# 25 Amine Harit

  • Geburtstag: 18.06.1997
    Geburtsort: Pontoise/Frankreich


    Nationalität: Frankreich


    Position: Mittelfeld


    im Verein seit: 2017
    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: Argenteuil C.O., Espérance Paris, Paris SG, Red Star Paris, FC Nantes

  • Tedesco bestätigt Harits Wechsel

    Schalkes Trainer bestätigt den Wechsel von Amine Harit.
    Der französische U19-Europameister Amine Harit (20) wechselt endgültig zum Bundesligisten Schalke 04. Dies bestätigte Trainer Domenico Tedesco nach dem 9:1-Testspielsieg gegen den Westfalenligisten SpVgg Erkenschwick am Samstag.

    "Amine Harit ist unser zweiter Neuzugang. Man kann sagen, dass es offiziell ist. Er ist jung und dynamisch", sagte Tedesco. Die Ablösesumme soll zehn Millionen Euro betragen, der Franko-Marokkaner erhält einen Vierjahresvertrag.

  • Harit nimmt nächste Woche seine Arbeit auf Schalke auf

    Harit hatte am Samstag den obligatorischen Medizincheck in Deutschland bestanden, aber noch sind nicht alle vertraglichen Details geklärt.
    Klar ist: Harit wird die Königsblauen im Gesamtpaket zehn Millionen Euro kosten. Der 20-Jährige Franko-Marokkaner wird mit einem Vier-Jahres-Vertrag ausgestattet und soll auf Schalke den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Zu Beginn der nächsten Woche wird er auf Schalke erwartet. Harit debütierte mit 19 Jahren in der ersten französischen Liga. Für Nantes absolvierte der Wirbelwind in der vergangenen Saison 30 Spiele, erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor.

  • Auf Schalke will sich Harit ändern


    Ab Dienstag beginnt für Amine Harit eine neue Zeitrechnung. Der französische Junioren-Nationalspieler wird dann bei seinem neuen Verein Schalke 04 die Arbeit aufnehmen.
    Die Königsblauen lassen sich das hochgehandelte Mittelfeld-Talent im Gesamtpakt zehn Millionen Euro kosten.
    Die Königsblauen lassen sich das hochgehandelte Mittelfeld-Talent im Gesamtpakt zehn Millionen Euro kosten.
    Geht es nach Grégory Paisley, dem angesehenen französischen Ex-Profi und TV-Experten, fällt der 20-Jährige in die Kategorie Glücksgriff – immer vorausgesetzt, dass er seine Nerven im Griff hat. „Man fühlt förmlich seine Frische und sein befreites Spiel. Er ist ein Mehrwert fürs Team“, sagt Paisley über den wendigen Techniker, Paisley warnt aber auch: „Manchmal geht er zu hohes Risiko in der gewagten Zone. Amine wird mit der Erfahrung dazulernen.“

  • Der Wechsel ist perfekt! Willkommen auf Schalke! :hutab:


    S04 verpflichtet Amine Harit vom FC Nantes


    Alle vertraglichen Dinge sind nun geregelt: Der FC Schalke 04 hat Amine Harit vom französischen Erstligisten FC Nantes verpflichtet. Bei den Königsblauen erhält der 20-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2021. Im Team von Trainer Domenico Tedesco trägt er künftig die Rückennummer 25. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.

    „Amine ist ein technisch versierter Spieler der über ein starkes Tempodribbling verfügt und sich zudem defensiv gut einbringt“, erklärt Chef-Trainer Domenico Tedesco. „Er sucht oft mutige Offensivlösungen und kann dadurch den Unterschied ausmachen. Wir sind froh, ihn verpflichten zu können.“

    „Die Verhandlungen waren nicht ganz einfach, umso mehr freuen wir uns, dass wir nun die letzten Formalitäten erledigen und den Transfer realisieren konnten“, so Sportvorstand Christian Heidel. In der Ligue 1 in Frankreich wiesen die Statistiken in der vergangenen Saison Amine Harit als zweitdribbelstärksten Spieler der Liga aus.

