# 25 Amine Harit

  • Vielleicht hat er undeutlich gesprochen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Schalke längere Zeit ohne Harit


    "Harit ist noch nicht im Training. Er wird am Wochenende sicher nicht zum Einsatz kommen. Auch in den darauffolgenden Spielen ist es bei ihm noch unsicher", erklärte Übungsleiter David Wagner die aktuelle Situation.
    Der Offensivakteur laboriert seit knapp drei Wochen an einer Innenbandverletzung und verpasste dadurch bereits drei Ligapartien für Königsblau.

  • Harit angeblich im Dortmunder Visier


    Ausgerechnet der BVB soll zu den Klubs gehören, die die Fühler nach Harit ausgestreckt haben. Das berichtet das französische Portal "Le10Sport" exklusiv. Demnach beobachtet der BVB die Situation um Harit sehr genau und schließe nicht aus, einen Vorstoß beim marokkanischen Nationalspieler zu wagen. Den Schwarz-Gelben droht dem Bericht zufolge allerdings namhafte Konkurrenz aus Spanien: Der FC Barcelona und der FC Valencia sollen bereits in Gelsenkirchen wegen einer Verpflichtung Harits angefragt haben. Aus der französischen Ligue 1 wird zudem OGC Nizza Interesse nachgesagt. Ein offizielles Angebot soll allerdings noch nicht erfolgt sein.

    Zuletzt kursierten Ablöseforderungen um die 25 Millionen Euro.

  • Amine Harit über die Wechselgerüchte


    Amine Harit kam in der Vorbereitung von Schalke 04 erst spät in Schwung. Es gab auch Wechselgerüchte. Dazu hat sich der S04-Profi geäußert. In einem Interview mit dem Kicker sagte der 23-Jährige: "Ich bin glücklich hier, und alles, was für mich zählt, ist Schalke. Alles andere liegt nicht in meiner Macht."
    "Schalke bringt mir sehr viel Vertrauen entgegen. Ich habe erst im Dezember meinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert", sagte Harit weiter. "Wenn ich nicht möglichst lange auf Schalke bleiben wollte, hätte ich doch anderthalb Jahre vor dem Ende meines damaligen Vertrages nicht verlängert."

  • „Am vergangenen Wochenende sind ein paar Dinge vorgefallen, die uns nicht gefallen haben. Deshalb erhält Amine eine Denkpause. Er hat großes sportliches Potenzial, konnte dieses aber in den letzten Monaten nicht im Sinne unserer Mannschaft abrufen. Wir werden Amine nicht fallen lassen, sondern gemeinsam alles daran setzen, ihn wieder dahin zu bringen, dass er seine Qualitäten für unseren Verein einbringen kann. Es liegt an Amine, dass er zügig den Weg zurück in den Kreis der Mannschaft findet.“


    https://schalke04.de/personal/bentaleb-harit-ibisevic/

  • Amine Harit ab Mittwoch zurück im Team-Training

    Schneider: „Im Gespräch hat uns Amine davon überzeugt, dass er wieder ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft sein kann. Zusammen mit dem Trainer-Team um Chef-Coach Manuel Baum wird er alles daransetzen, sein fußballerisches Potenzial wieder abzurufen.“


    Quelle: https://schalke04.de/personal/…harit-trainingsrueckkehr/


    Warum hat er das nicht bereits in der Rückrunde der Vorsaison und in der aktuellen Saison getan? Das erwarte ich von einem Profi in jedem Spiel und zwar aus eigenen Stücken und nicht erst auf Druck der Vorgesetzten.


    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Laut Vorstand Peter Knäbel führt man nach den Fanausschreitungen mit den Spielern Einzelgespräche um diese aus zu werten und zu sehen in wie weit diese physiologische Wirkungen bei den Spielern hinterlassen haben. In diesen Einzelgesprächen soll auch heraus gefunden werden in wie weit die Spieler sich in der Lage fühlen, die restlichen Begegnungen für den FC Schalke 04 zu bestreiten. Man stellt es in den persönlichen Gesprächen diesen frei auf die restlichen Spiele für Schalke zu verzichten.


    Nach Informationen der Bild Zeitung will Amine Harit von diesen Angebot Gebrauch machen und wird somit nicht mehr für Schalke auflaufen.


    Hier steht es auch ---> https://www.transfermarkt.de/-…h-machen/view/news/383985

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Amine Harit weint bittere Tränen


    Nach dem Abpfiff konnte der 23-Jährige, der 119 Pflichtspiele für Königsblau bestritt (13 Tore, 23 Vorlagen), seine Emotionen nicht zurückhalten. Der Marokkaner weinte bittere Tränen, der Abstieg ging ihm sichtlich nahe. Nachdem er zunächst von Kölner Spielern getröstet wurde, kam Klaas-Jan Huntelaar hinzu, um seinen Mannschaftskollegen aufzubauen.

