Saison 2017/2018 - Eine Saison zum Vergessen...

  • Mittwoch, 21.02.2018, 18:30 Uhr


    19. Spieltag
    2017/2018





    :deud98:SV Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern :deufck:




    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    Spiele: 7 - 2 Siege / 3 Remis / 2 Niederlagen


    Heimbilanz
    Spiele: 3 - 2 Siege / 2 Remis


    Auswärtsbilanz
    Spiele: 4 - 2 Remis / 2 Niederlagen

  • Für das heutige Nachholspiel entstehen Darmstadt 98 Mehrkosten in Höhe von rund 100.000 Euro. Der 1. FC Kaiserslautern beteiligt sich daran, die Darmstädter Fans sammeln zusätzlich Spenden.
    Das Darmstädter Fan-Bündnis "Block1898" hat angekündigt, an allen Eingängen des Heimbereichs auf freiwilliger Basis ein kleines Eintrittsgeld zu sammeln, um den eigenen Verein zu entlasten: "Wir wissen, dass der Verein die Orga-Kosten selbst stemmen und die Fans nicht dafür belangen möchte - wir sind aber davon überzeugt, dass viele Lilienfans die Entscheidung zu würdigen wissen und daher gerne freiwillig ein kleines Eintrittsgeld spenden würden."
    Auch der FCK beteiligt sich an den Mehrkosten und hat bereits eine entsprechende Spende an den SVD überwiesen, wie die Roten Teufel heute via "Facebook" mitteilten. FCK-Fans, die sich trotzdem an den entstandenen Kosten beteiligen möchten, können dies beispielsweise indirekt durch Einkäufe an den Bierständen oder beim Fanmobil am Gästeblock tun: "Der 1. FC Kaiserslautern hat für seine Fans, die ja schon eine zusätzliche Auswärtsfahrt finanzieren müssen, bereits einen entsprechenden Betrag gespendet und sich somit an den Mehrkosten beteiligt. Alle Auswärtsfahrer können ihr Geld also in Getränke oder am FCK-Fanmobil am Gästeblock investieren."


    Quelle: der betze brennt

  • Wenn Ziegler 5 Minuten früher gekommen wär hätten wir das wahrscheinlich noch verloren. Gott der Kerl regt mich auf...


    Ansonsten war das alles ziemlich glücklich. Aber das is mir sowas von Latte!

  • Samstag, 24.02.2018, 13:00 Uhr
    24. Spieltag


    Saison 2017/2018





    :deuaue: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Kaiserslautern :deufck:



    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    Spiele: 13 - 5 Siege / 4 Remis / 4 Niederlagen


    Heimbilanz
    Spiele: 6 - 5 Siege / 1 Remis / 1 Niederlage


    Auswärtsbilanz
    Spiele: 6 - 3 Remis / 3 Niederlagen

  • Freitag, 02.03.2018, 18:30 Uhr
    25. Spieltag


    Saison 2017/2018





    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Union Berlin :deuuni:





    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    14 Spiele - 5 Siege / 6 Remis / 3 Niederlagen



    Heimbilanz
    6 Spiele - 3 Siege / 3 Remis



    Auswärtsbilanz
    8 Spiele - 2 Siege / 3 Remis / 3 Niederlagen

  • Ihr wollt wohl net absteigen, hä!? :D :nuke:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Nee scheint nich so. Wenn das so weitergeht spielen wir am Ende noch Relegation. Gegen Mainz oder so... |-):D


    Aber das Spiel heut war schon grenzwertig. Habs auf Bitten meiner Besseren Hälfte zu Hause geguckt.

  • Frontzeck! :brems::D


    Es ist wirklich nicht nett einen Könner seines Fachs einzustellen und den mit Frontzeckmaske am Spielfeldrand zu platzieren. Was soll nur der echte Frontzeck denken? |-)



    So langsam macht mir die Sache allerdings auch Angst. So 3 bis 4 gute Spiele bevor es bergab geht habe ich ja vorhergesagt, aber das nimmt ja bald kein Ende mehr. Oder Frontzeck strickt an seinem Lebenswerk. Den FCK retten, zur unkündbaren Legende werden und im nächsten Jahr den Kahn endgültig versenken. :floet::schulterzucken:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ;D
    Aber auch wenn ich ihn als Trainer nach wie vor für schlecht halte: Er ist ein durchaus sympathischer Kerl und ich würde mich freuen, wenn er die Kurve da noch kriegt. Zur neuen Saison sollte man trotzdem nach anderen Optionen suchen |-)

  • Menschlich kann ich gegen Frontzeck nichts sagen. In der Hinsicht ist er mir noch nie negativ aufgefallen. Aber gute Menschen müssen halt keine guten Trainer sein. Im Gegenteil. Meist muss auch etwas Arschloch in einem stecken um gut zu sein.


    Und er hat in der Vergangenheit das Talent gezeigt eine Mannschafts so langsam nach unten zu entwickeln, dass es immer erst dann auffällt, wenn nichts mehr zu retten ist. Gerade deswegen und weil er so ein netter kerl ist gibt es dann im Anschluss oft Grabenkämpfe und verbrannte Erde, weil einige es bis zum Schluss nicht einsehen, dass eine Trennung unvermeitbar und meist zu spät war.


