11. ST: FSV Zwickau - SC Paderborn 07 1:3

  • Klasse, der Sieg tut richtig gut :dance3: So langsam gewöhnt man sich an Tabellenregion!

    2 x Abstieg und Hornberger war Präsident :look: Doch Steigerung wäre fast möglich gewesen, Partnerschaft mit Red Bull, unfassbar!

  • Wie geil war der Baumgart gerade beim mdr... |-):amen:

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. [...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.

  • Sehr geil Baumgarts Reaktion im Mdr :bigjoint: Interview

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Auf die Frage des Reporters, wie er zu den beiden Elfern steht und dem Hinweis aus seiner Redaktion in Leipzig es sind beides keine regulären Elfmeter gewesen: Entgegnet er nur: Aus Leipzig, vom Mdr ? Die Szenen muss ich mir erst ansehen, und die Bewertung vom Mdr ist ja nicht das erste Mal parteiisch.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Habs auch grad gesehen. :ossi:
    Top Typ unser Trainer....mit Dem geht was !!! :rotate:

    Hüne muss her.....!! :victory:

  • Das Fußballvolk in Zwickau mag höchstgradig Assi sein, es wählen im Osten viel zu viele Menschen extreme Parteien rechts, wie links und auch die Ostsolidarität "Wir hauen uns gegenseitig die Köppe ein, bis es gegen die Wessis geht und wir einen gemeinsamen Feind haben" ist auch nicht meines.


    Umgekehrt ist das "Ossi"-Bashing hier bei uns aber auch nicht das gelbe vom Ei und wird einem großen Teil der Menschen in den neuen Ländern nicht gerecht. Ich habe lange genug in Mitteldeutschland gelebt, um das beurteilen zu können. Und anstatt sich da jetzt hochnäsig drüber zu echauffieren, sollte man mal gucken, warum es sich da so entwickelt hat. Denn man hat die Bedenken und Sorgen der Menschen, ob brechtigt oder eingebildet über Jahrzehnte nicht ernst genommen. Auch hat man sich nie sachlich mit dem Blödsinn den die entsprechenden Parteien fordern auseinander gesetzt. Im Gegenteil. Man hat es so lapidar abgetan, wie hier. Bitteschön ... das Ergebnis ist bekannt.


    In dem Sinne, sollte man sich hier besser auf das fußballerische konzentrieren - sprich die Zwickauer Spielweise, das Verhalten des Publikums usw. - anstatt zu demonstrieren, dass man nichts gelernt hat und immer noch meint die Ereignisse, die man nicht versteht, würden vom Himmel fallen.


    Ansonsten hoffe ich, dass alle hier eine Rechtfertigung von einer Erklärung unterscheiden und meinen Beitrag auch sonst richtig einschätzen können. Denn den Sieg gegen diesen komischen Verein aus Westsachen habe ich Euch durchaus gegönnt. Ich bin nicht naiv und weiß, wie viele Zeitgenossen beim FSV drauf sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Baumgart wird kein leichten Stand gehabt haben auf der Tribüne unter den Zwickauern. Herrlich die Situation beim Elfer, wie Baumgart abgeht. Und auch das MDR- Interview genial. Schon ein guter Typ, unser Trainer.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!