Bayernliga Nord - 2.Spieltag, 21.07.2017, 18.30 Uhr, SV Viktoria Aschaffenburg - FC Amberg 4:0

  • Bayernliga Nord - 2.Spieltag, 21.07.2017, 18.30 Uhr, SV Viktoria Aschaffenburg - FC Amberg

  • Erleben wir unser erstes Waterloo oder eine faustdicke Überraschung? Ich tippe leider auf ersteres und sage 4 oder 5:0 für die Blauen.

  • Was erwartet ihr? Diese Truppe des SVA hat in der Relegation immerhin gegen Fürth 4x getroffen! Ich denke die sind mit in der Verlosung um die Meisterschaft der BayL-Nord. Aber bei aller Sachlichkeit - das sind doch nicht die Gegner die wir schlagen müssen! Das werden andere sein, die nicht unter professionellen Bedingungen trainieren wie Aschaffenburg oder Bayern Hof. Unsere Kragenweite ist das noch lange nicht. Die direkten Duelle um den Klassenerhalt sind wichtig, denn was nüzt dir ein Remis oder knapper Sieg gegen SpVgg Bayern Hof oder SVA, wenn man gegen "direkte" Konkurrenz aus Forchheim oder Bruck usw. verliert.

  • "oder Bayern Hof"
    Hof ist dieselbe Lachnummer wie der FC Amberg
    die lassen sich zuhause vom Neuling Gebenbach mit 0:3 abfertigen....


    Seien wir ehrlich,die Augenhöhe der Amberger sind Raigering und Schwarzenfeld und Ettmansdorf,mehr ist nicht möglich

  • Ganz so schlimm sehe ich es nicht. So ist es halt mal mit einem Neuaufbau. Da ist man halt mal zunächst im Nachteil ggü. Eingespielten Teams, aber auch dieses Team wird sich finden. Dass es nicht für den RegL Aufstieg reicht dürfte jeden klar sein, aber man muss doch Ernemann und Co erstmal seinen Job machen lassen. Ich mache den "Neuen" keinen Vorwurf, die tun was i m Moment eben möglich ist. Aber die Vereinsverbundenheit der 14 Abgänge die immer gutes Geld bekommen und auch genommen haben, sowie deren sportliches Selbstverständnis muss hinterfragt werden. Dieser Kader muss es jetzt ausbaden. Das ist doch der Ursprung der ganzen "Misere", wobei viele Spieler und somit auch die Mannschaft Potenzial hat. Wenn Automatismen umgesetzt werden können, werden sie auch erfolgreich Fußball spielen. Momentan sind gute Ansötze zu erkennen, aber es wirkt noch nicht routiniert, da es dies ja auch nicht ist, aber irgendwann wird und dann dürfen wir gespannt sein, denn die Spieler zumindest der Großteil davon hätten es schon drauf. Bis auf vier oder fünf hat doch noch keiner BayL oder höher gespielt. Es kommt ja nicht jeder z.B. aus der Juniorenbundesliga oder einem etablierten BayLigisten.

  • Aber bei aller Sachlichkeit - das sind doch nicht die Gegner die wir schlagen müssen! Das werden andere sein, die nicht unter professionellen Bedingungen trainieren wie Aschaffenburg oder Bayern Hof. Unsere Kragenweite ist das noch lange nicht. Die direkten Duelle um den Klassenerhalt sind wichtig,


    Also Aschaffenburg und Hof trainieren überhaupt nicht unter professionellen Bedingungen. Da täuscht du dich.
    Und ein direktes Duell haben wir schon verloren, denn die Würzburger Kickers II erwarte ich auch ganz weit unten.

  • Dietl fällt aus, Schulik fällt aus. Wer soll denn da Tore schießen. Gott steh uns bei. :lebe:

  • Offensichtlich ein Abbild des Würzburg-Spiels. Bis zur 72. Minute ein "respektabler 0:1 Rückstand" gegen einen ambitionierten Aufstiegsaspiranten. Nach vorne kann man nicht für Entlastung sorgen, so dass permanent die eigene Defensive vom Gegner bespielt werden kann. Alle Hereingaben sind halt nunmal nicht zu verteidigen und es fällt das 1:0 was auch in Ordnung geht bis zur 72. Spielminute. Dann kann man den permanenten Druck nicht mehr standhalten und auch nicht adäquat nachlegen. Der Gegner jedoch schon. Dann kommt noch die Unterzahl und dann steht es halt mal 4:0 zum Abpfiff. Ergo - man kann keine 90 Minuten nur standhalten und sich bespielen lassen, man muss auch eigene Aktionen setzen und für Entlastung sorgen können, sonst ist die an sich gute Defensive bald verbrannt! Max Bleisteiner war heute übrigens stark formverbessert!

  • Mein Tipp ging auf. 4:0 und Tabellenletzter! Hurra!!!!

  • Man ist nicht Konkurenzfähig. So einfach ist das. Kühnlein mit Gelb Rot vom Platz passt noch dazu. Andersrum ist es auch keine Überraschung. Wird gegen Bayern Hof nicht viel anders sein. Mit seeeeehr viel Glück 1 Punkt. Gott sei Dank bin ich in Dortmund ;D;D

  • Der FC Amberg wird die Schießbude der Bayernliga...
    Gut gemacht Herr Schweiger


    Wer gegen TB Roding verliert
    der darf doch auch gegen Ascheberg verlieren

  • Soweit ich gelesen habe ist der FC mit keinem Ersatztorhüter nach Aschaffenburg gefahren. Was wäre wenn : Bleisteiner sich vorm Spiel verletzt hätte oder während dem Spiel.. sowas kann alles passieren..

  • Amberg lernt ( Bis man abgestiegen ist? ) :amkopfkratz: :amkopfkratz:

    Gut, in Aschaffenburg war schon vorher klar das da nichts zu holen ist. Nur mit einer "guten Hälfte" wird es auch kaum gegen andere reichen. Bis das wirklich mal läuft (wenn überhaupt) hängt man so weit hinten drin das es eh schon egal sein wird und man für die Landesliga planen kann. Nach 10 Spielen wird man schon eher etwas mehr sagen können. Denn bis dahin sollte es Rund laufen. Mit "gut dagegengehalten" "teilweise ebenbürtig"" gute Ansätze" bekommt man keine Punkte. Habe so etwas ähnliches mal in der alten Landesliga erlebt wo man nach den ersten 3 Spiele 0:18 Tore hatte dann hat der Trainer umgestellt und es wurde besser. Die Liga wurde gehalten. So ein "Wunder" brauchen wir wieder. :bierkruege:

  • Hab mir gestern Weiden gegen Sand angesehen. Beide Mannschaften ebenfalls um einiges stärker als wir. Als unser Ergebnis bekannt gegeben wurde gab es großes Gelächter im Stadion. Wir sind bereits die Lachnummer der Liga. :(:(:(


    Viktoria serviert Amberg ab

    FC Amberg geht mit 0:4 in Aschaffenburg unter
    Dann brachen alle Dämme

    Hier regiert der FCA :sgfahne:

  • ja,Ja,
    wie sagte Trainer Ernemann nach der Klatsche in Ascheberg
    "Aschaffenburg hat in dieser Liga nichts verloren"
    Stimmt
    Der FC Amberg allerdings auch nicht



    Ich habe die Befürchtung,
    Amberg wird die schlechteste Bayernliga Mannschaft aller Zeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!