Die 3. Liga 2017/2018

  • Wo ihr vielleicht noch ungehobenes Fanpotential habt ist die Region südlich von PB. Also nördlicher HSK Kreis und der Nordwestzipfel von Hessen. Da ist man per B480 / A33 / A44 noch schnell genug um für einen Spontanbesuch nach PB zu fahren. So grob gesagt das "Niemandsland" zwischen Olsberg, Korbach und Warburg. Wobei ich dort in einem Kuhdorf auch in einer Schalkekneipe saß und den Hinweis bekam, dass es beim Nachbarlokal auch nicht besser wird (BVB), also selbst dort oben wird von den beiden Ruhrgebietsriesen getrommelt :augen: Ansonsten wären da noch der Kreis HX, der ja traditionell fest mit PB verbunden ist, wo man noch was machen könnte. Ansonsten war es das so ziemlich in Sachen Marketingpotential. Denn nördlich / nordwestlich sitzen wir schon, östlich der Weser beginnt H96-Land und spätestens ab einer Linie Rheda-Wiedenbrück - Lippstadt ist fast alles fest in BVB Hand.

    In diesem "Niemandsland" (was für eine Arroganz :ohmei: ) kennen die Bauern und Höhlenmenschen durchaus Fußball und das nicht erst seitdem du diesen weißen Fleck auf der Landkarte entdeckt hast.Die Westvereine und Bayern München haben hier viele Fans. Die Menschen hier haben zum Glück Trecker und können damit dann hinfahren. Auch der SC Paderborn erfreut sich in den letzten Jahren bei den Hinterwäldlern größerer Beliebtheit, viel Potential sehe ich aber nicht. Hier wird sowas noch vererbt, wie der Bauernhof.

    Das "Niemandsland" wurde ja in Anführungsstriche gesetzt und würde ich jetzt mal nicht als Arroganz auslegen. Ich habe es ähnlich gemeint bei meinem Beitrag, dass der SCP in dieser Region südlich und östlich von Paderborn mehr Werbung machen müsste. Dass es da natürlich viele Fans anderer (großer) Vereine gibt, ist klar. Aber das ist klares SCP-Einzugsgebiet und insofern "Niemandsland" für z.B. Arminia oder Hannover.


    edit: Es spricht ja auch nix dagegen, wenn die Leute in HSK, HX und Co. z.B. Schalke- oder Dortmund-Fans sind. Aber sie werden nicht jede Woche ins Stadion fahren. Das könnten sie dann nach Paderborn.

    SCV und der FC

    Einmal editiert, zuletzt von SCVe-andy ()

  • Wo ihr vielleicht noch ungehobenes Fanpotential habt ist die Region südlich von PB. Also nördlicher HSK Kreis und der Nordwestzipfel von Hessen.

    In diesem "Niemandsland" (was für eine Arroganz :ohmei: ) kennen die Bauern und Höhlenmenschen durchaus Fußball und das nicht erst seitdem du diesen weißen Fleck auf der Landkarte entdeckt hast.

    Das "Niemandsland" wurde ja in Anführungsstriche gesetzt und würde ich jetzt mal nicht als Arroganz auslegen. Ich habe es ähnlich gemeint bei meinem Beitrag, dass der SCP in dieser Region südlich und östlich von Paderborn mehr Werbung machen müsste. Dass es da natürlich viele Fans anderer (großer) Vereine gibt, ist klar. Aber das ist klares SCP-Einzugsgebiet und insofern "Niemandsland" für z.B. Arminia oder Hannover.

    Ich stelle mir das gerade mal in der Umsetzung vor ... Große Werbeaktion : Heute gibt es zu jeder Ederseerundfahrt eine Stehplatzkarte gratis und dazu einen Gutschein für einen Besuch des Paderborner Wochenmarktes ... :D

  • Und ich lege es auch im Kontext mit anderen Textstellen als äußerst arrogant aus. Müssen wir uns ja nicht einig werden ;)
    Und nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen :D

  • Und ich lege es auch im Kontext mit anderen Textstellen als äußerst arrogant aus. Müssen wir uns ja nicht einig werden ;)
    Und nein, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen :D

    Wenn man so wie Du in der totalen Pampa wohnt, muss man sich nicht wundern |-):D


    Der SCP könnte einen Fanshop an Siggis Hütte eröffnen.

    SCV und der FC

  • warum Lutter aber immer noch davon ausgeht,das 99% der SCP-Fans Musik aus den Siebzigern, Jürgen Drews und diesen ganzen anderen Malleschrott mögen ist mir echt schleierhaft ... das ist alles künstlich konstruierter Müll ohne Seele ...

