Relegation: Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg

  • :deubra: - :deuwob:


    Noch das eine Spiel, dann ist die Saison zu Ende. In welcher Liga wir die kommende bestreiten werden, ist noch offen.
    Wob hat klar die besseren Karten, das 1:0 aus dem Hinspiel kommt ihnen entgegen. Wir müssen ein Tor schießen, für sie wäre ein Auswärtstor im Prinzip fast die Enstscheidung. Es muss schon einiges zusammen kommen, damit wir das Ganze noch drehen können, aber unmöglich ist es nicht.
    Egal wie das Ganze ausgeht: Unsere Mannschaft muss für ihre Leistung in dieser Saison noch einmal über die 90+x Minuten und danch lautstark angetrieben und gefeiert werden!

  • Aufstellung: Fejzic - Reichel, Valsvik, Decarli, Sauer - Schönfeld, Boland - Khelifi, Hochscheidt, Omladic - Nyman


    Bank: Engelhardt, Kijewski, Hernandez, Moll, Abdullahi, Baffo, Tietz


    Interessant, dass Hernandez draußen bleibt. In letzter Zeit haben sich die Gegner immer auf ihn konzentriert, um unser Spiel zu verhindern.

  • Absolut geil, was unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit gezeigt hat, mehr geht fast nicht. Natürlich müssen die Chancen auch verwandelt werden, aber sonst kann man mehr als zufrieden sein. Weiter so, vielleicht geht ja doch noch was.

  • Wer in der heutigen Zeit noch Böller zündet, hat einen geistigen Radius von einem Toastbrot. Bitte Videoüberwachung, rausholen, einsperren! :motzen:


    Ansonsten: Go Braunschweig!!!!!

  • Na schönen Dank auch. Erst die Stimmung durch diese Kack-Böller komplett im Arsch, dann hat die Mannschaft keine Spannung und schon ist es mit dem 0:1 im Prinzip durch.

  • Boah, was bin ich angefressen. Nicht wegen dem sportlichen, dazu ist alles gesagt. Wie man aber mit so wenig Fingerspitzengefühl aus Block 9 heraus bewußt so einen heftigen Bruch ins Spiel bringt, lässt mich doch an so einigem Zweifeln. Sollen die Kiddies sich meinetwegen mit irgendwelchen Aushilswölfis bekriegen, damit haben sie aber grad so dermaßen ALLEN geschadet, das ist unfassbar.

  • Gegen den KSC ist ne volle Bierdose einen Meter hinter dem Spieler gelandet, der die Ecke schiessen wollte. Da stehen offenbar ne Menge Idioten.
    Meinetwegen können sie ne Blockspere aussprechen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Da geht nichts mehr zusammen. Ich hab so richtig schön die Schnauze voll.


    Ich hoffe die kriegen den blöden Wichser der den Böller geschmissen hat. Den nehmen wir dann für die Strafe in Regress und der kriegt lebenslang SV. PUNKT.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Mit dem Böller kam der Bruch im Spiel.
    Schade. Die 1.HZ war richtig stark, da hättet ihr treffen MÜSSEN.

  • Unsere Mannschaft kann stolz sein auf das geleistete in dieser Saison.
    Dass die Relegation gegen so eine Truppe wie WOB fast aussichtslos ist, war klar.
    Glückwunsch an Torsten Lieberknecht, sein Trainerteam und die Mannschaft.
    Für WOB eher peinlich, wie sie sich präsentiert haben, bei den Voraussetzungen.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Wieder zurück und noch angefressen hoch 3. Die Wurfgeschosse in Halbzeit 1 waren schon sau dämlich. Da braucht nur eine Flasche einen Wobber treffen und dann wars das.
    Aber die (drei?) Polenböller haben dann dem Ganzen die Krone aufgesetzt. Mindestens einer kam aus Block 8 aber das macht es ja auch nicht besser. Ich hoffe dem verletzten Ordner geht es den Umständen entsprechend wieder besser. Leider sah es wirklich übel aus.


    Die Stimmung war jedenfalls im Arsch und das 0:1 hat dann natürlich auch nicht geholfen.
    Zum Spiel braucht man gar nichts weiter schreiben, das haben die "Fans" gekillt.


    PS: das es auf diversen Tribünen noch dazu Ärger gab darf sich aber getrost der Verein/Ordnungsdienst anheften. Warum wurde dieser grüne Abschaum nicht früher von den Heimtribünen entfernt? Nach der Pause ein komplett gebrauchter Abend der uns wohl noch lange beschäftigen wird... :rolleyes:

