23. Spieltag: Borussia Dortmund II - SC Verl 0:0

  • Von aussen betrachtet, könnte man es Kurios nennen ...

    Laut einem ehemaligem Bekannten, der bei der Firma Heiler Sportstättenbau arbeitete und die Pflege im BVB Stadion hatte, stinkt der Rasen im Westfalenstadion in den Ecken nur nach Fäulniss und Verwesung und sie kriegten es nicht in den Griff, ist aber schon ein paar Jahre her ... Lichtmangel, da sämtliche Rasengräser in den gängigen Rasenmischungen Lichtkeimer sind. Wo kein Licht, da kein Rasen, es sei denn du hast Hybridrasen, also Halb Natur, Halb Kunstrasen. Als kleine Randnote sei noch gesagt, das das ehemalige Mainzer Stadion ein extremes Gefälle habe, da bist du die eine Halbzeit Berg rauf und die andere Berg runter gelaufen quasi ... :D
    Dieses feuchte Wetter über Monate hat aber wohl jetzt für ein Novum gesorgt ... rund um Verl steht ja alles unter Wasser auf den Feldern ... da hilft wohl langfristig nur ein Neubau mit einer guten Drainage ... ;)
    Wie auch immer, der SC Verl wird wohl in die Geschichte eingehen mit dem Spiel was am häufigsten abgesagt wurde ... :hurra:

  • Das "Rückspiel" soll am Sonntag, 25. Februar stattfinden. Warten wir es mal ab :schreck:

    SCV und der FC

  • Sonntag, 25. Februar 2018, 15 Uhr


    :deubvb: - :deuverl:


    Borussia Dortmund II - SC Verl


    Stadion Rote Erde Dortmund

    SCV und der FC

  • Wollte gerade noch schauen, wie denn wohl das Hinspiel ausgegangen ist. Kann mich irgendwie nicht richtig erinnern. Hilft mir jemand auf die Sprünge? :O




    :D

    SCV und der FC

  • Das Spiel steht (natürlich) auf der Kippe. Bisher ist die Rote Erde von der Stadt Dortmund gesperrt und es ist fraglich, ob sich das bis Sonntag ändert.


    Q: WB

    SCV und der FC

  • Jetzt kommt es, .... wie es kommen musste. ;)
    Auch das Rückspiel wurde abgesagt.

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Kann ja auch nicht angehen, dass das Rückspiel vorm Hinspiel ausgetragen wird. ;D

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vielleicht könnt ihr ja Hin -und Rückspiel zusammen austragen ? 180 min. am Stück . ;)

  • Morgens um 10 erstes Spiel in Dortmund, dann alle in nen Riesen Bus rein und um 2 Anstoss von Spiel 2 in Verl :D

    Nix - Hinspiel ist in Verl :D

    SCV und der FC

  • Dienstag, 10. April, 19 Uhr: SC Verl - Borussia Dortmund II
    Mittwoch, 2. Mai, 19.30 Uhr: Borussia Dortmund II - SC Verl

    SCV und der FC

  • Wirklich dran glauben kann ich erst, wenn die Begenungen abgepfiffen sind. |-)

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

  • Abgepfiffen wohlgemerkt :D

    SCV und der FC

  • Dienstag, 10. April 2018, 19 Uhr


    :deuverl: - :deubvb:


    SC Verl - Borussia Dortmund II


    Sportclub Arena Verl

    SCV und der FC

  • Ein dickes Fragezeichen steht heute Abend hinter dem Einsatz von Julian Schmidt. Da muss erst noch das Ergebnis der MRT-Untersuchung abgewartet werden. Fraglich sind außerdem Hecker, Özkara und Mikic, die alle angeschlagen sind.



    Das Spiel heute Abend ist das Hinspiel vom 6. Spieltag :look:


    Ich hoffe auf eine annähernd vierstellige Zuschauerzahl und tippe mal vorsichtig auf ein Unentschieden - gerne mehr.

    SCV und der FC

  • 1:1-Ausgleich durch Choroba in der 90. Minute vor 1433 Zuschauern.
    Das finde ich ausgesprochen gut, sowohl vom Ergebnis als auch von den Leuten her.


    Ich hatte heute zeitgleich einen Termin in Kaunitz und bin kurz vor Spielschluss über die Umgehung nach Hause Richtung Tippe gefahren. Das sah schon ziemlich gut aus mit den vielen Autos ringsherum.


    Man muss den BVB-Amas-Fans echt nen Kompliment machen - Hut ab!! Aber auch die Verler kommen unter Flutlicht viel lieber ins Stadion.

    SCV und der FC

  • Der späte Ausgleich geht auf jeden Fall in Ordnung! - Selbst ein Sieg wäre da noch drin gewesen, wobei das dann wohl doch etwas des Guten zu viel gewesen wäre.


    Aus Dortmund rd. 400 - 500 Mann dabei; die einzige Amateurmannschaft, bei der es Spaß macht, dagegen zu spielen.


    Das heißt übrigens auch, dass rd. 1.000 eigene Leute dabei waren; wie schon kürzlich gegen Essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!