CL 2017/18: 6. Gruppenspiel - Real Madrid

  • und du brauchst ne Brille um zu sehen, dass ein anderer Dortmunder war, der klar im (passiven) Abseits stand.

    Das Auba Tor war kein Abseits - aber es war eben sehr knapp kein Abseits !

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • 72. Min.:

    ---> G. Castro
    <--- M. Dahoud

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nö war ein guter Meter Schorsch.

    Davon bin ich noch nicht überzeugt. :(
    Ich hoffe, man sieht später noch ne aussagekräftige Auflösung.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • 80. Min.:
    ---> D.A. Zagadou
    <--- Ö. Toprak

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Was labert der Sky Reporter (Konferenz) eigentlich für ne Scheiße:
    Der Tottenhamer wollte Götze am Konter hindern, statt zu halten, schlägt er, und trifft ihn im Gesicht. ---> :smile:

  • Und in der Nachspielzeit noch ne berechtigte "Gelb/Rote" für Verdongen .

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

  • Nach einem Abend mit Bela Rethy müsste man doch Kopfwehtabletten auf Rezept bekommen?

    After the game is in front of the game

  • Nach einem Abend mit Bela Rethy müsste man doch Kopfwehtabletten auf Rezept bekommen?

    Meine Fernbedienung hat so'nen Regler, da kann ich dem Kerl einfach den Mund verbieten. :breitezunge:
    Und der Knabe gehorcht auf derartige Fingerübungen - immerhin. :yes:

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • Nach einem Abend mit Bela Rethy müsste man doch Kopfwehtabletten auf Rezept bekommen?

    Teilen wir uns ne Jumbo-Packung? Dieses Laberfass hat mich heute auch mürbe gemacht.


    Das Spiel is für mich schnell erzählt: Über Jahre "gut eingespielt" meets grad mal "paar Wochen zusammen" und das mein' ich inkl. Trainer. Objektiv gesehn hat mir Tottenham richtig gut gefallen, sowohl taktisch/disziplinert als auch in der 2. Hälfte spielerisch. Bei euch viele leichte Fehler schon im Mittelfeld, da fehlt mir ein echter Denker und Lenker. Die rechte Abwehrhälfte - kann mal passieren, darf aber auf diesem Niveau in der gehäuften Form der 1. HZ so nicht passieren. Das nicht gegebene Tor zum vermeintlichen 2:2 macht das Kraut auch nich fett, insgesamt gabs viel zu wenig Ideen beim Spielaufbau, das mit "dem Kopf durch die gut sortierte Abwehrwand" war Kräfte raubend, mehr nicht. Nicht selten landen da die Bälle beim gedanklich viel schnelleren und körperlich sehr präsenten Gegner.


    Verdienter Sieg der Londoner und hoffentlich ein ordentlicher Lernfaktor für eure Truppe.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was labert der Sky Reporter (Konferenz) eigentlich für ne Scheiße:
    Der Tottenhamer wollte Götze am Konter hindern, statt zu halten, schlägt er, und trifft ihn im Gesicht. ---> :smile:

    Nicht zwingend. Diese Bewegung mit dem Arm ist in der Situation gar nicht so ungewöhnlich, das muss keine Absicht sein. Bei dem Spielstand glaube ich eine Minute vor Abpfiff eher nicht daran. Auszuschließen ich es natürlich nicht, insofern passt die Entscheidung schon.

  • alles scheiss egal.


    3-1 verloren gegen den direkten Konkurrent um platz 2.


    blicken wir mal realistisch in die Zukunft.
    nun kommt real... normal gewinnt real gegen uns ( im Normalfall)
    tottenham gegen aoel oder wie man die schreibt, da gewinnt tottenham nach großer Wahrscheinlichkeit.


    6 pkt real
    6 pkt dann tottenham.



    und wir dann 0. nach 2 Spieltagen in der cl.


    ja ich sag mal so...
    ich fange schonmal an mich mit der EL anzufreunden

  • Das weiterkommen dürfte durch die Niederlage erheblich erschwert wordenssein. Die 6 Punkte gegen nikosia holt jeder dazu müsste man Tottenham daheim schlagen und zumindest einmal gegen Real punkten. Nicht unmöglich aber einfacher wäre es hätte man zumindest einen Punkt geholt. Auf die EL habe ich keinen Bock. Wenig Geld hohe Belastung und nicht wirklich attraktiv. Das sollte nicht der Anspruch sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • mit einem 2-1 hätte ich auch noch gut leben können durch das auswärtstor.. aber 3 Gegentore? das zuviel.. und das weiß auch tottenham.
    die werden sich bei uns keine 3 fangen.. und wir sind immer für ein Gegentor gut, hat man gestern ja mehr als deutlich gesehen.


    da kann man auch nichts schön reden.
    bürki hat ganz klar die note 6 verdient gestern. das waren alles haltbare bälle

  • Was labert der Sky Reporter (Konferenz) eigentlich für ne Scheiße:
    Der Tottenhamer wollte Götze am Konter hindern, statt zu halten, schlägt er, und trifft ihn im Gesicht. ---> :smile:

    Nicht zwingend. Diese Bewegung mit dem Arm ist in der Situation gar nicht so ungewöhnlich, das muss keine Absicht sein. Bei dem Spielstand glaube ich eine Minute vor Abpfiff eher nicht daran. Auszuschließen ich es natürlich nicht, insofern passt die Entscheidung schon.