  • Endlich wieder zu Hause! Man, was bin ich angefressen.
    Aber erstmal zum Spiel:
    In der ersten Halbzeit eine klasse Vorstellung. die Abwehr bombensicher, Decarli hat jedes Duell gegen Gomez gewonnen, nur 2 Schüsschen war die ganze Ausbeute der wolfsburger Offensive.
    Eigentlich ein Armutszeugnis für die VfL Offensive. aber es muß ja auch einen Grund geben, warum sie nur 16er geworden sind. Dazu noch 3 dicke Chancen, die Beste von Reichel. Schade, das er den Ball nicht richtig trifft.
    Nach dem frühen Gegentor 2. Halbzeit riss der Faden. Verständlich, denn nun wurde es fast ein hoffnungsloses Unterfangen, den Aufstieg noch zu schaffen. Mit den neuen Offensivkräften kam, nochmal etwas Schwung, aber die dicksten Chancen hatte dann am Ende noch Wolfsburg, das Spiel zu entscheiden. Schade für die Jungs, sie haben in beiden Spielen eine tolle Leistung abgeliefert.
    Auch wenns am Ende Glücklich war, der VfL Wolfsburg hat den Klassenerhalt verdient, da sie ein Tor mehr geschossen haben als wir (Das Elfmetertor aus dem Hinspiel zähle ich nicht da irregulär).
    Danke an die Mannschaft und das ganze Team drumherum für eine aussergewöhnliche Saison. Das war so nicht zu erwarten. Schade, das es nicht mit dem Aufstieg gekrönt wurde. Mit so vielen Punkten hat noch nie eine Mannschaft den Aufstieg nicht geschafft. Ich hoffe, das diese tolle Mannschaft zusammen bleibt, den Frust beiseite schiebt (Das wird verdammt schwer, siehe Nürnberg und Karlsruhe) und nächste Saison mit sinnvollen Verstärkungen einen neuen Anlauf nimmt. Über die verlorene Relegation sollte man nicht allzu lange nachdenken, da prallen eben schon 2 Fussballwelten aufeinander. die 3 besten Spieler beim VfL kosten VW mal eben soviel wie der Etat unseres Gesamtvereins einschließlich Lizenspielerabteilung.
    Nun zum Drumherum:
    Eine tolle Atmosphäre, auch schon vor dem Spiel. eine Hammermässige Unterstützung von den Rängen, auch der Wolfsburger Block Rappelvoll und mit ungewohnt viel Dampf! Diese knisternde Stimmung, das ist Fussball und Support vom Allerfeinsten. Da wird mir wahrscheinlich auch kein Wolfsburger wiedersprechen, deshalb geht man ins Stadion.
    Was dann aber passiert ist, hat mich und auch viel andere schockiert. Da werden Anfang 2. Halbzeit statt unsere Mannschaft weiter bedingungslos nach vorne zu Peitschen sinnfrei Bengalos gezündet und Böller geschmissen, eine Sicherheitskraft dabei offensichtlich verletzt. Aus meiner Position kamen die im übrigen alle aus Block 9 und später aus Block 7. Wie bescheuert müßen Menschen sein. Man nimmt billigend schwere Verletzungen von Menschen in Kauf, man verunsichert die eigene Mannschaft und zerstört den Support. Als der Unmut darüber in Block 8 geäußert wurde, gab es von Block 9 wüste Beschimpfungen und Drohungen. Daraufhin haben viel im Block 8 den Support eingestellt. So, nun mein Statement dazu: Ihr seid verfi....te, beschi...ne Ars....cher und keine Eintrachtfans. Solange es anscheinend noch Solidarität der Ultras mit solchen Beknackten gibt, tut mir einen Gefallen und schließt den Block 9.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nach ner Mütze schlaf und 2-7 Whiskey-Cola möchte ich nun nochmal meinen Senf hier lassen.


    Bärenstarke erste Hälfte mit 3 100%igen Chancen, die dickste wie gesagt von ChicKen. Die muss einfach sitzen. Genau wie das Ding von Totte Nyman. Nagut...jaulen hilft nichts, der Ball hat halt nicht gezappelt. In der zweiten Hälfte un dank dem Gegentor ging einfach nichts mehr. Da war der Drops in den Köpfen gelutscht und das hat man z.B. daran gesehen, dass Saulo komplett von der Rolle war. Mehr gibts zum Geschehen AUF dem Platz für mich nicht zu sagen.


    Zum Drumherum, aus Sicht eines TV Zuschauers, sei folgendes gesagt:


    Mit dem ersten Böller hat unsere "Elite" dem ganzen Verein mal wieder einen Bärendienst erwiesen. Am TV wars totenstill. Die Scheiße dann auch noch abzufeiern, so wie meine Vorredner sagten, grenzt schon an vielem aber nicht an Intelligenz. Gefreut hat mich dann allerdings, dass der Rest des Stadions mit dem "Ihr seid zu blöd!" für mich die richtige Antwort gefunden hat. Mich erinnert dieses Gepose leider an die jüngere Vergangenheit, als sich die ein oder andere Gruppe als Non plus Ultra (Achtung Wortwitz!) der Kurve aufzuschwingen um danach auf dem harten Boden der Kurvenrealität aufzuschlagen. Ich hoffe inständig, dass jeder Werfer von Böllern oder Bengalos, die am gestrigen Abend geflogen sind, identifiziert wird und in Regress genommen wird. Solche Leute erreicht man anscheinend nur über den Geldbeutel.


    Die Mannschaft hat mit ganz kleinen Ausnahmen (damit meine ich keine einzelnen Spieler) eine Top Saison gespielt, hätte es verdient gehabt aufzusteigen. Leider gibts diesen verfickten Umweg Relegation, durch den eine ganze Saison in zwei Spielen vernichtet wird. Das war in der Regionalliga Nord vor 20 Jahren schon scheiße und heute wirds nicht besser. Also weg damit und gut.


    Ich wünsche mir, dass wir keinen Absturz wie Nürnberg oder Karlsruhe erleben.


    So fertig mit auskotzen.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!