    Sollte er in Lautern Beweisen das er es doch kann und zwar auch längerfristig, dann sei es ihm gegönnt. Aber mir fehlt der Glaube.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zumindest ein bisschen „Arschloch“ kann nicht schaden. Ich komme zum Beispiel nicht umhin, Mourinho irgendwie zu bewundern und zu mögen. Und seine kauzigen Pressekonferenzen haben dafür gesorgt, dass ich Ewald Lienen nur noch mehr gemocht habe...
    Aber mal schauen, ob Frontzeck die Rettung noch gelingt, ich hätte jede Summe dagegen gewettet...

  • Lienen und Mourinho in einem Topf. Heieiei... :D


    Die Rettung wird Frontzeck schaffen. Kurzfristig kann der, nur ein langfristiges Konzept, das hat er meist nicht. Wobei bei uns erschwerend hinzu kam, dass er Dufner als GF vor der Nase hatte.

    Nanakorobiyaoki

  • Wenn das so weitergeht spielen wir am Ende noch Relegation. Gegen Mainz oder so...

    Oder gegen Karlsruhe :D

    Egal wie die endet. Danach wird die Relegation abgeschafft. Aus Sicherheitsgründen... |-)



    Zu Frontzeck.
    In der aktuellen Situation kann er ja so gut wie nix falsch machen. Auf uns hätte doch keiner mehr was gewettet. Die Frage ist ob er langfristig was aufbauen kann. Und daran hab ich nach wie vor Zweifel.


    Ich bin mal gespannt ob wir jetzt mal nachlegen können. Immer wenn das rettende Ufer näher kam haben wir vergeigt...

  • Samstag, 10.03.2018, 13:00 Uhr
    26. Spieltag


    Saison 2017/2018





    :deufue:Spvgg. Greuther Fürth - 1.FC Kaiserslautern :deufck:



    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    21 Spiele - 13 Siege / 2 Remis / 6 Niederlagen


    Heimbilanz
    11 Spiele - 8 Siege / 1 Remis / 2 Niederlagen


    Auswärtsbilanz
    10 Spiele - 5 Siege / 1 Remis / 4 Niederlagen

  • :troet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Samstag, 17.03.2018, 13 Uhr
    27. Spieltag


    Saison 2017/2018





    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - FC St. Pauli :deupau:




    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    37 Spiele - 21 Siege / 7 Remis / 9 Niederlagen


    Heimbilanz
    19 Spiele - 13 Siege / 2 Remis / 4 Niederlagen


    Auswärtsbilanz
    18 Spiele - 8 Siege / 5 Remis / 5 Niederlagen



    Unter dem Motto #merpaggens bündelt der FCK gemeinsam mit seinen Fanregionen und Fanclubs eine Vielzahl von Aktionen, die im Saisonendspurt die Kräfte aller FCK-Fans, des Vereins und der Mannschaft bündeln sollen, um das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen. In der Woche vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli wendet sich die FCK-Fanregion Lautre mit einem Aufruf an alle Anhänger der Roten Teufel.
    "Hallo FCK-Fans!
    Der 1. FC Kaiserslautern ist für viele seit Generationen eine Herzensangelegenheit. Viele Geschichten sind in der langen und ruhmreichen Historie unseres Vereins entstanden, auf die man gerne zurückblickt. Ob Titel, Aufstiege, große Spiele oder Abstiege und schmerzhafte Niederlagen. Jeder von uns hat seine ganz eigenen Erfahrungen gemacht, an die man sich noch lange erinnern wird.
    Mit diesen Gedanken im Hinterkopf ruft die Fanregion Lautre alle Anhänger des FCK dazu auf, zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli ihre alten Klamotten aus den Tiefen der Schränke und Keller zu kramen und damit die lange Verbundenheit zum Verein, die ein Leben lang anhält, darzustellen. Sucht Eure alte Kutte raus, die ihr bei der Meisterschaft 1998 anhattet, nehmt die Fahne mit, die ihr als einer der 40.000 Auswärtsfahrer in Köln 1991 geschwenkt habt, zieht euch das Trikot an, das Ihr euch vor 30 Jahren gesichert hattet und zeigt, wie lange der FCK schon Euer ständiger Begleiter in eurem Leben ist!
    Denn auch in der bisher schwierigsten Phase in der langen Historie unseres Vereins, steht die Pfalz zu seinem FCK und wird es auch noch nach dieser Saison tun. So wie es vor 10, 20, 50 oder 100 Jahren auch schon war. Der FCK ist eine Leidenschaft, die ein ganzes Leben anhält, jeden von uns seit seinen frühesten Kindheitstagen begleitet und sowohl in Zeiten der Krise, als auch in Zukunft einen großen Platz in unseren Herzen hat. Macht mit und sorgt dafür, dass das eine oder andere Schmuckstück von damals wieder frische Stadionluft schnuppert und schwelgt in Erinnerungen alter Tage.
    Die Fanregion Lautre"


    Quelle: Fanregion Lautre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!