Saison 2017/2018 - Eine Saison zum Vergessen...

  • Was soll man noch sagen? Wir sind tot.
    Objektiv betrachtet sind wir völlig zurecht Letzter.
    Entweder war bei der Kaderzusammenstellung so wenig Kohle vorhanden dass bei jedem Euro mehr uns die Stadtwerke den Strom abgedreht hätten, oder aber es herrschte völlige geistige Umnachtung. Ewerton und dann Koch.... Was hatten wir heute?
    Ich brauch zumindest einen pro Reihe der die anderen anleitet, Verantwortung übernimmt usw. Das fehlt bei uns, speziell in der Abwehr. Und dann wird der 12. Mann zum Bumerang weil die Angst vorm Versagen zu groß wird.


    Die Situation ist zu komplex als dass die Schuldfrage einfach zu beantworten wäre.
    Meiner Meinung nach eine Kombination aus
    Größenwahn in der Ära Friedrich,WM2006, >200 Spieler in der Ära Kuntz, Pech, Fehlende sportliche Kompetenz aktuell
    Und gepaart mit den Unterschieden in den finanziellen Möglichkeiten. Betrachtet man die Transfers von Paris und diversen englischen Klubs... der FCK hat noch immer ein Einzugsgebiet mit Regionen wo SchniPosa weniger als 6 EUR kostet.


    Evt. haben wir noch die Chance in der Winterpause was passendes zu verpfichten - aber den Abstieg noch zu verhindern das wäre schon ein Wunder.
    Im Moment bleiben nur die Erinnerungen an bessere Tage...

  • Es ist einfach unfassbar, die Probleme ziehen sich seit dem Abstieg wie ein roter Faden durch alle Teile des Vereins.
    Offensiv geht nix, anfangs haben Mo und Zoller das kaschiert, weil die die Buden gemacht haben und die Offensiven im Mittelfeld wussten wo das Tor stand! Aber auch da hatten wir schon das Problem, dass uns NIX eingefallen ist, wenn die Gegner nur hinten drin gestanden haben. Das war bei Foda, bei Runjaic, bei Fünfstück, bei Meier und jetzt bei Strasser so! Der Unterschied zum aktuellen Stand ist, dass außer bei Fünfstück wenigstens die Abwehr halbwegs stand.


    Dass es jedes Jahr schwieriger wird für das vorhandene Budget Spieler zu finden ist klar! ABER die sollen endlich mal aufhören sich daran festzuhalten. Sandhausen z.B. hat vielleicht nen halb so hohen Etat wie wir, die spielen seit Jahren erfolgreich in der Liga und diese Saison sogar oben mit! Der Unterschied zu uns ist, dass da eine Mannschaft auf dem Rasen steht! Bei uns stehen 11 Spieler auf dem Platz, jeder ist sich selbst der nächste. In großen Spielen wie gegen Stuttgart können sie sich zusammen reißen und plötzlich Fußball spielen... Der Kader ist nicht so schlecht um mit ihm abzusteigen, aber wenn keine Mannschaft aufm Platz steht bringt das alles nix!


    Ich hoffe dass Strasser die Leute, die in ne andere Richtung rudern, auch wirklich aussortiert und das nicht nur Worte sind, wie viele seiner Vorgänger es gesagt haben und am Ende nix passiert ist. Leute wie Shipnoski oder Seufert sind nicht schlechter als das was da rumläuft, haben nur weniger Erfahrung, die man nur sammeln kann, wenn man spielt. Wann, wenn nicht jetzt?

  • Freitag, 03.11.2017, 18:30 Uhr

    13. Spieltag
    Saison 2017/2018






    :deufck: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum :deuboc:



    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    71 Spiele - 31 Siege / 20 Remis / 20 Niederlagen


    Heimbilanz
    35 Spiele - 19 Siege / 9 Remis / 7 Niederlagen


    Auswärtsbilanz
    36 Spiele - 12 Siege / 11 Remis / 13 Niederlagen

  • Ist aber auch interessant dass ihr dann in solch überlegenen Spielen wie heute nichts gebacken kriegt. Wahrscheinlich fällt jetzt gleich das Tor für Bochum...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wenns beim 0:0 bleibt nützt der Punkt für Kaiserslautern in der jetzigen Situation nicht wirklich viel.

  • Wahrscheinlich fällt jetzt gleich das Tor für Bochum...

    Hab ich auch mit gerechnet. Hätte auch kein Unterschied gemacht...


    Gerackert haben sie, das kann man nicht absprechen. Und wie immer gilt gäbe es fürs blöd anstellen Punkte wären wir längst aufgestiegen...


    Aber Hauptsache man hat in der 90. noch Luft zu ner Rudelbildung zu sprinten! Man hat sich ja vorher kräftig zurück gehalten wenn es drum ging aufzurücken oder sich einfach mal dem ballführenden Spieler für nen Pass anzubieten... Einfach nur erbärmlich. Und dann gibts sogar noch Leute die klatschen und damit zufrieden sind...

