SKY/ EUROSPORT/ DAZN/ TELEKOM/ AMAZON/ RTL/ SAT. 1 - Infos über die Übertragungsrechte

  • DFL schreibt neue Medienrechte-Pakete aus
    Zehnmal Bundesliga am Sonntag um 19.30 Uhr: Die Anstoßzeiten ab 2021/22


    Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird voraussichtlich bis Ende Mai 2020 die neue Medienrechte-Ausschreibung abgeschlossen haben. Der betroffene Zeitraum betrifft die Erst- und Zweitliga-Spielzeiten zwischen 2021/22 und 2024/25. Bei den Anstoßzeiten wird sich dabei einiges ändern. Alle Termine im Überblick.
    https://www.kicker.de/771245/a…_anstosszeiten_ab_2021_22
    Zitat:
    Kurzum: Die neue Spielplan-Struktur ab 2021/22 und mindestens bis zur Saison 2024/25 stärkt den Stellenwert des Samstags und des Sonntags. Hier heißt es im offiziellen Statement der DFL: "Die zehn Entlastungsspiele im Sinne der UEFA-Europa-League-Starter, die in der Bundesliga bislang jeweils zur Hälfte am Montagabend und am Sonntag ab 13.30 Uhr ausgetragen wurden, finden künftig alle am Sonntag um 19.30 Uhr statt. Die bisherige Bundesliga-Anstoßzeit am Sonntagabend um 18 Uhr wird auf 17.30 Uhr vorgezogen. Das Zweitliga-Topspiel wird vom Montagabend auf Samstag, 20.30 Uhr, verlegt."

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Bezahlsender verweist auf "dynamische Situation"
    Entschädigung? Sky bittet um Geduld


    Viele Kunden von Sky fragen sich, ob der Pay-TV-Sender bereit ist, eine Entschädigung zu bezahlen. Der Sender bittet vorerst um Geduld und baut derzeit auch sein Angebot um.
    https://www.kicker.de/772200/a…gung_sky_bittet_um_geduld

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Amazon geht offensichtlich leer aus
    TV-Rechte ab 2021: Bundesliga bei Sky und DAZN


    Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Der Pay-TV-Anbieter hat sich nach Informationen der dpa Live-Pakete für die Spielzeiten von 2021/2022 bis 2024/2025 gesichert.
    https://www.kicker.de/778011/a…ndesliga_bei_sky_und_dazn
    Zitat:
    Am Montag werden die Ergebnisse der knapp zweiwöchigen Auktion von der DFL veröffentlicht. Die bisher letzte Auktion erbrachte 4,64 Milliarden Euro für vier Spielzeiten. Eine erneute Steigerung von mehr als 80 Prozent, so wie vor vier Jahren, hatte DFL-Boss Christian Seifert im Vorfeld als "sehr unwahrscheinlich" bezeichnet.


    Nach Informationen der "Bild am Sonntag" hat sich DAZN die Rechte an dem sogenannten Paket D gesichert mit insgesamt 106 Freitags- und Sonntagsspielen. Demnach würde Sky 200 Spiele exklusiv zeigen

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • TV-Rechte-Vergabe
    Sat.1 steigt in die Bundesliga-Übertragung ein


    Schon Stunden vor der offiziellen Verkündung sickert durch, wer ab der Saison 2021/22 die Bundesliga übertragen wird. Dabei sichert sich der Privatsender Sat.1 offenbar ein Paket fürs Free-TV.
    https://www.kicker.de/778088/a…ndesliga_uebertragung_ein

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • TV-Rechte von der Saison 2021/22 bis 2024/25
    Sky bleibt wichtigster DFL-Partner - Samstagabend-Spiele der 2. Liga im Free-TV


    Der Poker um die Medienrechte an der Bundesliga ist beendet, am Montag werden die Ergebnisse präsentiert. Nach kicker-Recherchen bleibt Sky der wichtigste Partner des deutschen Profifußballs. Die ARD-Sportschau am Samstag bleibt erhalten. Zweitliga-Fans dürfen sich über Übertragungen im Free-TV freuen.
    https://www.kicker.de/778014/a…ele_der_2_liga_im_free_tv



    Das ändert sich mit dem neuen TV-Vertrag
    Die neuen Bundesliga-Anstoßzeiten ab 2021/22


    Mit dem neuen TV-Vertrag für die die Erst- und Zweitliga-Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 ändert sich auch bei den Anstoßzeiten einiges. Alle Termine im Überblick.
    https://www.kicker.de/771245/a…_anstosszeiten_ab_2021_22
    Zitat:
    Bundesliga:
    - Freitagsspiele finden wie gehabt um 20.30 Uhr statt- Mehrere Partien steigen am Samstagnachmittag parallel ab 15.30 Uhr- Das Bundesliga-Topspiel geht in bekannter Manier am Samstag ab 18.30 Uhr über die Bühne- Neu ist: Am Sonntagabend wird die Anstoßzeit von 18 Uhr auf 17.30 Uhr wechseln- Neu ist: Ab der Saison 2021/22 spielt die Bundesliga zehnmal am Sonntagabend um 19.30 Uhr- Neu ist: Montagsspiele entfallen komplett.


