SKY/ EUROSPORT/ DAZN/ TELEKOM/ AMAZON/ RTL/ SAT. 1 - Infos über die Übertragungsrechte

  • Das ändert sich für VfB-Fans in der Bundesliga


    Am 18. August startet die Bundesliga in ihre 55. Saison und auch der VfB Stuttgart mischt wieder mit: Doch für die Fans ändert sich einiges. Wir zeigen, worauf sich die Fans einstellen müssen.
    http://www.stuttgarter-zeitung…76-b064-1e3394a29ab3.html
    Zitat:
    • Neue Anstoßzeiten: Zu den gewohnten Spielen am Freitag (20.30 Uhr), Samstag (15.30 und 18.30 Uhr) sowie am Sonntag (15.30 und 17.30 Uhr) kommen zwei neue Anstoßzeiten. Über die Saison verteilt werden je fünf Spiele am Sonntag am 13.30 Uhr sowie montags um 20.30 Uhr stattfinden


    • Sky besitzt die exklusiven Übertragungsrechte im TV nicht mehr, muss diese künftig mit Eurosport teilen


    • Amazon sichert sich die Audio-Übertragungsrechte im Internet, DAZN steigt ein


    • Insgesamt lassen sich Medienkonzerne die Übertragung der Saisons 2017/2018 bis 2020/2021 4,64 Milliarden Euro kosten.


    Für die Spielzeiten 2017/18 bis 2020/21 hatte die DFL insgesamt acht Pakete für die 1. Liga im Angebot.
    Eins davon sicherte sich die Discovery-Tochter Eurosport – Sky verliert somit seine exklusiven Übertragungsrechte. Neu ist ab der kommenden Saison auch, dass die Liveübertragungen des Eröffnungsspiels vom ZDF und im Pay-TV von Eurosport 2 zu sehen sind. Eurosport überträgt generell künftig alle Freitagsspiele, sicherte sich insgesamt ein 45 Spiele umfassendes Paket. Neben den Freitagsspielen gehören dazu fünf Spiele, die am Sonntag zur neuen Anstoßzeit um 13.30 Uhr stattfinden und die fünf Montagspartien (20.30 Uhr). Die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga sicherte sich der Sender ebenfalls. Die restlichen Live-Spiele laufen weiterhin bei Sky. Hier ändert sich nichts: Sky-Kunden sehen die Spiele in der Konferenz und einzeln, ergänzt um entsprechende Vor- und Nachberichte, sowie Zusammenfassungen mit Highlights und Interviews.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Die Bundesligaspiele gibt es bei EUROSPORT bis jetzt nur live über ihren Internet-Player!
    Jahres-Abo 29,99€.


    Link zur Anmeldung:
    http://de.eurosportplayer.com/…ct-de_-_eurosport_player_[exact]_player&ns_mchannel=sem&ns_source=google&ns_linkname=_eurosport_player&ns_fee=0.50&gclid=CJi16q7f3tQCFRI8Gwodt0ILnQ

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Zoff um Bundesliga im Internet
    Jetzt wehrt sich TV-Sender Sky
    http://www.bild.de/sport/fussb…ragung-52337736.bild.html
    Zitat:
    Sky teilt zum Zoff mit: „Es gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre.“


    Gut möglich, dass sich der Streit noch bis zum ersten Spieltag zieht. Dann allerdings dürfte die DFL einschreiten, die auf keinen Fall riskieren will, dass Fans ein Spiel nicht sehen können, weil ihr Internet zu langsam für den Stream ist.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Alle Infos zum Thema Rechte und Übertragungshickhack.....

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sky hat nicht mehr alleinige Bundesliga-Rechte
    Pay-TV-Gigant zieht Moderation aus Stadion ab
    http://www.focus.de/sport/vide…us-online&ts=201707251602
    Zitat:
    In Zukunft wird Sky nicht mehr wie gewohnt aus den Stadien senden, sondern Moderatoren-Duos im Studio einsetzen.


    So werden die Bundesligaspiele am Samstag und Sonntag aus Unterföhring bei München begleitet, wo Sky in Deutschland seinen Hauptsitz hat.


