Die 3. Liga 2017/2018

  • Karlsruhe Trainer Meister wurde gefeuert.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Karlsruhe Trainer Meister wurde gefeuert.

    Zumindest einigermaßen zeitnah (aus deren Sicht).
    Wir haben in der letzten Saison mit einem angezählten Abstiegstrainer bekanntlich fast die gesamte Hinrunde absolviert.
    Für mich ein weiteres Indiz dafür: Mit einem Trainer, der in der Abstiegssaison zumindest keine Besserung erreicht hat, darf man einfach nicht weiter machen!

  • Bei uns wird sich zu 95% noch was auf dem Transfermarkt tun.

    wie hast du das denn ausgerechnet ... :amen:

    Laut PK vor dem Spiel in Erfurt sagte Baumgart ja, daß man die beiden Testspieler verpflichten möchte. Es geht dabei wohl um die Ablösesumme. Der SCP möchte nichts oder nur sehr wenig bezahlen.

    Hornberger raus !!!

  • Es geht um die Ausbildungsentschädigungen, die sind halt aufgrund von FIFA-Recht zu zahlen - ausser der ausbildende Verein verzichtet freiwillig :amkopfkratz: . Bei Collins sind wohl mehrere Vereine zufrieden zu stellen. Bei Stingl ist es wohl nur der FC Bayern, das sollte leichter sein.

  • Wir bleiben über die Länderspielpause Tabellenführer!


    Nach der Pause erwarten uns aber auch zwei schwere Auswärtsspiele mit Würzburg und Magdeburg. Würzburg mit dem Bundesliga Trainer machbar.

  • ist mir aktuell egal, wer nach der Pause kommt, wollte ungeschlagen in die Länderspielpause kommen, und das wurde geschafft, dank dem Fortunen Basketballer und seinem 'Rebound' (Hand weit hoch übern Kopf!!!! und dabei auch noch AKTIV zum Ball gehend) sogar als Tabellenführer.


    Aber sollte Würzburg morgen nicht gewinnen, werden wir den 'Bundesligatrainer' wohl nicht mehr dort antreffen, denke, dass Würzburg dann, jetzt da der neue Trainer zwei Wochen Einarbeitungszeit hätte, die Reißleine ziehen würden ...

  • Ich hoffe, dass SB diese Woche die richtige Balance zwischen Kritik und Selbstvertrauen geben findet. Nach der schwierigen kommenden englische Woche wissen wir, ob wir uns dauerhaft da oben platzieren können. 7 Punkte aus den 3 Spielen wäre traumhaft.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • http://www.mdr.de/sport/fussba…iga-regionalliga-100.html


    Interessante Reglungen, die ab der nächsten Saison greifen sollen. Begrüße es, dass jeder Regionalliga_Meister aufsteigt, wobei 5 Absteiger dann natürlich hart ist.
    Aber ob es gut ist, die Liga auf 22 Teams aufzustocken ??? Dann gäbe es 42 Spieltage (!). Finde die Belastung bei 38 Spieltagen (Plus DFB-Pokal & Landespokal) schon enorm hoch.

  • Dass diese Playoffs aufhören sollen, ist durchaus richtig. Das wars aber auch schon.
    Die Mehrbelastung zieht mehr Spieler nach sich, die Spieler mehr Ausgaben und mehr Ausgaben mehr finanzielles Risiko. Am Ende dann womöglich noch mehr Pleiten.
    Die Reduzierung der Regionalligen auf maximal 4, besser drei Staffeln, definitiv ohne diese wahnwitzige Bayernliga, würde ich für die bessere Lösung halten.
    In jedem Fall hat sich der DFB selbst in diese Situation gebracht und wird ebenso in jedem Fall Kritik ernten - zurecht.

  • Ich wäre dafür es würde nur noch drei Regionalligen geben und der jeweilige Meister steigt dann auf.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Drei Regionalliga würden vollkommen ausreichen. Dann soll man die zweiten Mannschaften herausnehmen und diese in der darunter befindlichen Liga spielen lassen. Im heutigen Profifußball haben die zweiten Mannschaften ohnehin nicht mehr die Bedeutung wie vor einigen Jahren. Wenn ein Spieler heutzutage mit 22 oder 23 den Sprung zu den Profis noch nicht geschafft hat, wird er es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr schaffen. Da kann man dann ggf. die A-Jugend um einen Jahrgang verlängern und danach die Spieler verleihen oder halt in der fünften Liga spielen lassen.
    Bei drei Regionalligen könnte man ggf. auch eine Relegation aus dem 17. des 3. Liga und den drei Zweitplatzierten ausspielen.

  • Bei fünf Auf und Absteigern, und dann noch zwei bis drei Vereine aus der zweiten Liga ist die Durchmischung in Liga 3 viel zu groß. 3 Regionalligen und gut ist.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Drei Regionalliga würden vollkommen ausreichen. Dann soll man die zweiten Mannschaften herausnehmen und diese in der darunter befindlichen Liga spielen lassen. Im heutigen Profifußball haben die zweiten Mannschaften ohnehin nicht mehr die Bedeutung wie vor einigen Jahren. Wenn ein Spieler heutzutage mit 22 oder 23 den Sprung zu den Profis noch nicht geschafft hat, wird er es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr schaffen. Da kann man dann ggf. die A-Jugend um einen Jahrgang verlängern und danach die Spieler verleihen oder halt in der fünften Liga spielen lassen.
    Bei drei Regionalligen könnte man ggf. auch eine Relegation aus dem 17. des 3. Liga und den drei Zweitplatzierten ausspielen.

    Hey, das war meine Idee. ;) Aber den Punkt halte ich auch für wichtig, denn sobald man ein Überflieger hat, ist die Spannung oben oft zur WP raus. So gäbe es mehr Spannung, wenn der Zweite sich noch Aufstiegshoffnung machen darf und es gäbe nochmal packende Spiele zum Saisonende, ohne dass jemand zu Unrecht auf der Strecke bliebe.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bin mal gespannt, wann man in Osnabrück und Münster nervös wird. Die Tabelle lügt nicht.

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Bertels ist für drei Spiele gesperrt worden... bewerte das lieber nicht.

    Er kann also ungestört Pollhans feiern.... |-);)


    Vielleicht bekommt Collins so mal eine Chance. Bertels Zeit hier dürfte langsam zu Ende gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!