    2. Bundesliga:
    - Freitagsspiele finden wie gehabt um 18.30 Uhr statt (spielt bei Zweitliga-Saisonstart die Bundesliga parallel noch nicht, rückt ein Duell auf 20.30 Uhr)- Neu ist: Die Samstagsspiele steigen künftig um 13.30 Uhr statt um 13 Uhr- Neu ist: Das ab 2021/22 abgeschaffte Montagabendspiel geht an Samstagen um 20.30 Uhr über die Bühne- Am Sonntag bleibt die Anstoßzeit um 13.30 Uhr bestehen- Neu ist auch: Der 33. Spieltag wird in beiden Top-Ligen ab der Saison 2021/22 gestaffelt stattfinden und nicht mehr wie bisher komplett am Samstagnachmittag (1. Bundesliga) bzw. Sonntagnachmittag (2. Bundesliga).

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lord of Sith ()

  • Um es auch mal auf den Punkt zu bringen:


    Sky zeigt ab der Saison 2020/2021:

    - 200 von 306 Bundesliga-Spielen live (Einzelspiel/Konferenz)

    - Alle 306 2. Liga Spiele live (Einzelspiel/Konferenz)


    DAZ zeigt ab der Saison 2020/2021:

    - 106 statt bisher 40 Bundesliga-Spiele live


    D.h. Sky zeigt alle Samstagsspiele und DAZN die Freitags- und Sonntagsspiele. Hoffe hilft jemanden erstmal weiter ;)

  • Bei WM-Qualifikationsspielen

    RTL gibt bekannt: Uli Hoeneß wird TV-Experte bei DFB-Länderspielen


    Uli Hoeneß wird TV-Experte beim Privatsender RTL. Der ehemalige Präsident des FC Bayern München soll im Frühjahr mehrere Fußballspiele der Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation analysieren. Das teilte der Kölner Sender am Freitag mit.

    https://www.focus.de/sport/fus…rspielen_id_12948957.html

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Lord of Sith

    Hat den Titel des Themas von „SKY/ EUROSPORT/ DAZN/ TELEKOM/ AMAZON/ SAT. 1 - Infos über die Übertragungsrechte“ zu „SKY/ EUROSPORT/ DAZN/ TELEKOM/ AMAZON/ RTL/ SAT. 1 - Infos über die Übertragungsrechte“ geändert.
  • TV und Streamingdienste

    Die Live-Liga – hier ist die Fußball-Bundesliga zu sehen


    An diesem Freitag beginnt die 59. Saison der Fußball-Bundesliga. Wo sind die Spiele live zu sehen? Ein Überblick.

    https://www.stuttgarter-nachri…28-81aa-42e7d46d6dc3.html

    Zitat:

    Fest steht: Fußballfans, die alle Spieler der Bundesliga sehen wollen, kommen in der kommenden Runde an den beiden Bezahlanbietern Sky und DAZN nicht vorbei.


    Wenn freitags um 20.30 Uhr die Bundesligawochenenden starten, müssen die Fans – bis auf wenige Ausnahmen – auf den kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN zurückgreifen. Der Anbieter hat sich wieder die Freitagabendspiele gesichert. Die Spiele der zweiten Liga um 18.30 Uhr überträgt der Bezahlsender Sky. Das Auftaktspiel an diesem Freitag bildet eine Ausnahme, das auch im Free-TV zu sehen ist – bei Sat.1.


    Samstags, 15.30 Uhr, geht es für die Bundesligafans zur besten Fußballzeit von DAZN weiter zu Sky. Das Bundesligaspiel um 18.30 Uhr sowie die Zweitligaspiele um 13.30 und 20.30 Uhr sind ebenfalls beim Bezahlsender zu sehen. Die 20.30-Uhr-Partien der zweiten Liga zeigt auch Sport 1 im Free-TV. Abends wird es wie schon in der vergangenen Saison Zusammenfassungen der Bundesligapartien im Free TV geben: Sowohl in der „Sportschau“ der ARD als auch im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF.


    Am Sonntag müssen sich die Bundesligazuschauer wieder bei DAZN einloggen und sich auf Änderungen bei den Anstoßzeiten gefasst machen. Die Spiele um 13.30 Uhr fallen weg, dafür werden elf Spiele pro Saison bis 2024/25 um 19.30 Uhr angepfiffen. Die Anstoßzeiten um 15.30 und 17.30 Uhr bleiben bestehen. Die Sonntagspartien in der zweiten Liga um 13.30 Uhr hat sich Sky gesichert.


