Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • Scheisse, aber es ist einfach richtig guter Fussball, den die da immer wieder zeigen. :amkopfkratz:

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Die Aktion gegen Gentner war für mich kein zwingendes Rot. Das war ein unglücklicher Zusammenprall ohne Absicht.

  • Berechtigt Rot für Keita. Übereifrig, so hoch, Stollen voraus, das geht einfach nicht


    Aber echt gut, dass er sich beim Abgang noch entschuldigt. :nuke:

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Hab ich da vom fairsten Publikum der Bundesliga / Welt gerade Bierbecher aufs Spielfeld fliegen sehen?
    (Szene Foul und Gelb für Werner).

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Bei Dortmund gegen Köln war auch eine kuriose Szene, wo der Videobeweis zum Einsatz kam. Schiedsrichter pfeift Foul an Horn, Sokratis befördert den Ball ins Tor. Videoassistent entscheidet allerdings auf kein Foul und das Tor zählt. Eigentlich dürfte der Videoassistent keine Rolle spielen, da der Schiedsrichter bereits abgepfiffen hat. :schulterzucken: Aus meiner Sicht auch der Knackpunkt. Gehe nicht davon aus, dass der FC nochmal zurückkommt ...

  • Wenn abgepfiffen wurde kann man doch den Kram danach nicht mehr als regulär einstufen?! Hab das Spiel leider nicht mehr an, stelle mir das aber gerade skurril vor.

  • 5. Spieltag


    Dienstag, den 19. September 2017 – 18:30 Uhr
    VfL Borussia Mönchengladbach v VfB Stuttgart


    Dienstag, den 19. September 2017 – 20:30 Uhr
    FC Schalke 04 v FC Bayern München
    FC Augsburg v RB Leipzig
    VfL Wolfsburg v SV Werder Bremen


    Mittwoch, den 20. September 2017 – 18:30 Uhr
    1. FC Köln v SG Eintracht Frankfurt


    Mittwoch, den 20. September 2017 – 20:30 Uhr
    Hertha BSC v Bayer 04 Leverkusen
    SC Freiburg v Hannover 96
    Hamburger SV v BV 09 Borussia Dortmund
    1. FSV Mainz 05 v TSG 1899 Hoffenheim

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ach die Erste hat jetzt azch 18:30 Spiele? Super... :augen:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Ach die Erste hat jetzt azch 18:30 Spiele? Super... :augen:

    Jep. Und wenn schon, dann hätten sie wenigstens Schalke v Bayern um 18:30 Uhr ansetzen können. 20:45 Uhr spielen schließlich die Rangers... |-)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Das ist mir jetzt auch neu. Da spielt man ja zeitgleich mit der 2. Liga :amkopfkratz:

    SCV und der FC

  • Ja, dass ist neu. Sonst gäbe es doch nur 2 Anstoßzeiten in der Bundesliga. Was das für Zuschauer kostet...

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich habe jetzt erst einmal selbst nachgesehen, ob ich vielleicht etwas verwechselt habe :amkopfkratz: , aber nein, da steht 18:30 Uhr.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • 18.30Uhr unter der Woche? Alter, ist das ne Frechheit. War mir ja komplett entgangen.

    Die Zweite hat immer schon 17:30 gespielt. :schulterzucken:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • * Beide Spiele zwischen RB und BMG endeten Remis.
    * Herthas letzter Sieg in Hoffenheim war 2013.
    * Freiburgs letzter Sieg in Leverkusen war 2012.
    * Dortmund ist seit 1991 zu Hause gegen Köln ungeschlagen. Das ist Kölner Negativrekord.


    * 3 Spiele mit mindestens 2 Tore sind Augsburger Vereinsrekord.
    * 4 Spiele ohne ein eigenes Auswärtstor sind Mainzer Negativrekord.
    * Nur Eintracht Frankfurt startete als Aufsteiger 2012/13 besser als Hannover in dieser Saison.
    * Von den letzten 8 Spielen gegen Aufsteigern, gewann der HSV nur eins.
    * Stuttgarts letzte Heimniederlage war am 16.Spieltag der letzten Saison.


    * Bremen hat nun 56 Eigentore in der Bundesliga gemacht - Rekord!


    * Augsburg zieht am FC St. Pauli vorbei und ist nub 31. der Ewigen Tabelle.



    Vereinsserien



    * 150.Bundesligaspiel für Hoffenheims Sandro Wagner.
    * Robert Lewandowski machte sein 100.BL-Spiel für die Bayern (74 Tore).



    * Erstmals standen beide Bender-Zwillinge (Bayer 04 Leverkusen) zusammen für eine Mannschaft in der Bundesliga auf dem Platz.


    * René Adler kassierte nun schon 54 Gegentore vom FC Bayern München. Nur 4 Torhüter bekamen mehr Gegentore der Bayern eingeschenkt.


    * Robert Lewandowski (FC Bayern) traf zum fünften Mal doppelt gegen Mainz.



    * Debüt für SR Sven Jablonski.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schalke - München ist ja auch keine Entfernung so unter der Woche :augen: Da können die Jungs und Mädels, die ausm Süden anreisen, direkt durch zur Arbeit fahren ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!