    „Dieser Wechsel ist ein großer Schritt in meiner Karriere“, bestätigt Amine Harit, „und ich bin überzeugt, dass ich mich bei einem solchen Club zu dem Spieler entwickeln kann, der ich sein möchte.“ Sein neuer Verein ist ihm bekannt: „Ich kenne Schalke schon sehr lange: Raul, die Spiele in der Champions League: Das habe ich alles genauso verfolgt wie die Partien der vergangenen Saison in der Europa League gegen Nizza.“ Sich selbst beschreibt Harit als Fußballer, „der das Spiel eins gegen eins liebt, alle Offensivpositionen ausfüllen kann – und alles macht, was ihm der Trainer sagt.“

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Harit und seine Ziele mit S04


    Schalke-Neuzugang Amine Harit (20) kommt mit ambitionierten Zielen nach Gelsenkirchen. Der Offensivspieler will ins internationale Geschäft.
    Geht es nach Amine Harit, soll es mit dem grauen Mittelmaß beim FC Schalke 04 bald vorbei sein. Der Neuzugang aus Nantes hat bei den Königsblauen viel vor. Harit denkt ambitioniert: „Schalke ist ein großer Klub. Der Verein hat schon in der Königsklasse gespielt. Der europäische Wettbewerb wäre für uns schön – Euro League oder Champions League.“



    Ui, da hat er aber Zielvorstellungen |-)
    Mal sehen, ob diese auch erreicht werden ...
    Hoffen wir das Beste für uns alle ;)

  • Harit nutzt S04 als Sprungbrett


    Am Montag machte Bundesligist FC Schalke 04 den Transfer von Amine Harit vom FC Nantes fix. Nun sprach der 20-Jährige erstmals über seine Wechselabsichten.
    Im Gespräch mit der französischen Sportzeitung "L'Équipe" verriet Harit, dass er schon länger an einem Wechsel nach Gelsenkirchen interessiert gewesen sei: "Ich weiß, dass Schalke ein Sprungbrett ist, das gewährleistet, sehr gut sichtbar zu sein und sich schnell zu entwickeln. Schalke brachte viele gute Spieler hervor, die eventuell explodieren. Und ich denke, ich kann einer von ihnen werden. Im Team sind Goretzka und Meyer, die enormes Talent haben. Auch das ist eine Tatsache, die mich ansprach."


    Nur aus der Presse, aber da wird schon einiges an Wahrheit hinterstecken.
    Nicht jeder S04-Fan/-Sympathisant wird so etwas gern lesen wollen.
    Ist doch eigentlich klar - nur imho.


    Was meint ihr dazu ?

  • Mehrere Vereine wollten Amine Harit im Sommer vom FC Nantes verpflichten. Der Franzose entschied sich dabei früh für die Königsblauen. Im Interview mit schalke04.de spricht der 20-Jährige über seinen Wechsel, seine Spielweise, sein Vorbild und den Traum von der Nationalelf.


    Amine Harit: S04 war von Anfang an mein Wunschziel

  • Nur aus der Presse, aber da wird schon einiges an Wahrheit hinterstecken.
    Nicht jeder S04-Fan/-Sympathisant wird so etwas gern lesen wollen.
    Ist doch eigentlich klar - nur imho.


    Was meint ihr dazu ?

    Natürlich sehen junge, talentierte Spieler Schalke als Sprungbrett für eine große Karriere bei großen europäischen Topvereinen.