    In den sozialen Medien meldete sich Harit daraufhin zu Wort. Er schrieb auf seinem Instagram und Twitter-Kanal: “Difficult to express what i feel… Only one word: LOVE @s04“

  • Mit der Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Er hat ja auch immer mal wieder extreme Rückschläge bei uns erlitten

  • Den höchsten Marktwert stellt Amine Harit (23), der mit fünf Toren sowie zwei Vorlagen geteilter Topscorer wurde. Der Kreativspieler soll dem Bericht zufolge Interesse aus seiner Heimat Frankreich geweckt haben. Schon im Winter kamen Wechselgerüchte auf, dem Vernehmen nach zeigten sowohl Olympique Marseille als auch der spanische FC Villarreal Interesse. Letztgenannter soll sogar die Zusage Harits erhalten haben, doch weil die „Königsblauen“ statt einer Leihe einen festen Wechsel gefordert haben sollen, kam der Transfer nicht zustande.


    https://www.transfermarkt.de/h…-bleiben/view/news/385843

  • Harit offenbar kurz vor Wechsel nach Marseille


    Nach einem Bericht der französischen Zeitung L'Equipe steht Offensivspieler Amine Harit kurz vor einem Wechsel zu Olympique Marseille.

    Schalke und Marseille sollen sich bereits auf ein Leihgeschäft geeinigt haben. Harits Vertrag auf Schalke, den die Königsblauen in der zweiten Liga finanziell nicht stemmen können, läuft noch bis 2024.

    Bereits am Wochenende soll der Mittelfeldspieler vor Ort sein und eine Leihe zum Fünften der abgelaufenen Ligue-1-Saison finalisiert werden. Offen ist, ob im Deal eine Kaufoption verankert ist.

  • Amine Harit wechselt vom FC Schalke 04 zu Olympique Marseille. Die offizielle Bestätigung steht noch aus, Harit verabschiedete sich bereits.

    Im sozialen Netzwerk Instagram postete er ein emotionales einminütiges Video als Abschied von den Fans der Königsblauen.

    "So habe ich mir den Abschied nicht vorgestellt. Aber unsere Geschichte geht nun zuende. Ich kam für die meisten von euch als ein junger Fremder hierher. Aber ihr habt mich vom ersten Tag an mit offenen Armen aufgenommen. Ich habe in diesem Trikot viel gelacht und ich habe in diesem Trikot geweint. Durch die Höhen und Tiefen, die wir gemeinsam erlebt haben, wurde unsere Beziehung bedingungslos. Diese Gefühle werden immer Teil des Mannes sein, der ich hier geworden bin. Der junge Fremde ist jetzt Vater von zwei Kindern, die ich mit den Werten erzogen habe, die ich auf Schalke gelernt habe. Dafür werde ich euch auf ewig dankbar sein."


    https://www.reviersport.de/fus…schiedet-amine-harit.html

  • Guter Berater dies alles so darzustellen.

    Von ihm selber ist dies kaum erwartbar.

    Hoffentlich bleibt er gesund und bringt uns nachträglich noch eine vernünftige Ablösesumme.

  • Guter Berater dies alles so darzustellen.

    Von ihm selber ist dies kaum erwartbar.

    Doch. Absolut. Ihm nehme ich das ab.
    Seine Tränen nach dem Abstieg waren echt und ich glaube ihm tatsächlich, dass er gerne bei uns geblieben wäre.

  • Was ist da los bei Amine Harit? Schalke möchte den 24-Jährigen unbedingt abgeben und hat mit Olympique Marseille auch bereits einen Abnehmer gefunden. Doch anscheinend hakt der Deal noch. Im Netz hatte es unter anderem schon Bilder davon gegeben, wie Harit mit der Mannschaft in Marseille mittrainiert, doch inzwischen sind die Fotos wieder gelöscht worden.
    Wie das französische Online-Portal RMC berichtet, verhindert offenbar die „Direction Nationale du Contrôle de Gestion“ (DNCG) eine Registrierung des 24-Jährigen. Anfang Juli kündigte die Behörde, die sich der Überwachung und Regulierung der Konten französischer Klubs verschreibt, an, die Transfers und Gehaltsstrukturen von Olympique Marseille genauer zu beobachten. Aufgrund finanzieller Probleme wird Harits Leihe derzeit (noch) blockiert.
    Wie sich die weitere Lage rund um den Marokkaner entwickelt, ist noch unklar. Das Transferfenster in Frankreich ist noch bis 1. September, 0 Uhr, geöffnet.


