Menschen in den neuen Ländern nicht gerecht.

    Ich halte davon nichts. Wir feiern Morgen den Jahrestag unserer Wiedervereinigung und das in Zeiten, wo der Welttrend in Richtung Spaltung und Abspaltung (aktuell Kurdistan und Katalanien) geht. Darauf sollten wir stolz sein, dass wir es umgekehrt praktiziert haben.

  • zu Forest:Chemnitzer? Waren wir nicht in Zwickau?

    Ja klar, habe mich mal komplett vertan. Aber keine Sorge, habe das richtige Spiel Gestern bei der Telekom geschaut. :)

    Hornberger raus !!!

  • Baumgart, der beste Trainer seit Jos Luhukay...... :applaus::applaus::applaus:

    Äh, ... :amkopfkratz: ... es gab da noch einen gewissen Dotchev´s Pavel , Schmidt´s Roger, Schubert´s Andre und Breitenreiter´s Andre war auch nicht " so schlecht " ... :amkopfkratz:
    Jos Luhukay ist ein guter Trainer aber auch eine totale Mimose ... letztlich hat er uns damals aufgrund persönlichem beleidigt sein nach Kabinenpredigt von Finke im Laumeskamp im Stich gelassen ( ok, es gibt da gewisse Gerüchte ... räusper :D ... ) ...
    Wir hatten in jedem Falle schon ein paar geile Trainer ;)
    Baumgart ist aber der erste, der die Spieler frisst wenn sie nicht funzen ... aber er hat auch viel taktisches Verständnis und ist eben nicht nur der Lautsprecher ... :nuke: ... Wie Favre stellt er Spieler auf andere Positionen und schon läuft der Laden, siehe Schonlau.
    Achso Uwe Knochenbrecher, äh Erkenbrecher war auch ein geiler Coach. SCP-Legende und di Salvo Schwiegerpapa Rübe Rybarczyk natürlich auch ... :nuke:
    Wir haben natürlich auch ein paar " weniger funktionierende Übungsleiter " ( um es mal höflich zu formulieren |-) ) auf der Bank gehabt : Stephan Schmidt, Rene Müller Markus Gellhaus ( 2x ! :rolleyes: ), Holger Fach, Roland Seitz ... :galmi:
    Apropo Rene Müller ... der soll seit längerer Zeit krank sein, weiss jemand was darüber ?

  • die Gesichter sind teilweise echt geil :D

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Ja sehr geil und der Baumgart geht so richtig schön steil, ich finde den absolut top!

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Ich habe die Szenen auch wiederholt gesehen und frage mich, welches Spiel die Ossis gesehen haben zu sagen, keiner wäre ein Elfer gewesen!


    Unfassbar schlechte Verlierer :)

  • Ich bin erschrocken, wie die Zuschauer in den Auswärtsstadien reagieren. Unglaublich schlechte Verlierer und Narzissten. Mir ist ein solches Verhalten ansonsten nicht zu erklären.
    Es war ja nicht das erste mal, dass alles angeblich pro PB gepfiffen wurde (wie von Würzburg behauptet, selbst NACH Sichtung der Videos.)


    Ein neutraler Fachmann aber zu einem ganz anderen Schluss kommt.


    Beim gestrigen Spiel, war der erste Elfer eindeutig! Selbst wenn er minimal den Ball berührt hat wäre Michel immernoch durch gewesen, wäre er nicht abgeräumt worden, dass muss doch selbst dem MDR klar sein! Der 2. Elfer war etwas zweifelhaft, hat aber auch keinen Einfluss auf das Resultat gehabt. Zwickau hat in Hälfte 2 einmal aufs Tor geschossen, da muss man sich auch mal selbst hinterfragen!

  • Habe zudem den Eindruck, dass besonders uns wegen des sportlichen Abstiegs nicht der Dreck unter den Fingernägeln gegönnt wird. Als könnten wir etwas dafür, dass 60 seine Handlungsfähigkeit verkauft hat. Da uns aber noch nie die Sympathien zuflogen, kann ich damit sehr gut leben und genieße diese Phase umso mehr.

  • Bei aller berechtigter Kritik: Der MDR berichtet wenigstens umfassend und gut. Dass die dabei parteiisch sind, finde ich auch nicht dramatisch. Eher im Gegenteil.


    Ich finde den Sender top. Wenn ich die Wahl hab, Münster-Osnabrück im WDR oder Magdeburg-Chemnitz im MDR zu gucken, gucke ich MDR

    SCV und der FC

  • Der MDR hätte wohl gern Magdeburg an der Spitze gesehen .

    liga3-online.de hätte sich das nach meiner Wahrnehmung wohl auch gewünscht. Generell scheint die 3. Liga zum Trostpflaster für Ostvereine zu werden, die wiederum das Beste aus ihrer Präsenz machen. Dementsprechend berichten dann natürlich die Medien, man will das Publikum ja bei der Stange halten.


    Find ich an sich nicht schlimm, ich denk mir meinen Teil. Ist nur schade, dass wir nichtmal im Westen eine wahrnehmbare Lobby haben, da hier zu viele interessante(re) Vereine mit größerem Einzugsgebiet existieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!