    Ich finde das völlig normal! :schulterzucken:

  • Ergriffener Harit fand es einfach großartig

    Sichtlich ergriffen kam Amine Harit aus der Umkleidekabine. Der quirlige Neuzugang aus Nantes fand anfangs schwer in die Partie, wurde dann immer stärker und hatte am Ende maßgeblichen Anteil daran, dass sein neuer Klub Schalke 04 durch das 2:0 (1:0) über RB Leipzig einen gelungenen Start in die neue Fußball-Bundesliga-Saison feierte. „Die Atmosphäre hier auf Schalke war einfach großartig“, so Harit leise-schüchtern.
    S04-Torwart Ralf Fährmann: „Für Amine ist so eine Situation nicht einfach. Es war für ihn das erste Spiel beim neuen Verein vor so einer Kulisse. Er war schon beim Schalke-Tag, als hier 100000 Leute vor Ort waren, total überrascht.“

  • Im Januar wollte ihn der FC Bayern verpflichten, der Spieler hätte nur ins Flugzeug steigen müssen, um an der Säbener Straße den Medizincheck zu absolvieren. Die Zeit drängte, weil es auf das Ende der Wechselfrist zulief, doch so eilig ging es Amine Harit dann doch zu schnell: Er lehnte ab, weil ihm ein Wechsel zum FC Bayern mit damals 19 Jahren doch noch zu früh erschienen wäre.Stattdessen ist Harit ein halbes Jahr später auf Schalke gelandet, und warum das für ihn genau der richtige Karriereschritt war, verriet er jetzt in einem Interview mit dem „Schalker Kreisel“: „Wichtig war auch, dass ich auf Schalke die Chance gesehen habe, viele Einsätze zu bekommen. Das ist für jeden jungen Spieler entscheidend. Wer auf der Bank sitzt, lernt nichts.“ Harit will nach oben, und dafür sieht er auf Schalke die besten Möglichkeiten. Bisher war es genau der richtige Schritt: In allen zehn Bundesliga-Spielen stand er in der Startelf und zeigte seine Klasse dabei unter anderem auch mit vier Torvorlagen. „Der Trainer ist mit ihm sehr, sehr zufrieden und sagt: Aber der kann es noch besser“, berichtet Manager Christian Heidel im Gespräch mit der WAZ.


    http://www.reviersport.de/3615…-dieser-junge-fassen.html

  • Harit: Lernen bis zur Perfektion

    Für einen 20-Jährigen, der gerade auf der Erfolgswelle schwimmt und von allen gelobt wird, listet der marokkanische A-Nationalspieler bemerkenswert viele Dinge auf, wenn es darum geht, was er noch lernen muss. „Mehr Torvorlagen geben, mehr Tore schießen und manchmal auch einfacher spielen, anstatt ins Dribbling zu gehen“, sagt Harit: „Daran muss ich arbeiten. Im Fußball musst du dich immer verbessern. Und mit 20 Jahren kannst du noch nicht der beste Spieler der Welt sein.“

    Dass es so schnell ging für ihn mit dem Durchbruch in der Bundesliga, hatte er selbst kaum erwartet – „nein,nein, sicher nicht“, sagt er im Gespräch auf Englisch: „Ich wollte viele Spiele machen, aber dass es so viele werden...“ Vom ersten Tag an zählte er zur Schalker Stammformation und schon nach wenigen Wochen sah ihn Schalkes Manager Christian Heidel im Gespräch mit der WAZ „auf dem Weg zum Publikumsliebling“.

  • "Domenico Tedesco ist fast wie ein Vater"


    Der Mittelfeldspieler Amine Harit ist eine der Entdeckungen der Schalker Saison. Seinen Durchbruch verdanke er auch Trainer Tedesco.
    "Domenico Tedesco ist fast wie ein Vater für jeden, er spricht sehr viel mit allen Spielern - das ist das, was Spieler wollen. Fußballer mögen es nicht, wenn der Trainer die ganze Zeit in seinem Büro sitzt und man ihn nur beim Training sieht, wenn er seine Anweisungen gibt", sagte Harit im Gespräch mit Reviersport. "Domenico Tedesco ist da ganz anders."
    Tedesco sei immer "ganz nah" bei den Profis und damit eine große Hilfe: "Er hat mir sehr viel geholfen. Die ersten sechs Monate waren unglaublich für mich, für den Verein und für die Mannschaft."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung was das für ein Titel ist..........aber Glückwunsch! :D


