Relegation: VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig

  • :deuwob: - :deubra:


    Die reguläre Saison ist beendet, für uns gibt es noch zwei Bonusspiele. Als gestern klar war, gegen wen es gehen würde, habe ich dezent gekotzt.
    Betrachtet man ganz rational die Stärke aller Mannschaften, die in Frage kamen, ist Wob individuell ohne Frage am stärksten besetzt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie in diesen wichtigen Spielen weiter so durch die Gegend stolpern. Weiterhin kommt der emotionale Faktor. Natürlich ist dies kein Gegner wie jeder andere, dazu sitzen wir viel zu eng aufeinander. Für VW geht es auch um zu viel, es wäre höchst peinlich, wenn das Konstrukt, das in den letzten Jahren zig hundert Millionen bei überschaubarem sportlichen Erfolg verschlungen hat, absteigen würde. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass es auch die DFL ganz dolle schade finden würde, weil der VfL auch im internationalen Markt wichtig wäre, vor allem in China. Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich kotzen möchte? Allein dies zeigt wieder, wie wenig reizvoll das Ziel 1. Liga eigentlich ist, es ist eine reine Vermarktungsmaschine. Natürlich bin ich als Fan eines Profivereins, der natürlich auch den maximalen sportlichen Erfolg möchte, in einer Zwickmühle. In dieser sind aber sicher einige, die hier mitlesen.
    Unsere Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt mit vielen Höhen aber auch einigen Tiefen, die die Sinne geschärft haben. Unsere Mannschfat ist gefestigt, sie wird mit der Situation in beiden Spielen klar kommen. Ich wünsche mir für sie, dass sie die Spiele lange offen halten kann und sich nicht abschießen lässt, wenn sich monetäre Qualität doch durchsetzt.
    Im Hinspiel wäre ein Auswärtstor ganz nett, auch ein zweites. Ich gehe davon aus, dass keine Mannschaft großes Risiko gehen wird. Wir dürfen uns nicht locken lassen.


    Ich würde folgende Aussage an die Kabinentür heften, dann braucht es keine Ansprache mehr: kicker.de

    Zitat

    Auch bei Gomez überwog vor der Relegation, die für den VfL am Donnerstag (20.30 Uhr) mit einem Heimspiel voraussichtlich gegen den Lokalrivalen Eintracht Braunschweig beginnt, trotz allem die Zuversicht. "Ich bin ein bisschen sprachlos, weil Fußball brutal ist. Wir sind aber nicht abgestiegen. Wir haben noch zwei Spiele gegen einen Zweitligisten. Bei aller Liebe - das müssen wir schaffen", meinte Gomez und fügte im Hinblick auf seinen Verbleib in Wolfsburg auch im Falle eines Abstiegs - wie schon in der Vorwoche - mit einem Lächeln an: "Wir werden nicht in die 2. Liga absteigen."

  • Ihr seid zwar scheiße aber Relegation ist noch viel scheißerer. Also beisst nochmal für zwei Spiele die Zähne zusammen, reissts Euch zusammen und steigt auf... Ihr Assis. ;)


    Und was das Dilemma des Fandaseins angeht, da ham wir ja schon öfters drüber geredet.

  • Was für eine geile Relegation, auch wenn der Umstand "Rele" an sich für den Allerwertesten ist. Das war eine der bestmöglichen Kombinationen, die für die Relegation herauskommen konnte, Braunschweiger die einen ihrer Erzfeinde aus VW-hausen in den Abstieg katapultieren können. :hurra:


    So ihr denn in diese Plasteliga aufsteigen wollt: ich drücke euch beide Daumen! :nuke:

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Tradition und Herz gegen Plastik und Kommerz! Es wäre eine so unglaubliche Freude den Kanalratten einen Tiefschlag zu verpassen, wie sie ihn noch nie erlebt haben. Ich befürchte jedoch, dass dieses Duell abseits vom Platz schon längst entschieden wurde. David gegen Goliath...

  • Ein durchaus interessantes Spiel, aber ich denke wohl das WOB die Nase vorn haben wird. Wie schon geschrieben, sind die individuell zu gut besetzt.
    Naja, die Spiele müssen erst gespielt werden, bin gespannt!!

  • Die Mannschaften zu vergleichen erübrigt sich eigentlich. Eine der teuersten Mannschaften der Bundesliga gegen eine Mannschaft, die finanziell im Mittelfeld der 2.Liga einzuordnen ist. Im Normalfall reicht da Einsatz und Herz alleine nicht aus. Aber das sind eben 2 nicht normale Spiele. Und der Druck lastet eindeutig auf den Wolfsburgern. Schaun wir mal, wie sie damit umgehen werden. Wichtig wird sein, kein frühes Tor zu kassieren. Um so länger es 0:0 steht umso besser für uns. Die Fans werden jedenfalls mächtig Gas geben, mal sehen, wie lange die Wolfburger Anhänger ruhig bleiben, wenn es nicht so läuft wie erwartet.
    Bitte nicht mehr als 2 Tore kassieren uns selbst mindestens eins schießen. Sollte das so ausgehen, dann sollten die VfL Spieler schonmal einen Windelvorrat bereitlegen, den könnten sie im Rückspiel gut gebrauchen.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Nachdem zu urteilen, was man grad aus VW-hausen mitbekommt, scheinen die Jungs in den WaWe´s heute ihre Dosis Ritalin nicht bekommen zu haben :look:

  • Aufstellung:
    Fejzic - Reichel, Valsvik, Decarli, Sauer - Moll, Boland - Hernandez, Hochscheidt, Omladic - Nyman


    Bank: Engelhardt, Kijewski, Schönfeld, Khelifi, Kumbela, Zuck, Baffo

  • Ja prima, der Schiri lenkt es in die richtige Richtung. Klares handspiel Gomez nicht gegeben, dafür ganz klar KEIN absichtliches Handspiel von Valsvik. :lickout:

  • Wir können froh sein, wenn wir in den letzten Minuten nicht noch mehr Tore kassieren. Unsere Spieler scheinen müde zu sein, viele Anspiele sind jetzt sehr unpräzise, in vielen Zweikämpfen sind sie zu langsam.

  • Habe mich auch gerade dabei ertappt, dass man doch lieber das 0:1 mitnehmen soll, statt noch in einen dann wohl entscheidenden Konter zu laufen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Dadurch, dass Ihr MÜSST sieht man halt die Defizite deutlich-
    aber in diese Lage wurdet Ihr von Stegemann gebracht

  • 0:1 "mitnehmen" und dann schauen, was in Braunschweig möglich ist. Der BTSV muss dann gar nichts. Wenn es nichts wird, pfeift niemand. Geht man aber in Führung und die Hütte tobt, möchte ich die Wolfsburger mal sehen.


    Ich bin kein Freund dieser Relegationsspiele. Aber wenn schon, würde ich es lieber sehen, dass man wie auf der Insel auf die Auswärtstorregel verzichtet. Für mich nämlich ein Vorteil für die großen Mannschaften, die ja zuerst Zuhause spielen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich habe ein Spiel gesehen, in dem unsere Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat. Vor dem 1:0 war es ein Duell auf Augenhöhe, beide Mannschaften hatten eine Großchance zu Führung. Ganz egal, wie dann das 1:0 gefallen ist, die Auswirkungen waren deutlich. Wob wollte nicht viel mehr, man hat auch deutlich den Respekt vor uns gesehen. Es war ihnen immer wichtiger, die Grundordnung schnell wieder zu finden, dann hatten wir kaum eine Chance nach vorn zu kommen. Dieses Spiel kommt uns nicht entgegen.
    Außerdem waren unsere Standards heute sehr durchwachsen, wir konnten auch kaum Gefahr durch gewonnene zweite Bälle entwickeln.

  • Unsere Mannschaft hat toll gekämpft, sich die beste Chance aus dem Spiel heraus erarbeitet und wurde am Ende um das verdiente Remi betrogen! Eine unverständliche doppelte Fehlentscheidung. Dieser Knalltüte Gomez hätte es nach dem Spiel gutgetan, einfach mal die Fresse zu halten.
    Zumindest liegen wir nicht aussichtslos zurück und Montag bereiten wir dem VfL die Hölle auf Erden!!

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das war echt bitter für Euch. Wir wissen leider wie das ist, vor 2 Jahren standen wir mit mehr als einem Bein in der ersten Liga und dann dieser Pfiff von Gräfe von wegen absichtlichem Handspiel.
    So etwas darf in einem solchen Spiel nicht passieren in dem es um Millionen geht. 5 Schiris im Stadion und keiner hat's gesehen :shock2:

  • Man kann nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.


    Man kann sagen: Macht Bole das Ding in der 22. Minute, dann entsteht solch eine Diskussion nicht. Er hat ihn nicht gemacht, also dürfen wir uns was das angeht nicht beschweren.


    Worüber wir uns und halb Deutschland allerdings aufregen dürfen, sind die massiven Fehlentscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten. Da wären der Elfer, der Schultereinsatz von Hochscheidt gegen Didavi oder die fortdauernde Treterei von Gustavo.


    Ich hab mir nicht sonderlich viel für die beiden Spiele ausgerechnet, da bin ich ehrlich. Allerdings so zu verlieren, dass kotzt mich richtig an.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ist mir glatt durchgerutscht, dem besch.. Schiri aber auch, obwohl er beste sicht auf den Tatort hatte (Komisch, hatte wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt seine Brille schon abgesetzt!).


    Und dann noch die Krönung: Nasse Schuhe!


    Ganz ehrlich, das hat ein Verein wie Wolfsburg nicht nötig:


    Schämt euch VfL, schäm dich Gomez und schäm dich Stegemann (Kicker Note 6, dafür aber mit dickerem Bankkonto!)

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank8 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!