Für die WM 2018 qualifiziert sind ...

  • Nachdem sich Brasilien im März qualifiziert hat, löste der Iran am Montag Abend das Ticket für Russland.


    Qualifiziert sind:


    Ägypten
    Argentinien
    Australien
    Belgien
    Brasilien
    Costa Rica
    Dänemark
    Deutschland
    England
    Frankreich
    Iran
    Island
    Japan
    Kroatien
    Kolumbien
    Marokko
    Mexiko
    Nigeria
    Panama
    Peru
    Polen
    Portugal
    Russland
    Saudi-Arabien
    Senegal
    Schweden
    Schweiz
    Serbien
    Südkorea
    Spanien
    Tunesien
    Uruguay

    17 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Bisher haben sich 23 Mannschaften für die WM qualifiziert (siehe Übersicht im Eröffnungspost). Für die restlichen 9 Tickets kommen folgende Mannschaften in Frage:


    Interkontinentale Playoffs
    Honduras - Australien
    Neuseeland - Peru


    Europäische Playoffs
    Am 17. Oktober werden vier Duelle folgender Mannschaften ausgelost: Schweden, Schweiz, Nordirland, Irland, Dänemark, Italien, Griechenland, Kroatien


    Afrika
    In Gruppe A können sich noch Tunesien (13 Punkte) und DR Kongo (10 Punkte) qualifizieren. Beide Teams haben realtiv leichte Heimspiele. Eine Qualifikation von Tunesien dürfte so gut wie sicher sein.
    In Gruppe C führt Marokko (9 Punkte) vor Elfenbeinküste (8 Punkte). Am letzten Spieltag kommt es zum direkten Aufeinandertreffen (Heimspiel Elfenbeinküste).
    In Gruppe D führt Senegal (4 Spiele, 8 Punkte) vor Burkina Faso und Kap Verde (beide 5 Spiele, 6 Punkte) und Südafrika (4 Spiele, 4 Punkte).Theoretisch könnte hier sogar noch Südafrika mit zwei Siegen gegen Senegal das WM-Ticket lösen ...

  • Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Panama Quali noch nicht in trockenen Tüchern. Da scheint es noch eine Protestmöglichkeit für die USA zu geben.

    After the game is in front of the game

  • Die 32 WM-Teilnehmer stehen nun fest. Persönlich fand ich die Qualifikation sehr spannend. Wenn ich da nur an das Playoff-Duell zwischen Schweden gegen Italien oder an die Südamerika-Qualifikation am letzten Spieltag denke. Sicherlich gab es die ein oder andere Überraschung in Form von Nicht-Qualifikationen der Niederlande, von Italien und Chile oder den USA. Durch DAZN habe ich auch ein gute Möglichkeit gefunden, Spiele mit deutschsprachigen Kommentator per Stick über das TV zu schauen. Auch die Nitro-Übertragungen waren akzeptabel. Die Auswahl der Spiele ist in meinen Augen noch verbesserungswürdig. Aber immerhin gab es jetzt mal die Möglichkeit, andere Spiele der WM-Qualifikation über das Free-TV zu verfolgen ...

  • Schreibe es mal hier rein


    Fährt Italien nun doch zur WM?


    http://www.sport1.de/fussball/…hluss-rueckt-italien-nach

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Italien zur WM als Nachrücker ...


    Das wäre dann der nächste riesen FIFA Skandal ... :look::look::look:


    Was hat Italien mit Peru zu tun? Warum Italien, warum nicht Nordirland oder Griechenland, oder ein anderes europäisches Land, welches in den Playoffs unterlegen ist?


    Merkt ihr, worauf ich aus will? Nein, man kann keine faire Auswahl treffen, die einzige faire Auswahl wäre Neuseeland als nächster Nachrücker, denn SIE wären, bei einer früheren Disqualifikation Perus kampflos zur WM gefahren.


    Aber wahrscheinlich wird hier, im Falle des tatsächlichen Falles, wieder die Lobby über das Recht siegen ...

  • Anstatt jetzt schon in Verschwörungstheorie zu verfallen, könnte man die Spekulationen (!) auch erstmal so stehen lassen und abwarten was passiert.
    Aber das nur so als vollkommen abwegiger Vorschlag.

  • Das Gesetz, welches zum Ausschluss führen würde, wurde vom Parlament doch schon wieder gestoppt. Und Chile wäre wohl wahrscheinlicher gewesen als Italien...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!