  • Hilft ja aber nix. Wenn man net besser kann muss man wenigstens wollen. Vier Punkte sind ja noch kein Hexenwerk.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • ...auf Heidenheim aktuell.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Das sind bei dem Torverhältnis 2 Spiele, die man am Stück gewinnen müsste.
    Kann ich mir nicht vorstellen und Fürth is ja auch noch dazwischen...

  • Montag, 20.11.2017, 20:30 Uhr

    14. Spietlag
    2017/2018




    :deudyn: Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern :deufck:





    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    14 Spiele - 9 Siege / 2 Remis / 3 Niederlagen


    Heimbilanz
    7 Spiele - 6 Siege / 1 Remis


    Auswärtsbialnz
    7 Spiele / 3 Siege / 1 Remis / 3 Niederlagen





    Nach der Länderspielpause geht die Profifußballabschiedstour weiter in Dresden, haben wir in den letzten Jahren ja immer richtig gut ausgesehen...

  • Sonntag, 26.11.2017, 13:30 Uhr

    15. Spieltag
    2017/2018




    :deufck:1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld :deudsc:



    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    37 Spiele - 19 Siege / 11 Remis / 7 Niederlagen

    Heimbilanz
    19 Spiele - 12 Siege / 4 Remis / 3 Niederlagen

    Auswärtsbilanz
    18 Spiele - 7 Siege / 7 Remis / 4 Niederlagen





    Nach dem späten Sieg in Dresden sollte Sonntag nachgelegt werden im Duell der luxemburgischen Trainer! Aber ich hab da so ne Vermutung...

  • Im Vorfeld der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Arminia Bielefeld wird im Fritz-Walter-Stadion die letzte Runde der Charity-Aktion "Tommy's Trek for Lewis" stattfinden. Dazu reisen eigens Fans und Vertreter des FC Kilmarnock an.



    Unter dem Motto "Tommy's Trek for Lewis" findet seit Monaten ein Spendenlauf zugunsten des an Autismus erkrankten Kilmarnock-Fans Lewis statt. Der Sechsjährige benötigt verschiedene Dinge, um seinen Alltag einfacher und besser bestreiten zu können. Tommy Adams, ebenfalls aus Kilmarnock, kam deshalb auf die Idee, Runden in verschiedenen Stadien zu laufen, um Sponsoren- und Spenden-Gelder für Lewis zu sammeln. Tommy ist selbst seit seiner Geburt an Spina Bifida erkrankt und läuft seine Spendenrunden deshalb auf Krücken.


    Nun findet am 26. November im Vorfeld des FCK-Heimspiels gegen Bielefeld die letzte Runde des Spendenlaufs auf dem Betzenberg statt. Die Idee dazu entstand während eines Besuchs von FCK-Fans beim FC Kilmarnock, zu dem seit 2000 eine tiefe Freundschaft besteht. "Im Juli sind wir nach Kilmarnock geflogen um unsere Freunde im Pokalspiel gegen Ayr United zu unterstützen. Im Vorfeld der Partie haben wir an der "Tommys Trek for Lewis"-Runde teilgenommen. Diese wurde extra für uns die 'Kaiserslautern-Runde' genannt", berichtet Andreas Rahm vom "Collettivo West".


    Danach begannen die Vorbereitungen für eine Runde der Charity-Aktion auf dem Betze, zu der neben Tommy Adams auch weitere Besucher aus Schottland nach Deutschland kommen sollen. "Zusammen mit der 'Brigade Barbarossa' haben wir den Besuch der Killies, die Geldsammlung und den Spieltag geplant. In Schottland war die Freude riesig als die Nachricht kam, es funktioniert alles. Selbst der Direktor des FC Kilmarnock, John Kiltie, kommt jetzt mit, um unsere Aktion zu unterstützen." Kiltie wird, gemeinsam mit Fans und Vertretern des 1. FC Kaiserslautern, darunter Aufsichtsrat Jürgen Kind, die Runde im Fritz-Walter-Stadion laufen. Der Start ist um 12.30 Uhr geplant.


    Parallel läuft die von FCK-Fans organisierte Spenden-Sammelaktion noch bis Dienstag, 28. November. An dieser kann sich jeder beteiligen. Unterstützung fand die Aktion unter anderem auch bei Ex-Profi Martin Wagner, der für eine Versteigerung Pins stiftete. Bislang gingen über 2.600 Euro für Lewis ein. Das Geld wird der Familie nach Ablauf der Aktion sofort überwiesen.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Freitag, 01.12.2017, 18:30 Uhr

    16. Spieltag
    2017/2018





    :deuhdh: 1.FC Heidenheim - 1.FC Kaiserslautern :deufck:






    Bilanz
    (aus Sicht des FCK)
    6 Spiele - 1 Sieg / 3 Remis / 2 Niederlagen


    Heimbilanz
    3 Spiele - 1 Sieg / 2 Remis


    Auswärtsbilanz
    3 Spiele - 1 Remis / 2 Niederlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!