    https://www.reviersport.de/fus…tand-bei-amine-harit.html

  • Kuzze

    Hat den Titel des Themas von „# 25 Amine Harit“ zu „# 25 Amine Harit (ausgeliehen bis 06/22)“ geändert.
  • Amine Harit wechselt auf Leihbasis zu Olympique Marseille


    Der FC Schalke 04 verleiht Amine Harit für die laufende Spielzeit 2021/2022 ohne Kaufoption an Europa-League-Teilnehmer Olympique Marseille. Am Donnerstag wurde der Transfer offiziell vom französischen Verband bestätigt. Über die weiteren Modalitäten des Wechsels vereinbarten alle beteiligten Parteien Stillschweigen. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Königsblau besitzt bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024 Gültigkeit.

    „Die Entscheidung, Amine Harit nach Marseille auszuleihen, hat mehrere Dimensionen“, erklärt Sportdirektor Rouven Schröder. „Einerseits sparen wir durch die Ausleihe in dieser Saison eine Menge Geld. Gleichzeitig haben wir die Entwicklung seines Marktwertes im Blick: Wir erhalten uns die Möglichkeit, Amine Harit – im Idealfall nach einer Saison als Stammspieler bei einem Europapokalteilnehmer – im nächsten Sommer auf einem Transfermarkt anzubieten, der hoffentlich weniger stark durch Corona beeinflusst ist. Wir wünschen Amine alles Gute für sein Jahr in Marseille.“

  • Amine Harit (Olympique Marseille):

    Die Rückkehr von Amine Harit in die Ligue 1 startete vielversprechend. In den ersten beiden Ligapartien für Olympique Marseille gelangen dem Marokkaner auf Anhieb ein Tor und eine Vorlage. Mehr sollte aber nicht folgen. Der 24-Jährige kommt insgesamt auf acht Einsätze in der Liga, vier von Beginn an. Auch in drei Spielen in der Europa League (zwei in der Startelf) gelang dem Offensivspieler kein Scorerpunkt.


    reviersport.de

  • Wende bei Amine Harit?


    Die S04-Transfer-News um Amine Harit nehmen in den vergangenen Tagen neue Fahrt auf. Galatasaray Istanbul soll an einer Verpflichtung des Marokkaners interessiert sein. Laut Medienberichten bietet der türkische Klub dem FC Schalke 04 aber nur eine Ratenzahlung der Ablöse an.
    Sollte es nicht zu einer Einigung zwischen allen Parteien kommen, bliebe Amine Harit vorerst weiterhin auf Schalke.
    „Die wirtschaftlichen Voraussetzungen werden nicht schlechter, wenn er auf der Piste ist und performt. Im Gegenteil“, sagte S04-Trainer Frank Kramer gegenüber der WAZ nach dem S04-Testspiel gegen Augsburg. Kurz zuvor hatte Amine Harit mit einem Geniestreich den 1:1-Ausgleich eingeleitet.
    Frank Kramer schwärmte beim S04 bereits bei der Rückkehr von Amine Harit ins Training vom offensiven Mittelfeldspieler. „Mir geht das Herz auf, wenn ich so einen Fußballer sehe.“

  • Amine Harit wechselt auf Leihbasis zu Olympique Marseille


    Kurz vor dem Ende der Transferperiode haben sich der FC Schalke 04 und Olympique Marseille auf einen Transfer von Amine Harit verständigt. Der Offensivspieler wird zunächst bis zum Ende der laufenden Spielzeit 2022/2023 an den französischen Champions-League-Teilnehmer ausgeliehen. Der Transfervertrag zwischen Schalke und Olympique beinhaltet sowohl eine Kaufoption als auch eine an Bedingungen geknüpfte Kaufpflicht.

    „Wir haben mit der Ausleihe zu Marseille und der spezifischen Kaufverpflichtung ein Modell gefunden, das beiden Parteien zusagt und für uns wirtschaftlich vernünftig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die notwendige Bedingung für die Kaufverpflichtung erfüllt wird, ist unserer gemeinsamen Einschätzung nach hoch“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder. „Amine wünschen wir für seine Zeit bei Marseille alles Gute.“

  • Sehr gut! :nuke:


    Harit-Verkauf ist fix


    Amine Harit lief am Sonntag zum 15. Mal für Olympique Marseille auf. Bedeutet: Die im Leihvertrag verankerte Kaufoption greift und Schalke kassiert knapp fünf Millionen Euro Ablöse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!