Regionalliga West 2017/18

  • Die Saison startet Ende Juli mit folgenden Teams:


    SC Verl
    Viktoria Köln
    Borussia Dortmund II
    Borussia M'gladbach II
    RW Oberhausen
    RW Essen
    1. FC Köln II
    Alemannia Aachen
    SG Wattenscheid
    Bonner SC
    SV Rödinghausen
    Wuppertaler SV
    Fortuna Düsseldorf II
    SC Wiedenbrück
    KFC Uerdingen
    TuS Erndtebrück
    Westfalia Rhynern
    FC Wegberg-Beeck

    SCV und der FC

  • Bonner SC - Hannover 96
    RW Essen - Borussia M'gladbach
    TuS Erndtebrück - Eintracht Frankfurt

    SCV und der FC

  • Rhynern hat nun doch keine Lizenz für die RL bekommen. Grund sind nicht erfüllte Sicherheitsauflagen am EVORA-Stadion, wo Rhynern Sicherheitsspiele austragen wollte. Da das auch die Heimstätte der nachrückenden Hammer SpVgg ist, können die auch nicht in der RL spielen. Der Viertplatzierte der Oberliga Marl-Hüls hatte nicht gemeldet. Nun darf also RW Ahlen wieder hoffen. Rhynern kann aber noch Einspruch einlegen.


    Q: 4.Liga.com


    Die Entscheidung kommt natürlich sehr früh...

    SCV und der FC

  • Keine Regionalliga-Lizenz für Rhynern: Das sind die ersten Reaktionen

    [Update 13.08 Uhr] Duisburg/Hamm - Der Westdeutscher Fußballverband (WDVF) hat am Donnerstagvormittag mitgeteilt, dass der SV Westfalia Rhynern als einziger sportlich qualifizierter Verein keine Zulassung für die Saison 2017/18 in der Regionalliga West erhält. Dem Vizemeister der Oberliga Westfalen sei die Zulassung "wegen nicht erfüllter Bedingungen im Bereich der Sicherheit-Mindeststandards" verweigert worden. Das entschied der WDFV-Fußballausschuss am Mittwoch. Die Evora-Arena weise zu große Mängel für Risikospiele auf - deswegen darf auch nicht die Hammer SpVg als Oberliga-Dritter nachrücken.


    wa.de

  • Bleibt dann Ahlen drin? :kotz:

  • Super, die Chinesen machen einfach 2 Auswärtsspiele. Da kräht kein Hahn nach einem Stadion.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bleibt dann Ahlen drin? :kotz:

    Was haste denn gegen Ahlen? Ich finde die jedenfalls weitaus attraktiver als andere Vereine.



    Erstmal legt ja Rhynern bestimmt Einspruch ein und bessert evtl. noch aus. Mal abwarten. Ist jedenfalls ne schöne Hängepartie für die Klubs.

    SCV und der FC

  • Solange die Stadt Hamm keine baulichen Veränderungen vornimmt können sie Einspruch einlegen bis der Arzt kommt - es wird nix bringen.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Was haste denn gegen Ahlen?

    Ich , und viele andere , mag den Verein nun mal nicht .

  • Irgendwie habe ich die dunkle Ahnung, dass das am Ende auf eine 19er-Liga hinausläuft; nämlich wenn


    - Rhynern sich erfolgreich in die Liga einklagen sollte (könnte mir gut vorstellen, dass das klappt > immerhin war schon zu lesen, dass die Stadt Hamm schon Aufträge zum Umbau vergeben hat)


    und


    - Ahlen zugleich schon die Zusage für die Regionalliga gemacht wurde.



    Hatten wir so ähnlich schon mal:
    Anfang der 2000er (?) durften Idar-Oberstein und ich glaube Pirmasens gleichzeitig aufsteigen, da dem Meister zunächst die die Lizenz verweigert und später dann doch noch zugesprochen wurde...

  • Da wird sich doch bestimmt irgend eine U-Nationalmannschaft einer beliebigen, reichen, Menschenrechte verachteten Nation finden lassen, die den Platz auffüllt.

  • Mal abwarten, vieleicht klagt sich Ahlen ja noch rein.
    ... wie dass so ist, ... rein inne Kartoffeln, ... raus ausse Kartoffeln. :D

    Posting © [Lumi]: Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :P .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!