    Live-Berichterstattung aus dem Stadion gibt es ab der nächsten Spielzeit nur noch beim Montagabendspiel der 2. Bundesliga.
    Bedeutet: Auch das Bundesliga-Topspiel am Samstagabend wird nicht mehr vor Ort begleitet.


    Das Experten-Team um Moderator Sebastian Hellmann und die Ex-Profis Christoph Metzelder und Lothar Matthäus bleibt in dieser Konstellation zwar zusammen und wird mit dem früheren Leverkusen-Manager Reiner Calmund ergänzt.


    Allerdings sitzt das Quartett ab sofort nicht mehr im Innenraum des jeweiligen Stadions, sondern ebenfalls im Unterföhringer Fernsehstudio.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • und wen genau interessiert das wirklich???
    Mir is 1. total rille wo die Deppen sitzen und 2. brauch ich eigentlich gar keine Moderatoren bei nem Live Spiel.

  • und wen genau interessiert das wirklich???
    Mir is 1. total rille wo die Deppen sitzen und 2. brauch ich eigentlich gar keine Moderatoren bei nem Live Spiel.

    Vor allem bleiben uns dann hoffentlich die sinnfreien Interviews vor, zwischen und nach dem Spiel erspart....

  • Bundesliga im TV
    So kompliziert wird Fußball gucken


    Drei Abonnements und mehr als ein halbes Dutzend Sender: Die Bundesliga im TV ist so kompliziert, unübersichtlich und teuer wie noch nie.
    http://www.stuttgarter-zeitung…3dba135.html?reduced=true

    Ich habe echt Mühe, den Artikel zu kapieren. Größte Unsicherheit: Es heißt, Sky zeigt alle Samstagspiele und soundso viele Sonntagsspiele. Heißt das jetzt, Sky zeigt nicht alle Sonntagsspiele? Und was ist mit den Freitagspielen?


    :schulterzucken:

  • Zitat von StZ

    Neuer Anbieter im Pay-TV ist Eurosport. Der Spartensender zeigt 30 Erstliga-Spiele am Freitag sowie fünf am Sonntag (13.30 Uhr) und fünf am Montag (20.30 Uhr)

    Also Ja, Sky hat nicht mehr alle Sonntagsspiele und Freitagsspiele gar keine mehr

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Bald muss man es in seinem Freundeskreis so koordinieren, dass jeder ein anderes Abo abschließt und dann kann man mal hier und mal da zusammen schauen. Ich werde mit Sicherheit nicht mehrere Abos abschließen, um die Bundesliga zu verfolgen

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Gut, dass ich mein Sky Abo eh zum 1.11. kündigen musste. Fristgerecht im Juli gekündigt mit der Begründung, dass ich für das halbe BuLi Abo nicht voll bezahlen will.


    Dann halt nicht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab es schon weiter oben gepostet.
    Einfach auf den Link klicken ;)


    Der Stundenplan für Fußballfans
    http://www.stuttgarter-nachric…76f908e1975f.original.pdf


    Hoffe das hilft dir.

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Sky verliert TV-Rechte an Europa League
    DAZN und RTL Nitro zeigen ab 2018 wohl Live-Spiele


    Dem Pay-TV-Sender Sky droht der nächste Verlust von Fußball-Rechten: Die Europa League wird ab 2018 für drei Jahre voraussichtlich bei Streamingdienst DAZN und RTL-Tochter Nitro zu sehen sein.
    http://www.focus.de/sport/vide…us-online&ts=201708011503

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

  • Ja, hab es jetzt kapiert. Wollte es nicht glauben. Und helfen tut es auch nicht. :D
    Will nämlich Eurosport nicht auch noch abonnieren. :motzen:
    Bin mal gespannt, ob Sky jetzt den Preis senkt. ;D

  • Ja, hab es jetzt kapiert. Wollte es nicht glauben. Und helfen tut es auch nicht. :D
    Will nämlich Eurosport nicht auch noch abonnieren. :motzen:
    Bin mal gespannt, ob Sky jetzt den Preis senkt. ;D

    Kann mir nicht vorstellen das SKY das macht. |-)


    Die bis jetzt terminierten ersten 6 Spieltage vom VfB sind alle auf SKY zu sehen.
    Glück gehabt! ;)

    Heidastuagerterbimmbammjesasgselzbrotnoamoloabrau!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!