    Den Arm soweit oben zu haben in dieser Situation soll nicht ungewöhnlich sein? Sowas sehe ich aber dafür sehr selten...

  • Beim plötzlichen Richtungswechsel ist das nicht ungewöhnlich, finde ich. Er vergisst den Ball, dreht sich hektisch um, dabei geht der Arm mit. Er sieht seinen Gegenspieler auch nicht. Also ich erinnere mich noch gut an eine Situation im Training, in der mir das auch mal passiert ist. Völlig unbewusst, aus der Bewegung heraus eben. War dann aufgrund meiner geringeren Körpergröße eben eher auf Brusthöhe des Gegners ;)
    Kurzum: Foul ja, aber Begriffe wie "brutal", "Brutalo" etc. finde ich ziemlich deplatziert.

  • mit einem 2-1 hätte ich auch noch gut leben können durch das auswärtstor.. aber 3 Gegentore? das zuviel.. und das weiß auch tottenham.
    die werden sich bei uns keine 3 fangen.. und wir sind immer für ein Gegentor gut, hat man gestern ja mehr als deutlich gesehen.


    da kann man auch nichts schön reden.
    bürki hat ganz klar die note 6 verdient gestern. das waren alles haltbare bälle

    ?


    Es reicht ein 2:0 im Rückspiel für den direkten Vergleich.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • bürki hat ganz klar die note 6 verdient gestern. das waren alles haltbare bälle

    Hast Du Dich eigentlich mal gefragt, welchen Anteil Sokratis an Gegentor 1 und 2 hatte ?


    Das 1 : 0 geht ganz klar auf seine Kappe. Das war keine Abwehrarbeit - das war bestenfalls Geleitschutz :shock2: und macht es R. Bürki unnötig schwer bis ( fast ) unmöglich, die richtige Entscheidung zu treffen.


    Beim 2 : 1 verliert er den Ball in der Vorwärtsbewegung und löst damit das Tor eigentlich aus - incl. des nichtgegebenen Foulspiels an N. Sahin durch den Torschützen H. Kane. :motzen:
    _____________________


    Mein Gesammteindruck des gestrigen Spiels war, daß der BVB die 1. Hz. trotz der eklatanten Abwehrfehler klar dominiert hat, diese laufintensive Spielweise in Hz 2 aber nur noch eingeschränkt wahrnehmen konnte - und dann, mMn. auch bedingt durch den aberkannten Ausgleichstreffer - nicht mehr die nötigen Körner aufbringen konnte, um bis zum Schluß entschlossener dagegen zu halten.


    Auf Grund der 2. Hz ein verdienter Sieg für die "Spurs" - wenn auch mit nem "faden Nachgeschmack".


    "Tel Aviv" ... :schulterzucken:
    "Lehrgeld, halt" ... ;)

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    Einmal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

  • > Kicker < 14.9. 2015 !


    Aubameyang wird Tor aberkannt - Vertonghen sieht Ampelkarte :
    Kane und Spurs bestrafen offensivfreudigen BVB


    Gegen einen taktisch exzellent eingestellten Gegner verlor Borussia Dortmund zum Auftakt der Gruppenphase der Champions League. Beim 1:3 bei Tottenham Hotspur zeigte sich der BVB spielstark, in der Defensive allerdings auch anfällig. Pech für die Borussia, dass ein regulärer Treffer in der zweiten Hälfte keine Anerkennung erhielt.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Spurs bestrafen Dortmunds Naivität :
    BVB "zu lieb" - Zorc echauffiert sich über den Referee


    Zu naiv, zu lieb, zu riskant: Borussia Dortmund musste sich nach der bitteren 1:3-Niederlage zum Auftakt der Champions-League-Gruppenphase bei Tottenham Hotspur reichlich Kritik anhören. Dabei hatte der BVB den englischen Vize-Meister 60 Minuten lang zumindest optisch dominiert und fast 70 Prozent Ballbesitz angehäuft, am Ende aber dennoch verdient verloren.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    BVB nach Auftaktniederlage zwischen Frust und Trotz :
    Bosz: "Sie müssen noch nach Dortmund kommen"


    Einen unbefriedigenden Start in die Gruppenphase der Champions League erlebte Borussia Dortmund beim 1:3 gegen Tottenham im Londoner Wembley-Stadion. Und dies weniger, weil der BVB von taktisch cleveren Spurs einige Male in der Defensive eiskalt erwischt worden war, sondern vor allem, weil sich die Westfalen durchaus nachvollziehbarerweise ein wenig unter Wert geschlagen sahen.
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    BVB-Joker gibt leichte Entwarnung :
    Götzes Zähne "nicht alle an der richtigen Stelle"


    Blutende Gesichtsverletzungen in der Champions League? Das war in Dortmund eigentlich meist Sven Benders Job. Am Mittwoch erwischte es in London Mario Götze.

    Ihr habt Uhren ...
    Ich habe Zeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von schorsch123 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!