    Doch genau mit dieser Stimmungsmucke heizt du das Stadion ein. Lass es nicht nur die 70er sein, kannst auch weiter zurück oder auch vorwärts bis in die 80er, es gibt genug gute Möglichkeiten. Die sollen einfach mal nach Dortmund fahren und lernen.


    Aber mit zeitgenössischer Musik a la Tim Bendzko, Marc Forster, etc. erzeugst du bestimmt keine Stimmung. Den Bourani mit 'Auf Uns' nehme ich da mal raus, der hatte halt das Glück, dass Deutschland gerade Weltmeister wurde, als er diesen Song draußen hatte, das hebt ihn (den Song) auf eine höhere emotionale Ebene.

  • So einen Quatsch hab ich nicht nötig, aber ich bin es einfach leid, diese Diskussionen und daher bin ich dafür, gar nicht mehr mit solcher Neckerei anzufangen um eben solchen drauf Anspringern keinen Grund zu liefern wieder ebensolche zum Kotzen Diskussionen anzufangen ... außerdem habe ich in meinem Bekanntenkreis auch Dauerkartenbesitzer sowie Fanclubführungspersonen der Arminia und komme bestens mit ihnen klar. Idiotie kennt keine Hautfarbe und auch kein Trikot.Wenn ich deine Neckerei fälschlicherweise als Provokation empfunden habe, entschuldige ich mich. Mich nervt Jürgen Lutter und die Driburger Fanbox, es ist einfach nur beschämend. In Fankreisen gibt es allerdings mindestens genauso viele Provokateure in Arminiakreisen wie beim SCP. Auswärtsspiele auf der Alm erlebe ich jedenfalls stets mit Beleidigungen gegen unsere Gruppe im SCP-Dress und es kommt nicht selten zu Konfrontationen wenn man vom ZIF runter zur Alm pilgert durch den Grünzug.
    Mir ist einfach ein fairer Umgang wichtig ohne Provokationen und auch ohne gutgemeinte Neckerei von der einen oder anderen Seite. Ich kann mich jedenfalls an kein Spiel gegen Arminia erinnern, auch im Hermann Löns, wo uns der Arminia-Fan-Block nicht mit belächelnder Haltung oder mit Schmährufen bedacht hat, also kann man sich auch über eine ablehnende Haltung von Seiten des SCP nicht wundern. Was der SCP aber da stets betreibt, dieses plumpe dämliche Mallorcamarketing mit der bösen Arminia hinterm Teuto ist wirklich nur zum Fremdschämen. Leider hat man da beim SCP noch nicht begriffen, das große Kreise der Fussballfans doch über einen gehobenen Bildungsstand verfügen ... da pinkelt man sich selbst ans Bein und gibt sich der Lächerlichkeit preis. Leider ...


    Ich habe ja mit keinem Wort gesagt, dass Arminen da immer besser sind. In der Tat gibt es Torfköppe in jeder Farbe. Mein Beitrag zielte bis auf den kleinen Spaß am Ende in eine ganz andere Richtung. Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wo ihr vielleicht noch ungehobenes Fanpotential habt ist die Region südlich von PB. Also nördlicher HSK Kreis und der Nordwestzipfel von Hessen. Da ist man per B480 / A33 / A44 noch schnell genug um für einen Spontanbesuch nach PB zu fahren. So grob gesagt das "Niemandsland" zwischen Olsberg, Korbach und Warburg. Wobei ich dort in einem Kuhdorf auch in einer Schalkekneipe saß und den Hinweis bekam, dass es beim Nachbarlokal auch nicht besser wird (BVB), also selbst dort oben wird von den beiden Ruhrgebietsriesen getrommelt :augen: Ansonsten wären da noch der Kreis HX, der ja traditionell fest mit PB verbunden ist, wo man noch was machen könnte. Ansonsten war es das so ziemlich in Sachen Marketingpotential. Denn nördlich / nordwestlich sitzen wir schon, östlich der Weser beginnt H96-Land und spätestens ab einer Linie Rheda-Wiedenbrück - Lippstadt ist fast alles fest in BVB Hand.

    In diesem "Niemandsland" (was für eine Arroganz :ohmei: ) kennen die Bauern und Höhlenmenschen durchaus Fußball und das nicht erst seitdem du diesen weißen Fleck auf der Landkarte entdeckt hast.Die Westvereine und Bayern München haben hier viele Fans. Die Menschen hier haben zum Glück Trecker und können damit dann hinfahren. Auch der SC Paderborn erfreut sich in den letzten Jahren bei den Hinterwäldlern größerer Beliebtheit, viel Potential sehe ich aber nicht. Hier wird sowas noch vererbt, wie der Bauernhof.

