Tickets für die WM 2018

  • Soweit ich weiß, gibts offiziell noch keine Karten. Laut https://www.wm-2018.net/wm-2018-tickets/ sollen die aber ab Anfang Juli erhältlich sein, zumindest per Los. Der richtige Vorverkauf beginnt wohl erst ab Ende des Jahres und soll wohl nur direkt über die FIFA möglich sein. Die Preise hängen von der Art des Spiels ab und es gibt 4 verschiedene Platzkategorien.

  • Tickets gibt es seit dem 14.09. Immerhin gibt es Sonderkonditionen für übergewichtige Fans. :D

    Während es für die russische Bevölkerung pro Spiel ein kleines Kontingent gibt, in dem die Karten nur zwischen knapp 19 (für ein Gruppenspiel) und 103 Euro (für das Finale) kosten, müssen Fans von außerhalb deutlich tiefer in die Tasche greifen. Umgerechnet 92 Euro müssen Letztere für das günstigste Ticket für ein Gruppenspiel (außer Eröffnungsspiel) bezahlen, 963 Euro für das teuerste beim Endspiel am 15. Juli. Bei der WM in Brasilien bewegten sich die Preise noch zwischen knapp 70 und 740 Euro.

  • Die FIFA startet am Donnerstag mit der zweiten Verkaufsphase von WM-Tickets.
    Ab 12 Uhr Moskauer Zeit - dementsprechend ab 10 Uhr deutscher Zeit - können Fans hier Karten für die größte Einzelsportveranstaltung der Welt kaufen. Wer allerdings beim Erlebnis Weltmeisterschaft live im Stadion dabei sein will, der muss auch tief in die Tasche greifen.

    88 Euro kosten nämlich die günstigsten Tickets in der Gruppenphase. Damit ist die Kategorie 3 gemeint. Wer bessere Plätze haben möchte, muss in der Gruppenphase gar bis zu knapp 180 Euro auf den Tisch legen.
    Wenig überraschend steigen die Kosten für eine Eintrittskarte von Runde zu Runde weiter an. Die Achtelfinal-Preise liegen zwischen 97 und 206 Euro, Viertelfinal-Tickets zwischen 147 und 307 Euro. Für Halbfinal-Karten werden zwischen 240 und 631 Euro fällig. Und wer auf keinen Fall das Finale im Moskauer Luschniki-Olympiastadion verpassen will, der muss mindestens 383 Euro bezahlen. Die besten Plätze kosten schier unglaubliche 925 Euro.

    Es gibt auch wesentlich günstigere Tickets. In der vierten Kategorie kosten Karten in den Gruppenspielen lediglich rund 20 Euro. Selbst die Final-Tickets sind in der Kategorie mit umgerechnet 103 Euro noch einigermaßen im Rahmen. Doch diese Kategorie ist lediglich russischen Einwohnern vorbehalten.


    http://www.reviersport.de/3625…-preise-fuer-tickets.html


  • Na Charamba - Revolucion!!!


    Ab 5.12. gibts ja nun die Karten für die Interessierten aus den teilnehmenden Ländern zu erstehen (je 8% der für den freien Verkauf verfügbaren Stadionkapazität). Dieser Dachverband aus der Fleck-Schneisse hatte ja schon überaus erfolgreich 2016 zur EM und zur jetzigen WM-Quali was für die "Stadionsicherheit" durch den Exklussiveintritt seines hauseigenen "Fanclubs" getan. 40 Euro Jahresbeitrag für diese Wohlfühloase - ein Klacks. Das Kartellamt hatte aufgrund vieler Beschwerden aber was dagegen und so hat man sich justament zur heutigen Auslosung zur beiderseitigen Zufriedenheit geeinigt. Also die des DFB und des Kartellamts.


    Als ich folgendes heut hörte, is mir die Klatschpappe aus der einen und das Krombacher alkoholfrei aus der anderen Hand vor Schreck entglitten und mein Gebetsteppich in Richtung Frankfurt (täglich dreimal vorm Essen) hat sich von selber eingerollt: Diese feinen Herren, dessen Boden, auf dem sie laufen, ich untertänigst anbete - sie lassen jetzt ab von einer Jahresgebühr und bieten eine Pay per Turnier-Version für diesen so friedvollen Fanclub als alternative Bestellmöglichkeit an. 10 Euro Mitgliedschaftsbeitrag, der nur für die WM-Wochen gilt und du darfst dich mit für ein Ticket bewerben. 40 Euro pro Jahr, macht also umgerechnet 10 Euro pro Vierteljahr. Jetzt kommt man dem "Fan" mit 10 Euro für 4 Wochen "entgegen" - also mein Taschenrechner hat eben gelacht. Das Ziel sei es weiterhin, auf diese Art "ein Höchstmaß an Sicherheit für den Fan zu gewährleisten."


    Na dann Glückwunsch und toi toi toi!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wen rettet man denn da?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Diese Antwort macht grammatikalisch und inhaltlich keinen Sinn.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Es macht keinen Sinn mich zu verbessern. ;)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Beide sind derart unglaubwürdig, dass es jedem Richter unmöglich macht, eine auch nur ansatzweise gerechte Entscheidung zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!