Das Wochenende in der 1. Bundesliga - Der Sammelthread 2017/18

  • Berlin-Bremen übrigens gerade richtig schlimm, das sind so Auftritte, die ich von 96 erwartet hätte.

    Unser Trainer hat sich vorgenommen, dass wir mal ein paar Gegentore weniger fangen. Endet das Spiel 4:3 für Berlin heißt es immer, dass unsere Defensive nicht erstligareif ist. Und bei 1:1 heißt es, dass es eine schwere Kost für die Zuschauer war. :winke:

  • Berlin-Bremen übrigens gerade richtig schlimm, das sind so Auftritte, die ich von 96 erwartet hätte.

    Unser Trainer hat sich vorgenommen, dass wir mal ein paar Gegentore weniger fangen. Endet das Spiel 4:3 für Berlin heißt es immer, dass unsere Defensive nicht erstligareif ist. Und bei 1:1 heißt es, dass es eine schwere Kost für die Zuschauer war. :winke:


    Ja, ihr Bremer habt schon ein schweres Leben... :streichel:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Es war ja auch eine schwere Kost :schulterzucken: Es gibt ja auch 0:0- oder 1:1-Spiele die interessant sind, aber das war einfach mal nix.

  • Streaming wird sich gnadenlos durchsetzen, ist bei Musik auch so.
    Bisher haben sie halt noch Startup Strukturen aber in ein paar Jahren ist das ein Powerplayer.

    Davon bin ich nicht überzeugt, schließlich gibt's noch mehr Dinosaurier, die damit gar nichts anfangen können.

  • Die,die mit Streaming nicht klar kommen,sterben aber aus. ;) Und die nachwachsende Generation kennt sich ,wenn sie mal Alt ist,mit Streaming gut aus.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • * Freiburgs letzter Sieg gegen den BVB zu Hause war 2010 (7 Spiele).
    * Genauso lange ist auch der letzte Punkt des Sportclubs her.
    * Das letzte Tor schoss der SCF 2011 gegen den BVB zu Hause.
    * Augsburg verlor keines der letzten 5 Heimspiele gegen den FC seit 2008.
    * Die letzten 3 Spiele zwischen Wolfsburg und 96 endeten Remis.
    * Wolfsburg konnte zuletzt 2011 gegen Hannover gewinnen.
    * Bremen ist seit 4 Spielen in Berlin ungeschlagen.
    * Bei den letzten 4 Schalker Heimsiegen gegen den VfB schossen die Gelsenkirchner immer 3 Tore.



    * RB überholt den FC Ingolstadt 04 und rückt auf Platz 45 der Ewigen Tabelle vor.



    * Der FC Augsburg hatte in seiner Bundesligahistorie noch nie so viele Punkte (4) nach 3 Spielen wie jetzt.
    * Der HSV startete zuletzt 2010 besser.
    * Viertbester Saisonstart für Hannover in der Bundesligageschichte.
    * Nur einmal, 2010, startete Hoffenheim besser.
    * Köln und Leverkusen erleben den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten.
    * Mainz war zuletzt 2012 nach 3 Spielen schlechter.
    * Weniger Punkte nach 3 Spielen hatten die Bayern das letzte Mal im Jahr 2010.
    * Gegen kein anderes Team gewann Mainz so oft, wie gegen Leverkusen (10x).


    * Köln war zuletzt am 3.Spieltag 2011/12 Letzter.
    * Das letzte Mal, dass Leverkusen auf einem Abstiegsplatz stand, war der 32.Spieltag 2002/03.
    * Bayern ist erstmals seit dem 2.Spieltag 2014/15 nicht unter den Top4 der Tabelle.



    Vereinsserien



    * Christian Gentner spielte sein 225.Bundesligaspiel für den VfB.
    * Marcel Schmelzer machte sein 225.Bundesligaspiel. Alle für den BVB.
    * 125.BL-Spiel für Max Meyer. Alle für Schalke.


    * Mathew Leckie (Hertha BSC) traf in dieser Saison genauso oft, wie in seiner gesamten BL-Karriere zuvor.
    * Immer wenn Kevin-Prince Boateng (Eintracht Frankfurt) ein Tor machte, verlor sein Team nicht.




    * Manuel Neuer (FC Bayern) kassierte sein erstes Gegentor nach 635 Minuten.
    * Ron-Robert Zieler (VfB Stuttgart) hat laut Kicker die letzten 20 Elfmeter gegen ihn nicht halten können.
    * Noch nie hielt Zieler einen Elfmeter.
    * Der Bundesligarekord mit verwandelten Elfmeter am Stück gegen einen Torwart liegt bei 22.


    * SR Bibiana Steinhaus machte ihr Bundesligadebüt.
    * 1.Platzverweis von SR Benjamin Cortus.
    * Tobias Strieler pfiff seinen 20.Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 4. Spieltag


    Freitag, den 15. September 2017 – 20:30 Uhr
    Hannover 96 v Hamburger SV


    Samstag, den 16. September 2017 – 15:30 Uhr
    FC Bayern München v 1. FSV Mainz 05
    SV Werder Bremen v FC Schalke 04
    SG Eintracht Frankfurt v FC Augsburg
    VfB Stuttgart v VfL Wolfsburg


    Samstag, den 16. September 2017 – 18:30 Uhr
    RB Leipzig v VfL Borussia Mönchengladbach


    Sonntag, den 17. September 2017 – 13:30 Uhr
    TSG 1899 Hoffenheim v Hertha BSC


    Sonntag, den 17. September 2017 – 15:30 Uhr
    Bayer 04 Leverkusen v SC Freiburg


    Sonntag, den 17. September 2017 – 18 Uhr
    BV 09 Borussia Dortmund v 1. FC Köln

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich schaue 2xHSV nur so nebenbei. Habe ich einen falschen Eindruck oder ist das echt so ein Grottenkick?

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Läuft denn diesmal die Übertragung glatt?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich schaue 2xHSV nur so nebenbei. Habe ich einen falschen Eindruck oder ist das echt so ein Grottenkick?


    Hast du denn was anderes erwartet?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hannover 96 : Hamburger SV 1 : 0


    Torschütze : Harnick

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Jedenfalls ist die Birne geschält :

    Endstand : 2: 0


    Potz Blitz :bengalo: : der Aufsteiger ist bis mindestens nach dem morgigen SpT. Bu-Li-Spitzenreiter. :was:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!