    Das "Niemandsland" wurde ja in Anführungsstriche gesetzt und würde ich jetzt mal nicht als Arroganz auslegen. Ich habe es ähnlich gemeint bei meinem Beitrag, dass der SCP in dieser Region südlich und östlich von Paderborn mehr Werbung machen müsste. Dass es da natürlich viele Fans anderer (großer) Vereine gibt, ist klar. Aber das ist klares SCP-Einzugsgebiet und insofern "Niemandsland" für z.B. Arminia oder Hannover.
    edit: Es spricht ja auch nix dagegen, wenn die Leute in HSK, HX und Co. z.B. Schalke- oder Dortmund-Fans sind. Aber sie werden nicht jede Woche ins Stadion fahren. Das könnten sie dann nach Paderborn.

    Hmm, ich habe keine Ahnung warum bei dir ständig ein paar Synapsen falsch feuern, dass du mir permanent versuchst Arroganz zu unterstellen? Da interpretierst du wieder einmal mehr in einen Text hinein, als drinne steht. Jedenfalls war das "Niemandsland" nicht abwertend gemeint, sondern dass dieses Gebiet nicht wirklich einem größerem Club zuzuordnen ist. Am ehesten vielleicht noch Hessen Kassel geographisch gesehen, aber die haben vermutlich andere Sorgen im Moment. So, ich hoffe das sorgt für mehr Klarheit, ist ja nicht das erste Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Block6 ()

  • Lass mal ... die Nordhessen sind im Moment genug geplagt mit Waschbären und Riesenbärenklau ... das Gold aus dem Edersee zu baggern ist auch nicht erlaubt und Skifahren in Willingen geht auch nicht, da kein Schnee ... da muss man die jetzt nicht auch noch mit Fussball ärgern ... :D

  • Hoffentlich kommen nächste Woche Freitag mehr Zuschauer zum nächsten Heimspiel als zuletzt gegen Grossasbach. Die super geile MANNSCHAFT hat es verdient.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Hoffentlich kommen nächste Woche Freitag mehr Zuschauer zum nächsten Heimspiel als zuletzt gegen Grossasbach. Die super geile MANNSCHAFT hat es verdient.

    Also ich hab meine Karte schon gekauft ... ;) ... das hätte ich aber auch so ... :P

  • Meine Kumpels und ich haben seit teilweise weit über 5 Jahren Dauerkarten. Ich finde es halt immer toll, wenn viele im Stadion sind. Und die Jungs haben das auch verdient.

    Danke @ Regensburg :winke:
    :ossi: "Ohne 60 wär`n wir gar nicht hier!"

  • Meine Kumpels und ich haben seit teilweise weit über 5 Jahren Dauerkarten. Ich finde es halt immer toll, wenn viele im Stadion sind. Und die Jungs haben das auch verdient.

    Würde ich noch in Paderborn wohnen, wäre ich auch öfters da ... dem ist aber nicht so ... ausserdem hat man ja auch noch andere Verpflichtungen ... ich mag es einfach nicht, wie schon gesagt, wenn Leute nur dann kommen, wenn es gut läuft ... fand die Leute in der Schule schon kacke die ihren Lieblingsverein nach Tabellenstand abhängig machten ... Für mich gibt es nur Borussia und den TuS/SCP ... und das ändert sich auch nicht egal wo die kicken.

  • Selten ein Team so falsch eingeschätzt wie Fortuna Köln...

    Nico Brandenburger ist ein absolut guter Mann für die dritte Liga und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, ein ähnlicher Typ wie unser Krauße. Ich beobachte ihn seit Jahren aus den Spielen der U23 von Borussia Mönchengladbach. Das ist eine absolute Topverstärkung, den ich gerne auch bei uns gesehen hätte ... Von daher und aufgrund anderer Transfers verwundert mich diese Entwicklung nicht.

  • Köln hatte ich schon auf der Rechnung. Allerdings ist der Kader nicht so breit aufgestellt. Fallen da vier, fünf Spieler aus wird es dann auch schwierig. Ich bin gespannt, ob diese Philosophie aufgeht. Lieber weniger Spieler, dafür aber mehr Qualität.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Fallen da vier, fünf Spieler aus wird es dann auch schwierig. Ich bin gespannt, ob diese Philosophie aufgeht.

    ist doch bei uns nicht anders ...
    Lass mal Srebeny ausfallen, dann wird es auch eng im Sturm. Deshalb verstehe ich auch die Verleihe von Mauer nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!