    Amine Harit ist „Rookie der Saison“


    Wenige Wochen vor seiner ersten Weltmeisterschaft bekommt Amine Harit noch einmal einen Schub Extramotivation. Denn der marokkanische Nationalspieler wurde bei einem Voting der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum „Rookie der Saison“ gewählt. Dabei setzte sich der 20-Jährige gegen insgesamt sieben weitere nominierte Kicker durch.
    Auf den weiteren Plätzen der Umfrage folgen Jadon Sancho und Dan-Axel Zagadou (beide Borussia Dortmund), Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt), Jann-Fiete Arp und Tatsuya Ito (beide Hamburger SV), Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) und Valentino Lazaro (Hertha BSC).

  • :(


    Amine Harit in Marokko in Unfall verwickelt


    Mit großer Bestürzung hat der FC Schalke am Samstag von einem schweren Verkehrsunfall mit einem Todesopfer Kenntnis bekommen, der sich in der vorherigen Nacht in Marrakesch (Marokko) ereignete und an dem Mittelfeldspieler Amine Harit beteiligt war.

    Am Samstag ist es Sportvorstand Christian Heidel gelungen, Kontakt zu Harit aufzunehmen, der noch immer unter Schock steht. Der Spieler schilderte Heidel die schlimmen Ereignisse der vergangenen Nacht. Er habe als Fahrer des Unglückswagens keine Möglichkeit gehabt, den tragischen Unfall zu verhindern.
    Die Polizei habe den Unfall aufgenommen. Nach Aufnahme seiner Aussage konnte Harit die Polizeistation verlassen. Derzeit hält sich der 21-Jährige bei seiner Familie in Marokko auf und wird psychologisch betreut.

    „Zuallererst gilt Amines tiefes Mitgefühl ebenso wie das von uns allen beim FC Schalke 04 den Hinterbliebenen des Opfers“, sagt Christian Heidel: „Wir stehen jetzt in ständigem Kontakt zu Amine.“

  • Harits Unfall - „So eine Tragödie überschattet alles“


    „Eine solche Tragödie überschattet alles, das ist klar“, sagt Manager Christian Heidel und stellt fest: „Das ist alles sehr, sehr traurig. Es fällt auch uns schwer, die richtigen Worte zu finden. Ich bitte alle, mit der notwendigen Sensibilität an die Sache heranzugehen. Wir hören jeden Tag etwas Neues. Da werden Dinge in Marokko ins Netz gestellt und danach nach wenigen Minuten wieder herausgenommen.“

    Heidel gab am Sonntagmittag ein Update: „Ich hatte vorhin nochmal Kontakt zu ihm. Amine braucht jetzt das Gefühl, dass der Verein zu ihm steht. Klar ist natürlich, dass er demnächst nochmal zur Polizei muss, dass da nachgefragt wird, dass auch der Staatsanwalt dabei ist. Das wäre in Deutschland so, das ist auch in Afrika so.“ Heidel streicht heraus: „Wir sind der Arbeitgeber von Amine und sind sehr besorgt um ihn. Wir hoffen, dass er es gut verarbeitet. Aber am Schlimmsten werden wir nichts verändern: Es gibt ein Todesopfer. Das tut Amine am meisten weh.“ Wann Harit wieder nach Schalke zurückkehrt, ist noch völlig offen.

    Heidel: „Wir sind knapp 3000 km entfernt. Es gab bisher drei Gespräche mit Amine, aber es macht keinen Sinn, irgendwelche Prognosen abzugeben. Uns steht bei den Behörden keinerlei Auskunftsrecht zu. Ob er nächste Woche oder in 14 Tagen zurückreisen kann, ist verfrüht. Es ist ja erst vorgestern Nacht passiert.“ Am Montag fliegt Schalke für zehn Tage nach China. Während der PR-Reise wird Schalke weiter Kontakt zu Amine Harit halten. Heidel: „Wir werden aber jetzt nicht täglich eine Pressemitteilung herausgeben.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!