    Sat.1 ist wieder dabei


    Eine erfreuliche Nachricht für viele Fans, deren Protest nun Wirkung zeigt – und das auf jeden Fall bis 2024/25: Die Duelle am Montagabend in den zwei höchsten deutschen Ligen sind wieder Geschichte. Bei englischen Wochen hat sich Sky die Rechte für die Spiele am Dienstag und Mittwoch gesichert. Eine Sonderrolle übernimmt bis 2024/25 der Privatsender Sat.1. Insgesamt neun Bundesligaduelle können die Zuschauer live im Free-TV sehen, darunter das Eröffnungsspiel, den Rückrundenabschluss sowie den Start der zweiten Saisonhälfte. Außerdem den Supercup und die Relegation, die aber auch auf Sky zu sehen sein werden. Alles klar? Dann kann es bald losgehen.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sky erwirbt Rechte für Frauen-Pokal bis 2026
    Pünktlich zum Weltfrauentag hat Sky Deutschland heute den langfristigen Erwerb der umfassenden Liveübertragungsrechte am DFB-Pokal der Frauen verkündet. Die…
    www.dfb.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sky und DAZN bieten neues Kombi-Abo
    Mit Beginn der neuen Saison können Fußballfans, die sowohl Sky als auch DAZN nutzen wollen, von einem reduzierten Kombinationsabo profitieren.
    www.kicker.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Rechte ab 2024/25: DAZN sichert sich noch mehr Champions League
    Champions League: Die Königsklasse des Fußballs wird 2024 reformiert, die Plattform DAZN zeigt den Großteil der Spiele. So ist die Verteilung
    www.bild.de


    Ab 2024 zeigt DAZN noch mehr Champions League!


    Nach SPORT BILD- und BILD-Informationen sichert sich die Streaming-Plattform den Großteil der Rechte an der Königsklasse ab der Saison 2024/25 für drei Jahre.


    DAZN überträgt dann in der Regel wie bisher alle Partien am Mittwoch (einzeln und in Konferenz) sowie alles am Dienstag bis auf ein Spiel, das exklusiv bei Amazon Prime Video laufen wird.


    So kommt die Plattform auf insgesamt 186 von 203 möglichen Spielen, die pro Saison übertragen werden. Bisher waren es 110 Partien.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Bundesliga im TV: Ende des Rechte-Wirrwarrs in Sicht?
    Wer alle Spiele der Bundesliga im Fernsehen verfolgen möchte, benötigt derzeit mit Sky und DAZN zwei Abos gleichzeitig. Doch damit könnte bald Schluss sein. Sky
    www.90min.de


    Der Grund dafür: 2024 werden die Rechte für die Bundesliga-Übertragung von 2025 bis 2029 neu vergeben. Die einst vom Kartell aufgestellte "No-Single-Buyer-Rule", die eigentlich ein Monopol eines TV-Anbieters verhindern sollte, wird nun wieder gekippt. Daher könnte die Bundesliga ab der Saison 2025/26 wieder auf nur einem Sender gezeigt werden.


    Sky-Sportchef enthüllt Bundesliga-Hammer – ist das Rechte-Chaos bald endlich vorbei?
    Die Bundesliga-Rechte werden neu vergeben – und der Sky-Sportchef macht eine Enthüllung, die alle Fans hoffen lässt.
    www.derwesten.de


    Sky: Sportchef spricht offen über Bundesliga-Rechte – „Wir planen mit allem“
    Die Bundesliga-Rechte werden neu vergeben. Für Sky wird es ein Schicksals-Deal. Im großen Interview spricht Sportchef Charly Classen ganz offen.
    www.derwesten.de

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Bundesliga-Abo wird teurer: Streaming-Dienst von Sky erhöht Preise
    Wow, der Streaming-Dienst von Sky Deutschland, erhöht seine Abonnement-Gebühr für das Livesport-Paket. Damit müssen Kunden, die samstäglich Bundesliga sehen…
    www.sport1.de


    Wow, der Streaming-Dienst von Sky Deutschland, erhöht seine Abonnement-Gebühr für das Livesport-Paket. Damit müssen Kunden, die samstäglich Bundesliga sehen wollen, tiefer in die Tasche greifen.


    Sollte man also das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend oder die traditionsreiche Konferenz am Samstagnachmittag per Stream auch in Zukunft verfolgen wollen, kostet das Abo anstatt 29.99 Euro ab Mitte Februar an 35.99 Euro pro Monat.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Wundert mich jetzt nicht. Wenn ich Sky wäre würde ich dat ganz genau so machen denn die Leute zahlen ja weiterhin und machen stand heute alle Preiserhöhung fleißig mit.


    Die steigenden Kundenzahlen sprechen eine eindeutige Sprache.


    Ist ja in der gesamten Wirtschaft nicht anders und die Politik macht es eben ganz genau so weil auch die Politiker eben sehen das der kleine Bürger auch weiterhin die feinsten Autos leisten kann oder den teuersten Urlaub und auch sonstige Güter werden fleißig konsumiert wie Elektro Artikel uvm.


    Da würde ich dann als Landesführung auch auf die Idee kommen zu meinen das dat Volk noch über genügend Zahlungsmittel verfügt.


    Einfach nicht abbonieren und statt dessen einen Teil des Geldes zum ortsansässigen Heimatverein bringen und dort den Sonntag genießen.

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!